15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by elmike »

Hallo,

leider kann man die Blog-Themen nicht kommentieren, drum mach ich hier einen neuen Thread auf.

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=462
15 Jahre ist es also her, daß der erste LS in den Regalen stand. Was ist Eure Erinnerung daran oder wie seid Ihr in den LS gestartet?

Ich fange Mal an:
Mein erster LS war der LS09 in der Gold-Edition, den ich irgendwann preisreduziert im Angebotstisch des örtlichen Elektromarktes fand. Beim ersten Mal bin ich noch dran vorbei, und habe abends erst Mal nach Tests gesucht. Denn interessiert hat er mich schon, und der Fendt auf dem Titelbild... Ich bin ja auf einem kleinen Hof aufgewachsen, ein Fendt Farmer 2D zählte damals zum Fuhrpark und landwirtschaftliches Gerät in allen Größen gehörte zum Straßenbild dazu. Und jetzt wohne ich in der (Nähe einer) großen Stadt, wo man praktisch keine Traktoren mehr sah. Nun ja, die Tests, die ich fand waren alle nicht wirklich positiv, also habe ich erste ein paar Tage später zugegriffen.

Zuhause dann erst Mal installiert und die... zweckmäßige Grafik "bewundert". Aber irgendwie zog mich das sehr reduzierte Gameplay als Gegenpol zu eher stressigen Spielen wie WoW schnell in seinen Bann. Dann ging's auch schon mit Mods los, und so konnte ich mit einem Fendt Farmer 2D in Kindheitserinnerungen schwelgen.
Den bald darauf erschienenen LS11 habe ich mir gleich bei Release gekauft und war erst Mal enttäuscht, daß kein Fendt mehr dabei war... Aber ich meine, Giants hat schon damals die LS09-Fendts als Mod angeboten. Im LS11 habe ich viel Zeit verbracht, ein wenig für mich privat gemoddet, und praktisch jeden einzelnen Mod da draußen heruntergeladen und mindestens ausprobiert.
Ab dem LS13 wird immer die Collector's Edition gekauft, und alle Addons und DLCs auch. Und der LS ist immer noch mein Entspannungsspiel.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre!

Elmike
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by flenssam »

elmike wrote: Sun Apr 16, 2023 2:15 pm Hallo,

leider kann man die Blog-Themen nicht kommentieren, drum mach ich hier einen neuen Thread auf.

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=462
15 Jahre ist es also her, daß der erste LS in den Regalen stand. Was ist Eure Erinnerung daran oder wie seid Ihr in den LS gestartet?

Ich fange Mal an:
Mein erster LS war der LS09 in der Gold-Edition, den ich irgendwann preisreduziert im Angebotstisch des örtlichen Elektromarktes fand. Beim ersten Mal bin ich noch dran vorbei, und habe abends erst Mal nach Tests gesucht. Denn interessiert hat er mich schon, und der Fendt auf dem Titelbild... Ich bin ja auf einem kleinen Hof aufgewachsen, ein Fendt Farmer 2D zählte damals zum Fuhrpark und landwirtschaftliches Gerät in allen Größen gehörte zum Straßenbild dazu. Und jetzt wohne ich in der (Nähe einer) großen Stadt, wo man praktisch keine Traktoren mehr sah. Nun ja, die Tests, die ich fand waren alle nicht wirklich positiv, also habe ich erste ein paar Tage später zugegriffen.

Zuhause dann erst Mal installiert und die... zweckmäßige Grafik "bewundert". Aber irgendwie zog mich das sehr reduzierte Gameplay als Gegenpol zu eher stressigen Spielen wie WoW schnell in seinen Bann. Dann ging's auch schon mit Mods los, und so konnte ich mit einem Fendt Farmer 2D in Kindheitserinnerungen schwelgen.
Den bald darauf erschienenen LS11 habe ich mir gleich bei Release gekauft und war erst Mal enttäuscht, daß kein Fendt mehr dabei war... Aber ich meine, Giants hat schon damals die LS09-Fendts als Mod angeboten. Im LS11 habe ich viel Zeit verbracht, ein wenig für mich privat gemoddet, und praktisch jeden einzelnen Mod da draußen heruntergeladen und mindestens ausprobiert.
Ab dem LS13 wird immer die Collector's Edition gekauft, und alle Addons und DLCs auch. Und der LS ist immer noch mein Entspannungsspiel.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre!

