Keinen Boden mehr

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
sunnyboy
Posts: 79
Joined: Wed Jan 16, 2019 9:06 pm

Keinen Boden mehr

Post by sunnyboy »

Hallo,
Ich habe das Problem dass bei mir Stromausfall war und beim Spiel beenden war.. War schon am Desktop sobald er weg war. Aber beim Neustart des Spiels stellte ich fest dass kein Boden mehr war im spiel und dass die Befehls Leiste nicht mehr zum aktivieren ging. habe ich ^ gedrückt um sie aufzurufen stürzt das spiel immer ab.... weis da jemand bescheid?

Danke im voraus
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Keinen Boden mehr

Post by T4xs »

Da hat der Stromausfall wohl dein savegame zerstört...

Schau mal in dem savegame Backup Ordner, da ist eventuell noch n heiles savegame
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
LS-Lara
Posts: 357
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Keinen Boden mehr

Post by LS-Lara »

Funktioniert der LS komplett nicht mehr, also auch wenn Du ein neues Savegame startest, oder ist nur das letzte Savegame betroffen ? Von den Savegames gibt es ja noch die Backups. Wenn der LS an sich nicht mehr läuft, hilft möglicherweise nur eine Neuinstallation. Würde aber auch erst mal checken, ob bei dem Stromausfall nicht grundsätzlich das Betriebssystem oder was an der Hardware in Mitleidenschaft gezogen wurde !
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Keinen Boden mehr

Post by chri5tu5 »

Jupp, das Savegame ist Fritte. Einfach BackUp drüber schreiben und wieder Spaß haben. Das ist dann halt das letzte Savegame vor dem Stromausfall.
sunnyboy
Posts: 79
Joined: Wed Jan 16, 2019 9:06 pm

Re: Keinen Boden mehr

Post by sunnyboy »

Nein habe schon eim Backup drüber gespult, hat auch nix gebracht. Auch ein neues safegame gestartet da ist es auch das es nicht funktioniert
sunnyboy
Posts: 79
Joined: Wed Jan 16, 2019 9:06 pm

Re: Keinen Boden mehr

Post by sunnyboy »

Und den LS kann ich normal starten nur halt wenn ich befehlsleiste aufrufen möchte dann stürzt er ab und halt ohne oden. Dann probiere ich mal eine Neuinstallation
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Keinen Boden mehr

Post by Merrlin »

Dann starte mal den Installer mit gedrückter Shift Taste. Da kannst du die Installation überprüfen lassen
Post Reply