[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Schrift ist auch ok, sofern ansonsten nicht ersichtlich ist, um was in der Mod geht, wie z.B. bei meiner Paletten-Mod. Aber grundsätzlich ist es eng vorgegeben, wie das Vorschau-Bild aussehen soll. Am Besten ist es, wenn man den FSIconGenerator nimmt. Der erstellt direkt aus einem Fahrzeug ein passendes Bild. Und wenn es dann mal mehr Sachen in einer Mod sind, dann füge ich die aus den Store-Icons zusammen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
F.Kudlaszyk
Posts: 33
Joined: Sun Oct 30, 2022 4:01 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by F.Kudlaszyk »

Nabend Ace

Habe auf meiner PS5 aktuell die neueste Version der Neu-Minibrunn.
Jetzt habe ich eben versehentlich meinen Spielstand gelöscht (ja sehr dumm von mir) und wollte einen neuen starten.

Zu Beginn verkaufe ich immer alles auf dem Hof und baue mir dann einen im Bayrischen Stil.
Allerdings kann man das neue Ballenlager nicht verkaufen oder abreißen.
Ist das extra so gedacht?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Das geht auf meine Kappe, da habe ich leider vergessen, den entsprechenden Eintrag in der XML zu ergänzen, so dass der Unterstand beim Kauf des Geländes in den Besitz des Spielers übergeht und verkauft werden kann. Sollte ich noch ein Update der Karte bringen, dann wird der Fehler natürlich korrigiert. Wenn du den Unterstand am Hof verkaufen möchtest, dann geht das aktuell leider nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
F.Kudlaszyk
Posts: 33
Joined: Sun Oct 30, 2022 4:01 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by F.Kudlaszyk »

TopAce888 wrote: Wed May 17, 2023 10:12 am Das geht auf meine Kappe, da habe ich leider vergessen, den entsprechenden Eintrag in der XML zu ergänzen, so dass der Unterstand beim Kauf des Geländes in den Besitz des Spielers übergeht und verkauft werden kann. Sollte ich noch ein Update der Karte bringen, dann wird der Fehler natürlich korrigiert. Wenn du den Unterstand am Hof verkaufen möchtest, dann geht das aktuell leider nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.
Mahlzeit Ace

Selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad kann der Unterstand leider nicht verkauft werden.
Hab ich gestern abend extra auf allen 3 Stufen getestet. 🙈
Dabei spiele ich die Map so gerne mit nem engen bayrischen Hof. 🥲
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Achja, stimmt, das wird da ja auch über den Eintrag in der XML geregelt und nicht über die farmID in der placeables.xml. Einmal nicht aufgepasst... :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
F.Kudlaszyk
Posts: 33
Joined: Sun Oct 30, 2022 4:01 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by F.Kudlaszyk »

TopAce888 wrote: Wed May 17, 2023 11:31 am Achja, stimmt, das wird da ja auch über den Eintrag in der XML geregelt und nicht über die farmID in der placeables.xml. Einmal nicht aufgepasst... :blushnew:
Eventuell ein kleines spontanes Mini Update? 🤔😅

Ich hab leider keine Ahnung von der Materie und weiß gar nicht wie umfangreich oder kompliziert das eventuell ist. 🙈
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist in Null-Komma-Nix erledigt. Aber ich weiß nicht, ob das für Giants nach so kurzer Zeit ein Update rechtfertigt. Andererseits, bei den momentanen Warte- und Testzeiten wäre es bereits Juni, bis der Test durch ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
F.Kudlaszyk
Posts: 33
Joined: Sun Oct 30, 2022 4:01 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by F.Kudlaszyk »

TopAce888 wrote: Wed May 17, 2023 12:30 pm Das ist in Null-Komma-Nix erledigt. Aber ich weiß nicht, ob das für Giants nach so kurzer Zeit ein Update rechtfertigt. Andererseits, bei den momentanen Warte- und Testzeiten wäre es bereits Juni, bis der Test durch ist.
Ach bis Juni ist doch gar nicht mehr so lange. 😅

Ich mag die Map halt echt sehr gerne nur der Start Hof ist mir persönlich zu modern.

Lass dir auch gerne ein Six Pack deines lieblings Bieren zukommen. 🤣
F.Kudlaszyk
Posts: 33
Joined: Sun Oct 30, 2022 4:01 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by F.Kudlaszyk »

TopAce888 wrote: Wed May 17, 2023 12:30 pm Das ist in Null-Komma-Nix erledigt. Aber ich weiß nicht, ob das für Giants nach so kurzer Zeit ein Update rechtfertigt. Andererseits, bei den momentanen Warte- und Testzeiten wäre es bereits Juni, bis der Test durch ist.

