Nardi Schneidwerkswagen einparken

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rohne
Posts: 1183
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by Rohne »

geht leider nur mit Vanilla-Schneidwerkswagen, oder wenn die Schneidwerkswagen beim Schneidwerks-Mod mit dabei sind. Schneidwerkswagen aus einem anderen Mod lassen sich damit nicht verknüpfen.
McFarmer63
Posts: 62
Joined: Wed Jan 09, 2013 7:02 pm

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by McFarmer63 »

Guten Abend zusammen.
Danke für die Tips. Der Mod Trailer Axle Blocker funktioniert leider nicht mit dem Nardi . Habs ausprobiert, bevor ich die Gelegenheit hatte nochmal ins Forum zu schauen. Mit dem Ablegen der NH Maisgebisse NH CR 980 auf dem Schneidwerkswagen hatte ich bislang keine Probleme. Das klappt mit dem Nardi N70-30 einwandfrei. Aber das Rückwärts Einparken... *thumbsdown*
Na gut dann folge ich dem Rat und stelle die Nardis draussen ab. Is dann halt so.
Grüsse
McFarmer63
Merrlin
Posts: 1685
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by Merrlin »

Naja, oder üben üben üben… Irl fahr ich Drehschemel ja über Spiegel.
Aber im LS tu ich mir am leichtesten indem ich in der Innenansicht nach hinten rausschau. Und Langsam ist da der Weg zum Erfolg
User avatar
PapaHotel
Posts: 366
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by PapaHotel »

Merrlin wrote: Wed May 24, 2023 11:37 pm Naja, oder üben üben üben… Irl fahr ich Drehschemel ja über Spiegel.
Aber im LS tu ich mir am leichtesten indem ich in der Innenansicht nach hinten rausschau. Und Langsam ist da der Weg zum Erfolg
Drehschemel und ich werden keine Freunde :smileynew: Nicht am Nardi und auch an keinem anderem Anhänger :biggrin2:
Konsolero - XBox Series X
Rohne
Posts: 1183
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by Rohne »

Als ich für den LKW-Führerschein bei der Bundeswehr zum ersten Mal einen Drehschemel rückwärts um die Kurve fahren musste, hab ich auch gezweifelt wie das jemals was werden soll. Aber paar wenige kleine Tips vom Fahrlehrer (hauptsächlich nur darauf achten welchen Teil vom Anhänger man wo im Spiegel sehen will), und auf einmal lief das fast wie von selbst aus dem Handgelenk. Und wenn mans im RL hinbekommt dann klappt das auch im LS, erst recht in der Außenperspektive.
Am besten erstmal mit dem geradeaus rückwärtsfahren anfangen, das ist eigentlich am einfachsten. Innenperspektive in die Spiegel schauen (sofern sie vernünftig eingestellt sind), langsam fahren und nur minimal gegenlenken wenn der Anhänger auf einer Seite versucht auszubrechen.
Wobei ich zugeben muss dass ich meine Drehschemel im LS auch nur höchst selten rückwärts einparke. Meistens übernimmt das Parken eh AD, die Gespanne aus zwei 18Tonnern kann man sowieso nicht vernünftig rückwärts schieben, und die Schneidwerkswagen werden nur außerhalb der Erntesaison in einer der wenigen noch nicht abgerissenen Hallen abgestellt. Ansonsten bleiben die am Drescher und werden in normaler Vorwärtsfahrt geparkt. Ohne Hallen (die haben doch eh keinen Mehrwert und stehen nur im Weg rum) hat man auf dem Hof auch viel mehr Platz dafür.
User avatar
PapaHotel
Posts: 366
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by PapaHotel »

McFarmer63 wrote: Wed May 24, 2023 9:48 pm Guten Abend zusammen.
Danke für die Tips. Der Mod Trailer Axle Blocker funktioniert leider nicht mit dem Nardi . Habs ausprobiert, bevor ich die Gelegenheit hatte nochmal ins Forum zu schauen. Mit dem Ablegen der NH Maisgebisse NH CR 980 auf dem Schneidwerkswagen hatte ich bislang keine Probleme. Das klappt mit dem Nardi N70-30 einwandfrei. Aber das Rückwärts Einparken... *thumbsdown*
Na gut dann folge ich dem Rat und stelle die Nardis draussen ab. Is dann halt so.
Grüsse
McFarmer63
Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter: https://www.youtube.com/watch?v=VZRyC5T0-mQ

Mit viel Übung klappt das sicher, aber ob das eine notwendige Fähigkeit ist, in die man entsprechend Zeit steckt, musst Du selbst entscheiden :wink3:
Konsolero - XBox Series X
Post Reply