Elmike
Mit der Ausnahme dass ich den 09er vorher getestet habe (ich hab den gleich vom Angebotstisch mitgenommen) könnten wir fast Brüder sein. Ebenfalls auf einem Hof groß geworden bin ich der Landwirtschaft immer verbunden geblieben, wenn auch heute nicht mehr täglich aktiv. Wir hatten damals einen Fendt Farmer 4S und einen Favorit 4, später kam ein IHC 844 und ein Fiat 110/90 DT auf den Hof. Den alten MAN AP4 Allrad gibt es noch.
Der 09er hat mich dann auch zurück erinnert.
Mit Mods hatte ich erstmal so gar nix im Sinn, bis ich mich daran erinnerte dass mein Schwager für Silent Hunter Mods geladen hatte. Auf der Suche nach Mods wurde ich bei EasyMods fündig, das war die Seite. Täglich hab ich da reingesehen, und auch ich habe so ziemlich jeden Mod ausprobiert.
Bis heute bin ich nun dabei geblieben, habe jede Version des Spiels gekauft, bei den DLC hab ich das gekauft was zu meinem Spielstil passt.
Auch ich hoffe und freue mich auf die nächsten Version/Erweiterungen.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by Darthbot »

Groß mit Landwirtschaft zu tun hatte ich nie. Ich bin auf keinem Hof groß geworden, aber mein Onkel hatte (offiziell hat er ihn noch, aber er ist seit ein paar Jahren Rentner) ein Lohnunternehmen. Da hab ich dann Fiat 880 (Orange mit der ersten weißen Kabine und einen roten mit der neueren Kabine), Fiatagri 100-90, 110-90, Dominator 96 und 98SL, Jaguar 675...kennen gelernt. Als kleiner Junge waren das gigantische Geräte. Heute (mit 1,84m) finde ich die recht klein, aber doch deutlich schöner und praktischer als diese Giganten von heute.

Beim Spiel war mein erster Kontakt der LS 08. Die Demo war in irgendeinem Magazin drin (weiß nicht mehr in welchem) und die wurde rauf und runter gespielt. Dann bin ich in Kleve nach dem Spiel suchen gegangen und hab mir den LS 09 gekauft (ja, das Spiel war kurz vorher erschienen, aber die Demo war halt vom Vorgänger den ich dann auch noch irgendwann gekauft hab).
Anfangs komplett ohne Mods gespielt (war auch nicht so einfach, Mods konnte man einfach in den Mods Ordner schieben, Karten musste man gegen die Vanilla austauschen).
Erst beim LS 11 wurden dann vermehrt Mods und auch Maps benutzt. Da hab ich dann auch ein paar eigene Karten gemacht. Auch wenn die eher unterer Durchschnitt waren.
Ab dem LS 13 wurden dann die CE Versionen gekauft und jedes DLC (die hab ich auch beim LS 11 gekauft)
Bis vor 4-5 Monaten war es so das ich mehrere Stunden pro Woche den LS gespielt habe, einfach zur Entspannung. Aber seit anfang Januar hab ich keine Sekunde mehr gespielt. Ich brauchte einfach eine Pause. Und wenn mir der Wald mit seinen Ureinwohnern, den Mutanten und dem KELVIN!!!!!!! irgendwann zu viel wird, komme ich wieder zu meinem gemütlichen Hof auf der Silverrun zurück und fälle ein paar weitere Bäume (nur dann nicht um meine Basis auszubauen sondern um ein wenig Platz für neue Felder zu schaffen)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by farmtycoon39 »

Mein erster LS war der 15er auf der Xbox 360. Den hab ich damals noch für 40 Euro beim Mediamarkt geschnappt. Die PS3 war damals schon am Weg zu Ludolfs Schrottplatz..Hab zwar noch auf ihr gespielt, aber da waren ständig Aussetzer.

Der LS13 war dann der 2. LS, den ich mir ebenfalls für die Xbox 360 geschnappt hab. Da war fast nur Deutz-Fahr und Case der Haupthersteller. Neben Westbridge Hills, die ich schon aus dem 15er kannte, gabs Hagenstedt als "neue" Map. DLCs hab ich da noch keine geholt, da ich mich mit der Internetverbindung nicht so ausgekannt hab. Der Router stand ja noch nicht bei mir, er kam später durch die schwere und aggressive Demenzerkrankung meines Papas zu mir.
2016, nachdem meine PS3 endgültig das Zeitliche gesegnet hat, die war ja 9 (!!!!!!!) Jahre bei mir, kam dann die PS4 und dann der 15er wieder. Den 13er hatte ich dann ad acta gelegt, weil der 15er durch die erstmalige Internetverbindung interessant wurde. Da kamen die ersten DLCs inkl. ner neuen Karte und Slots waren verschwunden.. Hier im Forum las ich dann, daß ich 5000 Slots hatte. Na, da hab ich nen Fuhrpark zusammengestellt. Hatte einen Spielstand mit New Holland, so gut es ging und einen mit Case und den anderen Marken.

