Ganz von vorne beginnen: LS19 od LS22?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Atomixx

Ganz von vorne beginnen: LS19 od LS22?

Post by Atomixx »

Hallo zusammen,

ich habe mir nach langen Jahren der Abstinenz wieder einen PC gekauft (i9-13900K, RTX 4090, 64 GB DDR5-RAM, 3 TB m.2-SSD usw) und würde gerne von der PS5 auf die PC-Version überwechseln. Nur stellt sich mir die Frage, in welchen LS ich investieren soll: Den LS19 mit seinen unzähligen Addons oder den (noch verbuggten?) LS22? Gibt es mittlerweile eine ähnliche Vielfalt an Tools usw, wie für den Vorgänger?

Wichtig wäre mir noch, dass der Sim eine native 32:9 Auflösung bedienen kann.

Danke schon mal für eure (ernstgemeinten) Kommentare. :smileynew:
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS19 (PS5)
+ Season Pass

Aktuelle Maps: Hollandscheveld / Erlengrat
Merrlin

Re: Ganz von vorne beginnen: LS19 od LS22?

Post by Merrlin »

Definitiv den LS22… Läuft gut und die meisten Mods (bis auf vlt. Schlauchsystem) gibts auch für den 22er
derhelge

Post by derhelge »

Ich würde es auch davon abhängig machen, welche Spielweise du bevorzugst. Lieber modernste, PS-starke Maschinen, Marke Lizard, gerne auch aus dem US- oder Südamerikabereich, dann wird der 22er wahrscheinlich eher dein Fall sein. Wenn du aber lieber etwas "nostalgischer" spielst, mit einem Maschinenpark der eher aus Oldtimer/Youngtimer besteht, reale Marken deutscher Landwirtschaft auch mal im Bereich unter 180PS, eine Auswahl regional passender Karten... dann würde ich tatsächlich auch heute noch eher den 19er anraten.
chri5tu5

Post by chri5tu5 »

Zukunftssicher würde ich zum 22er tendieren. Dessen Halbwertszeit ist zwar auch bereits abgelaufen, obwohl immer noch Kinderkrankheiten nicht behoben wurden. Aber jetzt noch den 19er auszugraben, halte ich auch für schwierig. Außer man hat Lust ihn tatsächlich durch zahlreiche Mods zu optimieren. Es war aus PC-Sicht definitiv das bessere Spiel. 🙈
Atomixx

Post by Atomixx »

Danke Leute für eure Antworten! *thumbsup*

Wie erwartet macht ihrs mir nicht wirklich leichter. :lol:

Ich hätte gerne den ganzen geilen Shice, den ich auf der Konsole immer vermisst habe! Die ganzen guten gescripteten Addons, das Multi-Terrain-Angle, den Place-Anywhere-Mod, hier diesen automatischen Autodrive usw. usw.
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS19 (PS5)
+ Season Pass

Aktuelle Maps: Hollandscheveld / Erlengrat
chri5tu5

Post by chri5tu5 »

AutoDrive haste bei beiden. Mit LS19 kennst Du ja noch keine Produktionen. Das war, m.M.n. mit Global Company im LS19 besser gelöst, als jetzt im LS22 intern. Auch der Seasons-Mod war deutlich besser als die aktuellen Jahreszeiten im LS22. Aber das ist alles Geschmackssache.
Merrlin

Post by Merrlin »

Na die ganzen geilen Sachen gibts auch im 22er. Mehr Bodenwinkel hängt eh von der Karte ab und PlaceAnywhere is eh serienmäßig eingebaut. Aber auch das gibts im 22er als Script
Post Reply