Echtzeitfarming

chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Echtzeitfarming

Post by chri5tu5 »

Mahlzeuch.

Ich habe jetzt ein Projekt gestartet, was ich schon seit dem 19er im Kopf hatte. Farmen in Echtzeit. Da ich endlich eine Map gefunden habe, die das realisierbar macht. Sprich, der Server läuft mit 28 Tagen je Monat und ich werde am Ende des Monats die Zeit anhalten oder auf 0,5x takten, sodass am 1.des Folgemonats auch InGame der Monatswechsel stattfindet.

Jetzt werden 92% der Leser sagen: boah klingt das langweilig. Richtig, danke für die Aufmerksamkeit. 🫣

Aber wenn Du jetzt noch liest, bist Du vielleicht genau der Richtige für das Projekt.
Ziel ist es, den Simulator nicht bis zur Kotzgrenze auszureizen und 5Mio. Umsatz in drei Tagen rauszukloppen, wie es seit dem ersten Tag im LS22 leider üblich ist, sondern ich als Stadtkind möchte etwas den tatsächlich Verlauf der Landwirtschaft über die Jahreszeiten erleben und nachvollziehen.

Logisch sollte sein, normal kann man einen solchen Spielstand nicht betreiben. Denn dann geht definitiv der Spaß am Spiel nach fünf Tagen flöten.

Ich habe mich für die Nordfriesische Marsch entschieden. Dazu habe ich das liebevoll gestaltete Savegame gewählt, was alle Produktionen bereits vor platziert hat.

Die Herausforderung besteht also anfänglich darin, nicht sich mit Ländereien und Geräten einzudecken und dann über die Map zu pflügen, sondern das Geld mit Missionen einzutreiben um die ersten Produktionen durch ReVamp anzufüttern und damit nach und nach Geld zu verdienen. Denn die erste Ernte steht ja erst im Sommer an und wird wohl noch nicht viel auf eigenen Felder geschehen. Wie man sieht, muß hier also seeeehr laaaaangfristig gedacht werden 🫣
Das ist also ein Savegame was man nebenbei betreibt. Ich bin gespannt, wie lange ich es so erhalten kann. Dank better contracts sind die KI-Bauern auf max. Faulheit getrimmt und es dürften ausreichend Missionen anstehen um sich über die Zeit zu beschäftigen.

Ideal auch für Leute die nur sporadisch Zeit haben, da sie immer genau wissen, welcher Tag gerade auf dem Server ist 🤣

Bei Interesse einfach mal auf Discord vorbei schauen. Ich habe parallel noch einen "normalen " Server am laufen, den ich vorrangig mit AD und CP betreibe und die Geschwindigkeit aktuell an die Auftragslage angepasst wird. Der ist ebenfalls finanziell ungecheatet und nichts vorbebaut. Aus finanziellen Gründen läuft dort die Holz- (und später auch Papier)Produktion über einen separaten Hof. Der Haupthof soll einen Großteil der Produktionen betreiben.
Evtl. würde ich bei Interesse dort noch einen dritten Hof als Landwirtschaftlichen Zulieferer einrichten.
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Echtzeitfarming

Post by chri5tu5 »

Nach den Durchlaufproblemen mit dem vorgefertigten Spielstand (ging immer ohne Fehler offline), habe ich jetzt das Savegame selbst neu aufgebaut. Bis auf zwei Produktionen die noch etwas Forstarbeiten benötigen bin ich jetzt soweit fertig.
Datum ist bis zum 8. Juni vorgespielt und es kann beginnen.

Start sind also (fast) alle Produktionen, ein paar Gebrauchtgeräte, welche in der Bauphase beim Händler angeboten wurden. Und die Forstgeräte um die Grundstücke freizulegen. Als Grundstücke sind nur die bebauten Produkionsflächen verfügbar. Ein paar grundlegende Produktionen haben in der Bauphase schon produziert, da es sonst bei echter Jahreszeit keine Sinn machen würde zu spielen. Konto wurde jetzt genullt.
Jetzt geht es daran mit Missionen Geld einzufahren und eigene Geräte und Ländereien zu organisieren. Wenn das Savegame stabil die nächsten Nächte übersteht, steht dem Echtzeit-Projekt nichts mehr im Weg. Die Betonung steht dabei auf echte Jahreszeiten nicht Tageszeit. Ich denke ich werde den Server ca. 3h nachhinein lassen, das Ninetofive-Worker nicht immer im Dunklen arbeiten müssen 😂

Restliche Beschreibung. s.o.

Start-Traktoren für Stammspieler bis 200PS könnte ich mir direkt vorstellen. Meinen ollen JD vom ReleaseTag des LS22 habe ich schliesslich auch wieder am Start. Der gutste war bis jetzt auf fast jeder Map dabei und hat inzwischen über 360h runter 🤪
Post Reply