Später kam dann der 17er und endlich das erste Mal mit Mods, Modmaps und 600 Slots, doch die Fahrzeugslots waren schon da angenehm.. Konnte auch nen schönen Fuhrpark hinstellen, da ich ja alles 3x gebraucht hab.. Doch die Slots haben variiert.. es gab dann z.B. bei der Hagenstedt 800 oder 900 Slots.. Fendt war das ertse Mal dabei und es gab auch mehr LKWs und Auflieger. Hab da mal einen coolen Roadtrain gebastelt. Der Sound war ok, die Grafik auch. Man konnte allerdings noch nicht sehen, was man in der Werkstatt drangebaut hat. Und damals war es ja schwieriger mit den Mods. Gefühlt kriegten die Konsolen fast nur Grubber und wenige Mods, die geiler waren, da die Skripte noch nicht so konsolenfreundlich waren und auch die Modder kaum Mods für die Konsolen gebaut haben. Und wenn, dann quasi nur mit dem größten Widerwillen, kam es mir immer vor. Wie hoch der interne Speicher da war, da hab ich jetzt keine Ahnung.. viel zu viel Zeit sind verstrichen, seit ich den 17er nicht mehr angeworfen hab

Die Missionen waren ok, aber mit Zeitlimit und vorgeschriebenen Fahrzeugen. Hab die ein paarmal gemacht, aber dann aufgegeben.

Im 19er kamen dann weitere coole Sachen; die neue und heißersehnlichst erwartete Marke John Deere, das erste Mal Landschaftsbau und Texturbemalung sowie platzierbare Gebäude. Da gabs auch die ersten Anfangsschritte, wie Drechspuren und noch keine Wiese und keine Angleichung. Die kamen nach und nach mit den Patches. Slots gabs auch, 1299 an der Zahl. Tja, die Fahrzeugslots waren nicht so angenehm. Meistens waren es 60 Slots bei denen. Da mußte man schon genau überlegen, ob man den Hänger oder den Traktor gebraucht hat. Die Maps waren auch mit verschiedenen Slots belegt. Doch bei manchen brauchte man nix machen, wenn alle Gebäude da waren. Man brauchte nur die Fahrzeuge. Oft brauchte man den Fuhrpark nur zu ergänzen, wie ich auf der Lazy Acres gesehen hab.

Der Sound war so la la..Aber naja, was willst machen.. Augen zu und durch, war die Devise. Aber wenigstens waren die Missionen angenehmer: kein Zeitlimit und man konnte die machen, egal, wie: ob gemietet oder mit den eigenen Maschinen. Und auch egal, wie lang. Denn da konnte man mittendrin anspeichern und mal zur Freundin und mit ihr ins Kino oder so.. und danach kuscheln und ihr zeigen, wo der Bartl den Most holt 😁😂🤣

Der ultimative Knaller war, als Claas gekommen ist. Bei Maps, die angenehme Slots hatten, wurde die Marke eingesetzt, bei den anderen nur der Xerion oder ein Mähdrescher, falls die Slots es zuließen. Im internen Speicher waren auch 4 GB zugelassen, da mußte man auch abwägen, ob man die Map spielen will oder den einen oder anderen Mod haben will.

Und dann kam der 22er. Der war schon beim Start ein Knaller. Die Slots waren 2600 bei der PS4 und 4400 bei der PS5. Und die waren total angenehm, denn man konnte endlich Deko-Elemente benutzen, ohne sich zu fürchten, daß das Limit näher kommt. Und: man konnte den ultimativen Hof hinstellen und man brauchte auch nicht fürchten, mehr Platz zu suchen, dank des freien Platzierens. Anfangs waren auch das Landschaftstool gewöhnungsbedürftig, denn dieser Kreis oder dieses Quadrat waren flimmernd und kaum zu sehen. Mit den Patches, die dann folgten, wurden die besser. Auch Rampen kann man jetzt profihaft bauen, wenn man solche Plateaus baut, wo die Gebäude dann hinkommen.

