Der FS23 Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
StefanOch
Posts: 17
Joined: Thu Apr 16, 2020 12:03 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by StefanOch »

Hi oma tana deine Punkte positiv wie negativ Stimme ich absolut zu gerne könnte sich auch giants zu einer Rückmeldung äusern, was leider im ls20 nie bis äuserst selten geschah und die Speicher abstürzte noch beheben dan wubbt DSS Spiel total grüße StefaO
User avatar
Dr. Bob
Posts: 49
Joined: Sun Jun 19, 2016 6:58 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by Dr. Bob »

das xenomorph wrote: Thu May 25, 2023 4:46 pm
Nein! Will ich nicht.
https://www.deepl.com/translator

Dies ist eine sehr nützliche Website die Ihnen helfen kann das Internet optimal zu nutzen. Eine der großartigen Eigenschaften des Internets ist, dass es fast per Definition ein internationaler Treffpunkt ist. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Reichweite in der Kommunikation über Ihre eigene Sprache hinaus zu erweitern. Dort gibt es viele Menschen, die Ihnen nützliche Informationen geben können. Warum sollte man sich das entgehen lassen, wenn es so einfach ist, es zu nutzen?

Dieser Text wurde von mir auf Englisch eingegeben und ich habe den übersetzten Text in diesen Beitrag hier im Forum kopiert. Öffnen Sie einfach die Deepl-Website in einem anderen Tab und führen Sie die einfachsten Kopier-/Einfügeaktionen aus, um mit der ganzen Welt zu kommunizieren. Wie großartig ist das?


Das Folgende ist das, was ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema berichtet habe.

Eigentlich ...

https://www.theguardian.com/games/2023/ ... on-to-xbox

Wie Sie in diesem Artikel lesen können, sind die Entwicklungskosten des Spiels bereits von den Geräteherstellern bezahlt worden, die die Platzierung ihrer Produkte im Spiel als Werbung betrachten. Das Geld, das die Käufer des Spiels zahlen, ist reiner Gewinn. Und wenn man ein zusätzliches Ausrüstungsstück mit einem In-Game-Kauf erwirbt, zahlt man im Grunde für die Werbung, die dieses Ausrüstungsstück offensichtlich darstellt und für die der Hersteller dieses Ausrüstungsstücks schon einmal bezahlt hat.


Guardian Artikel:
Wie ein Videospiel die Art und Weise, wie Landwirte Traktoren kaufen, revolutioniert hat
Dieser Artikel ist mehr als 1 Monat alt
Mit dem Landwirtschafts-Simulator können Kunden neue Anhänger, Ballenpressen und andere Maschinen testen, bevor sie das echte Gerät kaufen

James Tapper
Sat 25 Mar 2023 10.00 EDT
Traktoren werden den Landwirten üblicherweise auf Landwirtschaftsmessen verkauft und in der Fachpresse angekündigt. Doch die Maschinenhersteller bemühen sich um einen weitaus unwahrscheinlicheren Werbeträger: das Videospiel Farming Simulator.

Der Entwickler, Giants Software, erhält jedes Jahr Hunderte von Anfragen von Maschinenherstellern - von Traktoren und Mähdreschern bis hin zu Anhängern, Ballenpressen und Sämaschinen - die wissen wollen, wie sie in dem Spiel, in dem die Spieler ihren eigenen virtuellen Bauernhof aufbauen, eingesetzt werden können.

Der Landwirtschaftssimulator ist so wichtig, dass einige Firmen sogar zeitgleich mit der Aktualisierung des Spiels neue Produkte auf den Markt bringen. Wenn Sie nach Nachrichten über Göweil suchen, finden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit Details über die neun Produkte im Farming Simulator-Update-Pack, das letzte Woche veröffentlicht wurde, ebenso wie Berichte über die Heuballenpressen in der realen Welt.

Das in der Schweiz ansässige Unternehmen Giants erklärte gegenüber dem Observer, dass das Interesse der Hersteller dem Unternehmen eine ausreichende Einnahmequelle verschafft, um die Kosten für die Spielentwicklung zu decken. "Am Anfang mussten wir die Hersteller bitten, in das Spiel aufgenommen zu werden", sagte Wolfgang Ebert, Marketingleiter von Giants. "Heute müssen wir uns überlegen, wen wir einbinden können und welchen Nutzen das Spiel hat - wir haben viele, viele Marken, die darauf warten, eingebunden zu werden."

Die Spieler beginnen mit einer Scheune, einigen Geräten und ein wenig Land. Sie müssen Nahrung anbauen, sie verkaufen, ihre Farm erweitern - und bessere Ausrüstung kaufen.

