PreRealease Austausch LS23

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

PreRealease Austausch LS23

Post by Digitalbauer »

Ich möcht hier mal meinen Eindruck vom LS23 teilen, nachdem ich mir vorab Streams des Games angesehen habe und annehme, dass dies sich bis zum Release nicht ändert

Pro
+ wahrscheinlich langfristige Spielmotivation bei mir
+ Soundqualität der Maschinen auf sehr hohem Niveau
+ Helfer kann Lieferfahrten
+ Produktionsketten
+ ansprechende EU und US Karte
+ übersichtlicher Shop
+ optische Jahreszeiten und schlafen
+ saisonale Preisschwankungen statt Verkaufspreislotto im LS20
+ Unkraut, Pflügen, Trauben, Oliven, Hühner, Hirse
+ Suchobjekte auf den Karten
+ solides Maschinensortiment

Contra
- Ingamekäufe für Extras
- Geringes Startkapital für den Einstieg vs. teure Anschaffungen. Vor allem der Beginn mit Kartoffeln, Trauben/Oliven, Tierhaltung und Forst ist sehr teuer.
- wenn man den 22er kennt ist die Grafik auf der Switch gewöhnungsbedürftig
- kein Multiplayer
- keine Ballengabeln für Ballenverladung - wobei es Palettengabeln gibt
- viele Tastenbelegungen auf der Switch bleiben ungenutzt
- keine "echten" Jahreszeiten ala LS22
- BGA als reiner Verkaufstrigger
- keine Lohnaufträge oder Kreditmöglichkeiten
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: PreRealease Austausch LS23

Post by elmike »

Hallo,

die Ingamekäufe gibt es aber doch nur in der Android/iOS-Version, die Switch-Version sollte soweit vollständig sein... was man bei dem Preis auch erwarten darf.

Ich hadere noch ein wenig mit der Vorbestellung... bislang habe ich mir dem LS17 auf der Switch großen Spaß und habe da zwei Spielstände mit mehreren hundert Stunden drauf...
Den LS20 habe ich nur für Android... der macht schon einen guten Eindruck!

Hast Du Links zu "aussagekräftigen" Videos, die die Switch-Version zeigen?

elmike
Post Reply