Eine weitere Augenweide sind die Produktionsfabriken. Die sind, anders als im 19er, perfekt für die Maps gebaut und man kann sie harmonisch einfügen. Und auch dank der Rasterplatzierung gelingt das Dekorieren und Dazubauen von Dächern und Nebengebäuden noch einfacher. Und mit den Mods kommen auch schöne Gebäudepacks für die jeweilige Region; ob amerikanisch oder bayrisch/österreichisch angehaucht, um ein Beispiel zu nennen.

Den Sound darf man auch nicht vergessen, er ist so, wie wir ihn hören wollen: kernig und röhrend. Es macht mehr Spaß, so den Traktor zu bewegen.

Gut, am Anfang gabs Probleme bei den Erntemissionen, die man nicht abschließen konnte, aber es gab ja echt mehr zu entdecken, wie eben das Baumenü und die Deko-Elemente. Was noch fehlt, ist ein Fotomodus, damit man den Hof besser knipsen und zeigen kann, welche Ideen man umgesetzt hat.
Hab ja auch oft von Neuem angefangen, wenn ich ne neue Idee gehabt hab, die ich dann umgesetzt hab. Man ist eben nie 100% fertig.

Freue mich auf weitere Knaller, den unsere roten Freunde bringen. Einen haben sie ja schon mit Göweil im Y2P gemacht und es macht mich sehr stolz, als Obeösterreicher die Maschinen des heimischen Herstellers einzusetzen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by Hannes123@ »

Das war für mich schon immer interessant, ich bin mit der Landwirtschaft von klein auf aufgewachsen. Wir haben selber Kühe, Schafe, Hühner und Katzen. Eine kleine Berbauernlandwirtschaft mit Wald und Bergmähdern. Sowie 3 Traktoren (2 Lindner und ein Valtra 8050), einen Koller Seilkran und eine Tiger Seilwinde.

Mein erster war der Ls 09 auf dem PC, seid dem 2015er spiele ich auf der Xbox. Ich muss sagen, das Spiel hat sich sehr gut entwickelt. Bis auf ein paar Maschinenarten und Geräte, sowie ein paar Tierarten die noch fehlen. Es ist schon fast wie in echt, auch die Grafik sieht sehr gut aus.

Herzlichen Dank an die Spieleentwickler, das habt ihr gut gemacht!!
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
chri5tu5
Posts: 644
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by chri5tu5 »

PlayStation-Store-Angebot vom LS15 auf der PS3. Mit der PS4 (wenige Monate vor Release von LS19) folgte natürlich zur Überbrückung der Vorbestellerwartezeit der LS17. Den LS19 habe ich auf PS4 und später noch anderdhalb Jahre auf PC gesuchtet. Seit dem Umstieg auf LS22 werde ich nicht mehr warm mit dem Spiel. Versuche ständig neue Projekte zu starten, aber selbst mit lang erwarteten Maps kommt der Spielspaß des LS19 einfach nicht zurück. Ich denke das war mein letzter Teil.
vlnjacki
Posts: 1686
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by vlnjacki »

Habe erst mit LS19 Platinium (Claas DLC) auf der PS4 gestartet, als es das dort Mal kostenlos im PS Plus Abo gab.Habe mir dann nicht die LS19 Premium Edition auf dem PC gekauft ,könnte ich aber nicht spielen da mein Mini PC nicht darauf ausgelegt war.
Habe mir dann später noch den LS17 (PS4) gekauft aber diesen selten gespielt.

Nun die LS22 Digital Edition (PS4/PS5)
habe mir dazu Alle Inhalte geholt.(Y1SP+Y2SP+Pumps&Hoses+Bonus Inhalte /Extra Content aus Zeitschriften,Modellbau,Aldi Getränkedosen, PS Store Fahrzeuge,etc) dann noch Thrustmaster Lenkrad, Thrustmaster Joystick(Nur Als Lenkrad,Gas,Bremse auf der PS4 nutzbar), Logitech Seitenkonsole für die PS4 geholt.

Die externe Thrustmaster TH8A Gangschaltung sowie die Wippen am Lenkrad funktionieren ja leider nicht mit der Manuellen Gangschaltung auf den Konsolen ,was ich sehr schade finde.
Leider Nicht im LS22 Spiel selbst und leider auch nicht auf der PS4 Zuweisbar.

Bin aber so bis jetzt ganz Glücklich damit,für mich ist bis jetzt LS22 der schönste LS Teil.
Irgentwann wird's auch Mal einen Gamer PC noch dazu geben,wollte mich dann Mal auch Mal am Mapbau beschäftigen bzw es ausprobieren ob ich es hinbekomme ,denke das wird aber ehr dann wohl im nächsten LS-Teil werden.