Ein Teil der Anziehungskraft der Farming Simulator-Reihe, wie auch des Microsoft Flight Simulators oder der Formel-1-Rennspiele, beruht auf dem Realismus der Erfahrung. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass sich angehende Piloten und Fahrer einen Jumbojet oder ein Rennauto leisten können, während es viele Landwirte gibt, die eines der 25 Millionen verkauften Exemplare gekauft haben und möglicherweise einen neuen Traktor im Spiel testen können, was das Spiel zu einem viel wertvolleren Marketinginstrument macht.

Die Unternehmen stellen Giants detaillierte technische Zeichnungen ihrer Produkte zur Verfügung, damit diese simuliert werden können - eine hochsensible Angelegenheit, wie Martin Seidel, der Partner-Manager von Giants, erklärt. "Wir müssen auf jeden Fall gute Beziehungen zu allen haben, weil wir uns auf einer hohen Vertrauensstufe befinden", sagte er.

Landwirtschafts-Simulator 23.
Landwirtschafts-Simulator 23: Ein Teil des Reizes liegt im Realismus der Erfahrung. Foto: Nintendo
Giants verfügt über Ressourcen, um etwa 500 Produkte in die PC-, Xbox- und PlayStation-Spiele und 130 in die Handheld-Version einzubinden, so dass es nur begrenzte Möglichkeiten gibt. Die Spieler müssen in der Lage sein, zu Beginn einen Drei-Meter-Kultivator oder später eine Neun-Meter-Version zu kaufen.

"Die wirklich interessanten Dinge liegen über neun Metern, und das ist es, was jeder bewerben will", sagte Seidel. "Es liegt an mir und meinen Kollegen, geduldig zu sein und zu verhandeln."

Seidel und Ebert äußerten sich nicht dazu, wie viel Geld den Besitzer wechselt, sagten aber, dass ihr Fokus auf den Spielern liegt. "Unser Hauptgeschäft ist die Spielentwicklung", sagte Seidel.

Im vergangenen September kündigte das finnische Unternehmen Valtra seine Q-Serie von Traktoren zur gleichen Zeit an, als Giants ein Update für den Landwirtschaftssimulator 22 veröffentlichte. "Wir arbeiten seit 2014 zusammen und wir sehen, ob unsere Zeitpläne übereinstimmen, und das macht die Dinge cooler", sagte Pamela Engels, Senior Manager für Kommunikation und digitales Marketing bei Valtra in Finnland. "So erfahren die Landwirte von Anfang an von der Q-Serie, und die Gaming-Community konnte sie gleich am ersten Tag entdecken."

Viele Spiele enthalten schon seit einiger Zeit Werbung und Produktplatzierung, von Mobiltelefonen bis hin zu Junk Food. H&M verkaufte Bekleidungszusatzpakete für Die Sims, und Sony schaffte es, in Fifa 19 Werbung für die PlayStation auf den Banden zu machen - sogar in der Xbox-Version von Microsoft.

Aber das Interesse am Landwirtschafts-Simulator geht über die Produktplatzierung hinaus, so Engels, und ist ein "etablierter" Teil des Marketing-Mix von Valtra. "Wir sehen, dass sich die Leute wirklich damit beschäftigen, Spieler diskutieren über die Funktionen der Maschine und wie man sie ausrüstet. Das ist keine Produktplatzierung mehr."

Nutzt Valtra das Feedback von Spielern, um seine Designs zu verbessern? "Nein", sagte Engels. "Aber Sie haben mich auf eine coole Idee gebracht."
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

OmaTana wrote: Thu May 25, 2023 5:09 pm Moin,
bevor ich mich der Kritik anschließe, möchte ich noch betonen, dass mir der LS23 insgesamt gut gefällt und ich ihn gerne spiele.
...
anthu wrote: Thu May 25, 2023 7:39 am 1.Kritikpunkt: warum kann man die Geräte nur kombiniert ausklappen/einschalten bzw ausschalten/einklappen?
...
Dieser Kritikpunkt macht mir persönlich nichts aus, aber ich kann nachvollziehen, dass das störend sein kann.
...
anthu wrote: Thu May 25, 2023 7:39 am 3. die Felder 1 und 3 auf der DE map stehen sehr nahe am Bauernhaus bzw Hühnerstall, da ist kein anständiges Wenden der Helfers ohne extra Vorgewende möglich.
Ja, da haben meine Helfer (und auch ich) auch erhebliche Probleme. Schon oft habe ich mir gedacht, dass ich den Hühnerstall auf Neubrunn am liebsten abreißen, oder noch lieber umsetzen würde.
...