Hätte dazu nochmal eine Frage.

Wenn du das demnächst eventuell (hoffentlich bald) anpasst bzw. updates, bräuchte man dann einen neuen Spielstand oder könnte ich quasi schon mal mit dem Start Hof beginnen und dann später nach dem Update alles verkaufen und meinen eigenen Hof bauen?

Liebe Grüße
Wuebbsy
Posts: 3
Joined: Thu May 04, 2023 11:18 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Wuebbsy »

Raviax wrote: Thu May 11, 2023 9:08 pm Grüß dich Ace!

vielen Dank für die wunderbare Map.

Bei einer Umbaumaßnahme des Hofes ist mir aufgefallen, dass ich das vorplatzierte kleine Ballen- und Palettenlager nicht verkaufen oder abreißen kann. Ist das Problem bereits bekannt bzw. existiert hierfür bereits eine Lösung?

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Beste Grüße

Raviax
Hi.

Bei mir ist das gleiche Problem. Das kleine Ballen- und Palettenlager lässt sich nicht verkaufen. Ich habe geschaut, aber noch keine Lösung gefunden, bzw. ob der Bug irgendwann gelöst ist. Und auch die diese Randsteine, die über den Hof verlaufen wie auch der Holzzaun lassen sich nicht entfernen. Wollte einfach nur den Hinweis nochmal nach Vorne holen :confusednew:
Johannes2911
Posts: 1
Joined: Wed Jun 07, 2023 12:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Johannes2911 »

Alloha liebes Forum, ich hab ansich keinen Fehler zu vermelden. Ich suche allerdings das "große Ballenlager" auf der Karte. Vermutlicherweise das "kleine Ballenlager" zwischen Gewächshaus und Hühnerstall ist voll aber Rinder und Pferde wollen über den Winter kommen. Könnt ihr mir nen Tip geben wo das sein soll, bevor ich mir nen Bauplatz deswegen rauslassen muss? Frage 2: Das Göweil Pack und die Karte beißen sich nicht? ( Irgendwas von Anpassung der Karten durch die Modder wegen dem Pack hab ich gelesen )

Ansonsten lieben herzlichen Dank für die Karte! Ich hab bis zum 17er auf dem Rechner die Wildbachtal gezoggt. Den 19ener ausgelassen und dann in ne Konsole investiert. Die Neu-Minibrunn ist ähnlich klein, ähnlich stressfrei (den Stress hab ich schon im Job :D) und extrem liebevoll detailliert. Für nen Hobbylandwirt der ohne Helfer in Echtzeit mit 35 Rindern, 3 Pferden, a paar Hennen und a paar Bienen arbeitet ist die Map perfekt! Wird mein Standart bis zum nächsten LS Titel bleiben! Tolle Arbeit!

Danke euch fürs Feedback mit Gruß aus Ulm :)
Last edited by Johannes2911 on Wed Jun 07, 2023 1:25 pm, edited 1 time in total.
Aktuell verwendete Konsole: PS4
F.Kudlaszyk
Posts: 33
Joined: Sun Oct 30, 2022 4:01 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by F.Kudlaszyk »

TopAce888 wrote: Wed May 17, 2023 12:30 pm Das ist in Null-Komma-Nix erledigt. Aber ich weiß nicht, ob das für Giants nach so kurzer Zeit ein Update rechtfertigt. Andererseits, bei den momentanen Warte- und Testzeiten wäre es bereits Juni, bis der Test durch ist.

Hey Ace 😊

Bin heute aus dem Urlaub zurück und musste mit Freude feststellen das die Map das Update bekommen hat.

Vielen Dank dafür 🤩
Arthas80
Posts: 12
Joined: Wed Jul 14, 2021 1:24 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Arthas80 »

Eventuell noch jemanden aufgefallen dass man keine Fichten mehr pflanzen kann im Landschaftsbau? Also pflanzen schon, aber es ist schlussendlich nur Totholz :confusednew: Irgendwie hätte ich schon gerne ein paar Fichten auf der Neu-Minibrunn :hmm:
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by DönëR »

Das gleich ist wenn man Fichten mit der Setzmaschine hinter dem Traktor pflanzen möchte da entstehen auch sofort ausgewachsene Totholzbäume. :confusednew:
soren123
Posts: 2
Joined: Tue Dec 04, 2018 11:06 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by soren123 »

Hello

I don't know if I'm the only one who experiences this, but whenever I wanna up my ph value and add lime to the fields, the lime doesn't do anything and the screen for ph level on the map doesn't appear!

Just wanna let you know!
Post Reply