Lieblingsfahrzeuge:
Claas Xerions
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by Albert Wesker »

Bei mir ging das ganze 2009 los als ein Freund, damals noch im MSN Messenger geschrieben hat dass er jetzt seinen Helfer Drescher fahren lässt.
Ich hab ihn gefragt ob er unter die Großgrundbesitzer gegangen ist. ^^
War er natürlich nicht und er hat mir vom LS 09 erzählt und ich hab mir das dann umgehend bestellt. ^^ Seitdem bin ich dabei. (=
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by twizzle »

Ich habe mit LS08 angefangen.
Gab auch damals schon ein paar coole Mods, nur das einbauen war ein Abenteuer.
War halt alles etwas schlichter, für Unwissende wie mich aber zur damaligen Zeit kompliziert genug.
LS08 ist der absolute Spitzenreiter neben LS09, was es betrifft komplett neu installieren zu müssen.
Man, wie oft habe ich mir beim Basteln die Map zerschossen... :lol:

Naja, seit dem bin ich in jeden neuen LS mitumgezogen...
Die Entwicklung ist schon sagenhaft.
Bis ca. LS13 konnte man mit relativ wenig Zeitaufwand unheimlich viele individuelle Anpassungen vornehmen und die Standard-Map
wirklich erheblich verändern.
Seit LS15 bin ich mit meinen Map-Basteleien nie richtig fertig geworden. Der Aufwand den man betreiben muss um etwas halbwegs
Ansehnliches zu bauen, ist wirklich "ausgeufert" und nicht "leichter" geworden.
Deswegen ziehe ich immer meinen Hut vor den Mappern, die wirklich jedes kleine Detail ausarbeiten. Ganz großes Kino.
mfg twizzle
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by Albert Wesker »

@twizzle
Das mit dem 08er und dem Einbauabenteuer das stimmt. ^^ (Schiffshorn: MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP) Da wusste man sofort es hilft nur noch Alt+F4 + Fehlerkorrektur. :D

Aber da gab es ja auch ein Tool namens LSMI. Damit ging das ganz gut man musste nur im GE ein Objekt platzieren und dann die Koordinaten übertragen in den LSMI. Das war es schon. ^^

Wenn man sieht wie das alles so angefangen hat mit dem LS das ist schon eine sehr gelungene Entwicklung.

Im LS08 gab es ja damals nur Gras und Getreide, Mais kam damals irgendwie als Mod mit rein. Die einzelnen Sorten wie Weizen, Gerste etc, das kam ja erst im 09er rein mit Weizen, Gerste Raps, Mais. Damals gab es auch noch Mods wie den Fendt 380 GTA von Face und Co. der hatte damals schon einen Anbau FL. Musste man zwar alles noch per Lua im Mod einbauen aber das hat fehlerfrei funktioniert. Man denke mal an das Licht Script von Sven777B. Das war auch eine geile Sache. Da waren manche LUA Bomben dabei kann ich euch sagen. ^^ Aber wenn man so sieht was GIANTS da so als Standard mit eingearbeitet hat ist schon geil.

Nehmen wir nur mal das Feature mit dem überall abkippen. Das kam glaub ich im 13er oder 15er als Mod und ab dem 17er war es Standard.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by Darthbot »

Das beste fand ich eigentlich die Palettenmods im LS 09. Praktisch platzierbare Objekte die man im Shop als Palette gekauft hat und dann mit dem Frontlader auf dem Hof platziert und aufgebaut hat.
Und natürlich die ersten wirklich guten Maps, Bedburger Land Back to the Roots, Westfalenmap, die Fotomap, Alpenchallenge... irgendwann wusste man schlicht nicht mehr welche Map man spielen sollte, weil die alle einfach ihren Charme hatten.
Ab dem LS 11 war das dann vollkommen unmöglich geworden, weil es gefühlt milliarden Maps gab.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by twizzle »

@Albert Wesker: Von dem Schiffshorn hatte ich zum Schluss Alpträume.
Das Tool ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen... :confusednew:

Ja, überall abkippen kam zuerst als Mod, wie so viele Sachen.
Wie z.B. der erste Autostack. Erste Maßnahmen gegen den ewigen Zankapfel Ballenhandling.
Der GTA war super. Den gelben Bullen fand ich auch toll.