4. Die Ausgabestelle für Ballen und Paletten auf Neubrunn ist sehr unglücklich platziert.
...

5. Abgespecktes Spiel: Mir ist bewusst, dass der LS23 ein Mobilspiel ist. Daher habe ich auch vollstes Verständnis dafür, dass die Karten klein sind und dass es beispielsweise keinen Baumodus gibt. Aber bei ein paar anderen Features verstehe ich nicht, warum sie im LS23 fehlen, denn ich glaube, dass sie nicht viel Performance kosten (kann mich aber auch irren). Das wären beispielsweise Aufträge, Kredite und die Möglichkeit Felder wieder zu verkaufen.
...

6. Balancing: den für mich wichtigsten Punkt habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Insgesamt finde ich es, wie schon oben erwähnt, sehr schwierig, in überschaubarer Zeit genug Geld zu verdienen, um neue Spielbereiche erleben zu können. Mein Eindruck ist, dass die Richtung, die das Spiel schon im LS22 genommen hat, in Richtung "arbeite hart und zeitaufwendig, um weiter zu kommen", sich im LS23 nicht nur fortsetzt, sondern sogar verstärkt wurde. Aus meiner Sicht ein ganz erheblicher Spaß-Killer.
...
Hallo Oma Tana
Ich finde, für mich, das pkt.1 znd pkt.3 sogar zusammenhängen,
Weil die felder 1&3 so knapp plaziert wurden, werde ich nun dazu gebracht erstmal eine Querreihe selber zu fahren, d.h. ich fahre quer zum Feld, fahre die Feldspritze aus und spritze eine Bahn quer.
Dann muss ich den Traktor für den Helfer ausrichten, d.h. entweder mit laufender Feldspritze langsam in Position fahren und dabei Herbizit verschwenden, oder abschalten/einklappen, schneller in position fahren, aber da eingeklappt, hab ich keinen Referenzpunkt für die Arbeitsbreite und muss raten, ... oder ich fahre eben eingeschaltet und verbrauche Herbizit,...
Ist mir im Ls20 schon blöd vorgekommen, da vor allem beim Schwaden und Güllen ausbringen.
Und ja, ich verlange ja nichts unmögliches, es ist im spiel ja schon vorhanden - Der Helfer kanns ja.

Zu deinem 4.:
Hab ich noch nicht gebraucht, aber ja, das ist ein ungünstiges Eck.

Zu deinem 5. und 6., ich glaub das kann man zusammenhängen:
Im Ls20 gabs zu Anfang von jeder Frucht schon einige 10.000L im Hofsilo, das konnte man direkt verkaufen und hatte da schon etwas über 100.000€ dazu am Anfang.
Im Ls23 hat man zu Anfang nix im Silo, d.h. man startet fast blank und mit dem einem - erntereifen - Feld kommt zu Anfang auch nix rein. Da hätte giants ruhig alle drei Felder fertig machen können.
Mit Kredit ginge es, aber wenn ich mir ne halbe mille kredit nehmen könnte, kauft keiner coins.
Der Lichtblick ist das "Schlafen", da kann ich direkt bis zum nächten morgen vorspulen und weiterarbeiten, ohne wie im ls20 10 bis 15 min mit fastforward auf dem Wachstumssprung warten.

Lg
Andreas
Calistra
Posts: 14
Joined: Tue Dec 03, 2019 7:40 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by Calistra »

Ist es nicht eigentlich sogar peinlich das Giants nichtmal das Forum ordentlich hinbekommt?
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Der FS23 Thread

Post by das xenomorph »

Calistra wrote: Fri May 26, 2023 8:20 pm Ist es nicht eigentlich sogar peinlich das Giants nichtmal das Forum ordentlich hinbekommt?
Wie meinst du das? das Forum ist doch da.
StefanOch
Posts: 17
Joined: Thu Apr 16, 2020 12:03 pm

@Giants

Post by StefanOch »

Guten Tag,
@Lisertan
@Chaki
Um die diversen Spielabstürze und bugs des echt gelungenen fs23 besser nachvollziehbar zu machen wünsche ich mir mehr transparent s von Euch welche Geräte gehen , kann man den shader cache leeren, wann kommen updates ? Einfach einen offenen Bug threat mit Hilfe wäre super. Grüße StefanO
und die US Karte ist euch gelungen Neubrunn finde ich etwas karg und Anhänger zusammen kuppeln ist das Highlight für Mobile Version
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

