Multi-Player

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
ama-92
Posts: 3
Joined: Tue May 23, 2023 9:39 pm

Multi-Player

Post by ama-92 »

Hallo zusammen

Ich habe mich hier neu angemeldet aus lauter verzweiflung :)

Wollte heute mit meinem besten Kumpel im LS 22 auf seine Map spielen.
Jedoch wen er Online ist, und das Spiel erstellt hat dauert es ca10 min bis sein Spielername anzeigt so gut soweit...
Das komische ist warum komme ich nicht rein und bei anderen mit keinem roten Ausrufezeichen schon ? Liegt es an den Mods ?
Wir waren bereits 2 Std dran und habe jegliche Forum durchsucht ohne passende Antwort..
Muss ich für den Multiplayer einen Server dazu kaufen oder wie muss ich vorgehen ?

Gruss & Danke im Voraus :)
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Multi-Player

Post by chri5tu5 »

Du musst nichts dazu kaufen, um einem gehosteten Spiel beizutreten.
Warum Du nicht rein kommst, wissen wir hier auch nicht. Was genau heißt denn, Du kommst nicht rein? Kannst Du garnicht erst auf Start drücken,? Habt Ihr identische Mods? Du erwähnst das rote Ausrufezeichen. Ist es bei seinem Spiel? Oder fliegst Du bei Einwählen raus? Welche Fehlermeldung erscheint?

Um etwas mehr Einsicht in eventuelle Probleme zu bekommen, benötigt man Einblick in die LogDatei. Am besten von Euch beiden. Dann sieht man u.U. warum Du rausfliegst, oder ob Ihr vielleicht unterschiedliche Mods habt.

Die sogenannte Log-Datei heißt log.txt und liegt im Systemordner vom Spiel, also: ......blaaabla/Dokumente/My Games/FarmingSimulator 2022 In diesem Ordner auch die Savegames und der mods-Ordner
ama-92
Posts: 3
Joined: Tue May 23, 2023 9:39 pm

Re: Multi-Player

Post by ama-92 »

Hallo Danke erstmals für die schnelle Antwort! Ich kan überhaupt nicht auf Start drücken. Bei anderen kann ich im Spiel beitreten (nicht bei allen) übrigens haben wir identische Mods. Ich kann leider kein Bild hochladen sonst wäre es verständlicher :( dan schaue ich mal die Log Datei an :)
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Multi-Player

Post by chri5tu5 »

Wenn Du sein Spiel siehst und nicht starten kannst fehlt ein Mod oder DLC. Da würde ich als erstes ansetzen. Genau die Versionsnummern vergleichen. Im Idealfall aus dem Modhub ziehen.
ama-92
Posts: 3
Joined: Tue May 23, 2023 9:39 pm

Re: Multi-Player

Post by ama-92 »

Danke vielmals wo kann ich den DLC runterladen? :)
& Welche Version Nr?
Post Reply