FS22 Dedicated Server nicht aufgelistet

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Amistar
Posts: 19
Joined: Tue Oct 02, 2018 3:12 pm

FS22 Dedicated Server nicht aufgelistet

Post by Amistar »

Moin zusammen,

ich habe seit über einem Jahr einen privaten Dedicated Server auf einem Dell Client gehostet.
Jetzt auf einmal, taucht dieser Server nicht mehr in der Liste der Multiplayer Server auf.

Ich habe die FS 22 Steam-Version gekauft und im Spiel aktiviert.
System basiert auf Windows 10 und hängt hinter einer Firewall, wo eine Any Any Regel inzwischen eingebaut wurde um Fehler auszuschließen.

Selbst bei Karte Emlscreek und Mods = 0, taucht der Server nicht in der Liste auf...

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt und ich will auch kein Geld ausgeben für einen dedicated Server gehostet zum testen.

Logs sind sauber und zeigen keinerlei Fehler.

Was könnte es noch sein?

Vielen Dank
Mathias
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: FS22 Dedicated Server nicht aufgelistet

Post by chri5tu5 »

Ich habe das Gefühl, die Serverliste ist völlig willkürlich. Ich finde meine Mietserver auch nie beim ersten Mal. Ich muß grundsätzlich erst einmal die Log beim Anbieter öffnen, dann ist der Server InGame auch aufgelistet. Keine Ahnung was das für ein Schwachsinn ist.
Dieses Verhalten ist übrigens Mod-, Map-, Anbieterunabhängig. Hab aber das Gefühl, daß es seit dem letzten drei Updates immer schlimmer wird.

Einen Tip hätte ich noch, nimm mal den Map-Filter raus. Keine Ahnung wie das bei Dedi Servern ist, GPortal zeigt z.B. immer die englischen Map-namen an. Weiß nicht ob die Elmcreek auch unterschiedliche Titel hat, was ich fast nicht glaube.
User avatar
Amistar
Posts: 19
Joined: Tue Oct 02, 2018 3:12 pm

Re: FS22 Dedicated Server nicht aufgelistet

Post by Amistar »

Moin @chri5tu5,

danke für deine Rückmeldung.
Ich habe schon alle Filter rausgenommen und die Karten 4 mal gewechselt.
Egal ob eine Karte mit Mods oder ohne und mit oder ohne Filter.
Ich habe das Gefühl, dass Giant die DediServer mit dem Steam Key nicht mehr mag oder am Rausfiltern ist.
Aber vielleicht kann ja einer vom Entwicklerteam oder wer auch immer, mal eine Aussage dazu geben.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Updates den MP nicht besser sondern schlimmer machen.
User avatar
Amistar
Posts: 19
Joined: Tue Oct 02, 2018 3:12 pm

Re: FS22 Dedicated Server nicht aufgelistet

Post by Amistar »

Ich habe jetzt gerade nochmal alle Filter raus genommen und einen neuen DediServer mit neuen Namen gestartet.
Wieder keine Auflistung im Multiplayer.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: FS22 Dedicated Server nicht aufgelistet

Post by Bänschi »

Ich hab dazu auch eine Frage aber weiß nicht ob sie hier rein passt.

Ich habe aktuell auch mit den Dedicated Server zu kämpfen nur , weil ich zwei Mods aus meinem MP Game rausgenommen habe und einen neuen Installiert. Karte ist die alte Agralandschaft.
Nachdem ich über den Dedi keine Fehlermeldung hatte versuchte ich ein neues Spiel zu erstellen auf der alten Agralandschaft Map kam das ein Mod fehlt, wo zur Map gehört. Ok hab diesen dann bei mir installiert und auch auf dem Dedi Server wieder hinzugefügt. Hab den Server neu gestartet, er zeigt mir die Map auch im MP an aber mit dem ! Zeichen. Ich die Modliste durchgegangen woran es jetzt wieder liegt meckert er, dass der MAN Brantner Pack nicht verfügbar wäre obwohl ich mit diesem eine Stunde zuvor noch auf der Map gespielt hatte. Diese habe ich weder gelöscht noch neu installiert gehabt.

Schaue ich dann beim Dedi Server auf die Mod Liste bekomme ich am Ende unten beim Reiter Updates 8 Stück angezeigt. Lade ich diese passiert aber auch nicht wirklich etwas bis auf das er bei der Hälfte anfängt den ersten Mod , wo man als Update geladen hat dort wieder einzureihen. Verstehe ich nicht warum, wenn doch die Mods die als Update angezeigt werden diese dann doch auch weg sein sollten und nicht wieder erscheinen oder?
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Post Reply