Oh Mannomann,
Hab grade meine erste Fehlinvestition in Neubrunn getätigt:
Den Mack Superliner mit dem Lodeking Distinction dripple Hopper.
Erste Testfahrten auf Neubrunn - nicht zu gebrauchen.
Das ist ein Schlachtschiff mit dem Wendekreis eines Zeppelins und zieht bergauf keine Wurst vom Teller.
Was wünscht ich mir wieder den MAN kurzhauber (oder neuerdings gibts ja sogar VOLVO !!!) mit dem praktischen Krampe Semitrailer für die map.
Es gibt eben im Ls23 zuwenig alternativen, bzw pro kategorie nur ein Exemplar.
So muss ich anstelle des Mack mit Trailer (angenehme erwerbskosten von 185t€), auf einen 900er Fendt mit MUK Kipper ausweichen, Kostenpunkt schlappe 450t€.
Schade aber die geringe Auswahl zieht sich fast durch den kompletten Fuhrpark.
Etwas mehr Vielfalt wäre wünschenswert.
Lg
Andreas
Lohe
Posts: 14
Joined: Sat Nov 14, 2020 3:56 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by Lohe »

Hehe, man könnte spasseshalber fragen, schonmal nen Mack auf europäischen Feldern gesichtet? ;-) Spass beiseite, bissi mehr wär nicht schlecht. Mir fehltn Striegel, kleiner Ladewagen (wo ist der Pöttinger?)...Pflüge nur einen ist auch mager, zumal der Traktor dazu gleich mal ein paar Scheine kostet...

Sonst immer noch ein schönes Spiel bei mir, muss ich sagen. Es gefällt immer mehr, was Giants grafisch möglich machte auf der Switch. Es sind viele Details. Es gibt grafische Stimmungen im Spiel, da mag man nie mehr heraus 🥰

Mal gespannt, ob es noch Updates gibt. Beim 20er, meine ich mich zu erinnern, wurden mal Fahrzeuge nachgeschoben....Hoffen wir auf das Beste!
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by elmike »

Hallo,

ja, die den FS20 hab es insgesamt 9 Updates mit neuen Maschinen, zuletzt im März 2022. Wenn der LS23 auch so gut unterstützt wird, Welle das echt toll!

Elmike
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

@Lohe, mein ich ja, es fehlen fast überall alternativen bzw klein-mittel-große Geräte.
Sehr viele kategorien mit nur einem Gerät drinnen, pflüge, tiefenlockerer, presse, schwader, wender, ladewagen, lkw, häcksler,
Es fehlt ein kleiner, kürzerer Palettenanhänger,...
An sich ein schönes Spiel, hab schon 25std auf Neubrunn, aber ich bin etwas eingeschränkt bei der Geräteauswahl.
Lg
Andreas
Lohe
Posts: 14
Joined: Sat Nov 14, 2020 3:56 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by Lohe »

Tröste Dich Andreas, geht mir genauso ;-) Spiele auch auf Neubrunn, glaub 35 Spielstunden derweil. Da fällt dann langsam schon auf, woran es fehlt, siehe oben. Wir klnnen nur hoffen, dass wir da was nachgereicht bekommen. Mit dem Umfang derzeit lässt sich zwar gut LS spielen, aber nuja....

Wäre das System abwärtskompatibel, das wärs....alle Fahrzeuge aus dem LS17 und 20 wären dann hier. Träumen darf ja erlaubt sein ☺️
Was hervorhebenswert ist, keinen Absturz innerhalb der Spielzeit, läuft alles rund.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

Absturz hatte ich auch noch keinen,
Wo's etwas hängt ist die google play konto syncro beim speichern.
Manchmal bin ich ausgeloggt obwohl angemeldet und die saves werden nicht hochgeladen bzw synchronisiert.
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

Bei mir macht das Feed&Grain Spd einige Probleme:
Wenn ich ein Gespann aus Fendt 952 und Agroliner MUK303 da per helfer abladen lassen will, egal ob mit laden und liefern oder nur liefern, gibts in 9 von 10 Fällen die Meldung, Ziel nicht erreichbar, Fahrt abgebrochen.
Aber selten aber doch funktioniert es trotzdem. Habt ihr das auch schonmal beobachtet.
Ausserdem würd ich mir beim Fahreinsatz des Helfers manchmal wünschen, das er bei "Ziel nicht erreichbar" die Fahrt nicht gleich zu beginn abbricht, sondern zumindest in die nähe des Zieles fährt.
Lg
Andreas
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: Der FS23 Thread

Post by derpele9 »

Hallo zusammen. Eine kurze Frage…
Wenn ich bei einigen Gütern aus den Produktionen ( in diesem Fall Rosinen ) anstatt auf „behalten“ zu „verteilen“ wechsle, wird es dann auf meine anderen Produktionen verteilt, oder wie habe ich das zu verstehen?
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by Merrlin »

Ja genau
Post Reply