Maximale Mapgröße auf den Konsolen?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Maximale Mapgröße auf den Konsolen?

Post by vlnjacki »

Hallo!
Was ist denn die Maximale Mapgröße die auf den Konsolen wie PS4/PS5 sowie Xbox One /Xbox Series S/X veröffentlicht bzw eingereicht werden kann?🤔
Standart,4-fach,16-fach,32-fach,64-fach?

Wollte das Mal gerne wissen weil es ja schon Mal kurz eine 4-fach Map auf den Konsolen für kurze Zeit im Modhub gab ,die aber leider kurze Zeit später wieder rausgenommen wurde.🥺
Wäre auch Mal Klasse wenn Mal sowas rauskommt das auch Alle Spieler dazu zum Testen kommen ,um Rückantwort an Giants geben zu können.😉👍
Denke doch Mal das auch eine 4-fach Map bestimmt auch auf den Old Gen Konsolen funktioniert ,wenn nicht allzuviel Deko und Bäume verbaut sind.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Maximale Mapgröße auf den Konsolen?

Post by chri5tu5 »

Ich geh mal davon aus, daß die 4fach genau deswegen rausgeflogen ist. 🤣

Das ist definitiv zu viel. Da haben schon einige PCs mit zu kämpfen. Modhub/Crossplay muß ja immer für alle Systeme sein, deshalb wird es da keine Trennung für Last- und New-Gen geben.

Anderseits, wer will schon eine Welkersfarm in 4fach spielen. 🤣 Wenn auf der Map nix los ist, kannste das auch vergessen.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Maximale Mapgröße auf den Konsolen?

Post by vlnjacki »

Ja gut das kann schon stimmen so eine Map wie die Niemandsland,Baumap,etc.zum Selbstbebauen wäre doch Mal was in 4-fach Größe.😍😉👍
Gerne auch eine schöne Autobahn mit drauf.
Und die Wälder ,Wiesen ,Felder dann halt zum Selbsterstellen.
Müsste ja eigentlich nur der Fahrzeugshop und der Tierhändler drauf.
Wäre doch Mal was.
Hatte jedenfalls sehr gerne ne 4-fach Map auf den Konsolen.😍

Aber glaube das der Gamer PC so langsam aber sicher immer näher rückt.😉👍
Nicht nur wegen der Größe der Maps sondern auch anhand von Mods ,etc.

Und will mich ja Mal im Selbstbau von Maps probieren ,hoffe ich bekomme es im LS dann auch hin.
Bisher habe ich nur im Zugsimulator meine Heimat und meine ehemaligen Arbeitsstätte den Steinkohlenbergbau so gut es geht dem Original entsprechend nachgebaut.😍😉👍
Leider steht das Projekt auch schon länger still ,aber würde das auch noch sehr gerne beenden.

Gibt schon einige sehr schöne Maps😍👍
Last edited by vlnjacki on Thu May 25, 2023 6:45 am, edited 1 time in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maximale Mapgröße auf den Konsolen?

Post by farmtycoon39 »

Ich glaub, daß das mit den 4fach-Maps auf Konsolen generell nix wird. Wenn, dann muß man halt auf nen PechCech zugreifen.

Hab eh schon viele Traummaps gesehen, doch alle waren hauptsächlich für PC.. Eben, weil sie meist 4fach waren. Eigentlich wär das kein Problem, wenn die Map etwas größer wär. Dekos und Fahrzeugslots und die allgemeinen Slots blieben gleich. Doch die roten Freunde hatten eher Angst, daß die Konsolen doch schneller zu Ludolfs Schrottplatz fliegen würden 😂😂🤣🤣

Es gibt aber eh auch schön gebaute Maps in Standardgröße- Die Mapper müssen sich mit dem Bauen und Dekorieren nur bemühen, das is alles. Dann kriegen sie eine echt schöne und Oscar-reife Map hin ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Maximale Mapgröße auf den Konsolen?

Post by vlnjacki »

Ja es gibt schon einige sehr schöne Standartmaps auf den Konsolen.😍😍👍
Das ist nicht das Problem😉👍 mich stört es halt nur etwas das ich Ruckzuck am anderen Ende der Karte bin,deshalb würde ich mir Mal eine etwas größere Karte Map wünschen,wo man etwas länger fährt.
Man könnte die Karte ja auch 4-fach machen aber teilweise auch so beschränken oder sogar auch so weit verkleinern ,das sie immer noch größer bzw Doppel ,Dreifach so groß wie eine Standartmap ist und nicht die komplette volle 4-fache Größe der Standartmaps hat.😉👍😍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Maximale Mapgröße auf den Konsolen?

Post by chri5tu5 »

Da hilft nur PC und 64x Map. Da biste von links nach rechts 10min. unterwegs 🤣
Post Reply