@Darthbot
Die Paletten fand ich auch extrem gut. So was ehnliches ist ja gerade in der mache. Habe ich jedenfalls bei Mario Hirschfeld auf Ytube gesehen.
Von den Maps war die Alpenchallenge mein absoluter Favorit, die habe ich absolut gesuchtet.
Auch so ein Beispiel für extrem gutes Mapping. Man hat die Giants Insel nicht wiedererkannt.
mfg twizzle
BeiZzZa
Posts: 2
Joined: Sat Dec 28, 2019 8:28 pm

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by BeiZzZa »

Ich habe ebenfalls mit dem Landwirtschafts Simulator 2008 angefangen. Seitdem besitze ich jeden Titel der Reihe. Ich habe mich bis dato eher wenig für Landwirtschaft interessiert, meine Familie besitzt keinen Hof und bei uns in der Umgebung ist auch nicht viel los.
Allerdings hatte dieser Simulator einen sehr großen Einfluss auf mein weiteres Leben. Nach vielen Stunden des virtuellen Trecker fahrens habe ich Blut geleckt und schließlich eine Ausbildung in der Landwirtschaft angefangen. Momentan runde ich die Sache mit einem Studium in der Landwirtschaft ab. Also neben den 1000 + X Stunden, die ich virtuell als Farmer verbracht habe, werde ich auch meine Karriere im echten Leben der Landwirtschaft widmen. Und dafür möchte ich Giants danken :smileynew:
Tomekk
Posts: 820
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by Tomekk »

BeiZzZa wrote: Tue Apr 18, 2023 11:16 am
Ich habe ebenfalls mit dem Landwirtschafts Simulator 2008 angefangen. Seitdem besitze ich jeden Titel der Reihe. Ich habe mich bis dato eher wenig für Landwirtschaft interessiert, meine Familie besitzt keinen Hof und bei uns in der Umgebung ist auch nicht viel los.
Allerdings hatte dieser Simulator einen sehr großen Einfluss auf mein weiteres Leben. Nach vielen Stunden des virtuellen Trecker fahrens habe ich Blut geleckt und schließlich eine Ausbildung in der Landwirtschaft angefangen. Momentan runde ich die Sache mit einem Studium in der Landwirtschaft ab. Also neben den 1000 + X Stunden, die ich virtuell als Farmer verbracht habe, werde ich auch meine Karriere im echten Leben der Landwirtschaft widmen. Und dafür möchte ich Giants danken :smileynew:
Das ist mal eine Interessante und Coole Story *thumbsup* Viel Erfolg für die Zukunft.

Ich hatte ebenso mal gar nichts mit der Landwirtschaft zu tun bis mich der LS14 im Play Store angelächelt hatte. Da hab ich dann hin und wieder Mal gedaddelt. Aber nur sehr Spartanischen. Ich hatte meine Gamingaktivitäten schon längere Zeitlang ruhen lassen und somit ist mir der LS als PC/Konsolenversion erst vor 3 Jahren begegnet. Seit dem bin ich nun wieder stark in den Bann gezogen worden und bin etwas traurig nicht früher gehypt worden zu sein um eure interessanten Erfahrung aus früheren Zeiten teilen zu können. :hi: Happy Farming everyone
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Post by FTBuzzard »

Hab den LS bisher immer liegen gelassen, weil Berufssimulatoren in der Regel meistens mies entwickelt waren, und der LS anfangs auch eher belächelt wurde. hab vor paar Jahren mal einen Spreng und Abriss Simulator gespielt, aber spielspaß was da nicht drin, dafür jede menge bugs.
2020 kam dann der LS19 im PS Plus und ich dachte mir, na wenn's nichts kostet probierst du es einfach mal aus, seither bin ich dabei geblieben. Ein wunderschönes Spiel und ich habe Monate damit verbracht, auch im Multiplayer.
Als dann der LS 22 kam, hab ich diesen geholt, direkt noch mal einen Sprung nach Vorne vom LS 19 gemacht. Später noch den LS22 für'n PC im sale geholt, aber mein älterer PC geht da ziemlich in die Beuge, deswegen bevorzuge ich die Konsole, da ist alles spielbar :D
Bin aber kein richtiger Simulator spieler mit lenkrad und dem ganzen Zeugs. Mir reicht der controller.

Stadtkind bin ich, aber tatsächlich muss ich sagen dass mich der LS 19 bisschen zum Landwirtschafts Interesse gezogen hat. War mir das ganze "Bauern-Zeugs" bisher immer fremd, hab ich mich in den letzten Jahren immer mehr damit beschäftigt und einige Dinge gelernt.
Post Reply