LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by DocDesastro »

1.: Script kann nicht jeder - siehe Konsolen
2.: Ja, das ist so ziemlich der Sinn dieses Freds; Was sollte im nächsten Grundspiel drin sein. Insofern legitim, nicht wahr?
3.: Das Spiel kaufen wir bei GIANTS. Was Modder tun oder nicht, darauf haben wir keinen Einfluss. Aber Wünsche äußern können wir für das Grundspiel. Außerdem können Modder auch nicht alles.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Wünsche:
Manuelle Gangschaltung (Gänge) auf den Konsolen in den Optionen Zuweisbar machen und auch nutzbar per Paddels am Lenkrad und externen Gangschaltungen.
(das funktioniert ja auch ganz gut in anderen Racinggames auf den aktuellen und Old Gen Konsolen )

UDP Schnittstelle im Spiel freigeben so das man externe Apps nutzen / ansteuern kann.
(Funktioniert auch auf den aktuellen und Old Gen Konsolen in anderen Racinggames)
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Hannes123@
Posts: 106
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Ich würde mich freuen wenn ihr Bitte beim nächsten Landwirtschaftssimulator das eine oder weitere (vielleicht auch seltene und gefährdeten Rassen) für Konsolen einfügen würdet:

* Ziegen männlich und weiblich (wie z. B. Tauernschecken Ziegen, Aosta Ziegen, Pinzgauer Ziegen, Schwarzhals Ziegen, Passeirer Gebirgsziegen, Pfauenziegen ). (mit Hörner)

*Enten (wie z. B. Pommernente, Indische Laufente, Stockente, Sachsenente, Mularden, Wildente). Und oder

*Gänse (wie z. B. Bayerische Landgans, Pommerngans, Emdener Gans, Leinegans, Landaise Gans, Sachsengans ) und

*Puten (wie z. B. Bronze Pute, Cöllwitzer Pute, Deutsche Pute, Ronquières Pute) und

*Katzen (wie z. B. Bengal, Maine Coon, Norwegische Waldkatze, Sibirische Katze).

* Hasen (wie z. B. Riesenkaninchen, Deutsche Riesenschecken, Großchinchilla Kaninchen, Holländer Kaninchen, Angora, Alaska Kaninchen).

*Bei den anderen Tieren noch zusätzlich Rassen und eingefügt werden wie
(z. B. Schottische Hochlandrinder, Texas Longhorn Rind, Bison, Pinzgauer Rind, Montafoner Braunvieh, Tiroler Grauvieh, Pustertaler Sprinzen), (mit Hörner, Männlich und weiblich)
(z. B. Waldschaf, Alpines Steinschafe, Ungarische Zackelschaf, Geschecktes Bergschaf, Suffolk, Skudden Schafe, Ouessantschaf), (mit Hörner, Männlich und weiblich)
(z. B. Amrock, Brahma, Paduaner Hühner, Holländer Haubenhühner, Houdan Hühner, Sperber, Zwerghühner) (mit Hahn)
(z. B. Noriker Pferde, Shire Horse, Tinker Pferde, Island Pferd, Knappstrupper Pferde, Haflinger Pferde, Shetlandpony),
(z. B. Mangaliza Woll Schwein, Gloucestershire Old Spot Schweine, Duroc-Schwein, Turopolje-Schwein),
(z. B. Pyrenäenberghund, Mastín Español, Berner Sennenhund, Deutscher Schäferhund).

*Eine Wieseneggen nach dem Miststreuen zum Mist anreiben wäre noch super (wie z. B. Die österreichische Firma Wölfleder hat) für Mähtrac und Traktor.

https://woelfleder.at/

* Ein Stepa oder Lasco Heukran (Hallenkran) bzw. eine Heubelüftung (Ein oder zwei Gebäude z. B. Laufstall und Tenne mit eingefügte Geräte).

https://www.stepakran.com/de/landwirtsc ... drehkrane/

https://www.lasco.at/heukran/

* Einen großen und starken Seilkran wie den Koller K 510 GH mit Mastverlängerung (auf 14,5 Meter). Und den Koller K 602 C-H mit Mastverlängerung (auf 14,3 Metern) oder Teleskopmast (auf 13,6 Meter) und dazu einen Koller Ecko Boost Laufwagen mit mehr Zugseil.

https://www.kollergmbh.com/de/kippmastgeraete/k510

https://www.kollergmbh.com/de/kippmastg ... 02/k602c-h

* Eine Südtiroler Karte wäre noch interessant mit bergiger und steiler Landwirtschaft. (Steile Felder für Brielmaier, Reform Mähtrac u. Muli)

*Weitere Baumarten wie Lärche, Tanne, Zirbe, Buche, Bergahorn, Esche.

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.
Last edited by Hannes123@ on Sat Dec 30, 2023 12:57 pm, edited 11 times in total.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
Maximilian_14
Posts: 1
Joined: Fri Dec 30, 2022 1:51 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Maximilian_14 »

Moin,

Ich wünsche mir das der Boden dynamischer ist also das man auch einsinken kann und wenn es regnet oder geregnet hat das man sich auch festfahren kann. Wäre auf jeden Fall echt geil 👍

LG Max
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by SirSim »

Maximilian_14 wrote: Sat Jun 03, 2023 4:03 pm Moin,

Ich wünsche mir das der Boden dynamischer ist also das man auch einsinken kann und wenn es regnet oder geregnet hat das man sich auch festfahren kann. Wäre auf jeden Fall echt geil 👍

LG Max
Gibt es auch schon als Mod im LS22
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Naja, als Mod.. aber geiler wärs, wenns das schon direkt im Spiel gäbe.. ;) Dazu noch die Seilwinden aktualisieren, damit man die Seile an den Traktoren hängen kann und abschleppen kann. So wie in Snowrunner.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by DocDesastro »

Ich glaube, das Argument "gibts schon als Mod"...Leute, schlagt es euch aus dem Kopf, darum scheint es hier gar nicht zu gehen. Wenn Modder was gutes machen, dann weist es auf Mängel oder Ausbaufähigkeit des Produktes hin, was GIANTS verkauft. Diese Ressorts sind aber einzig und allein GIANTS Sache. Wir möchten vielleicht auch nicht dauernd darauf warten, dass "die Modder es richten". Warum nicht von der Pike auf richtig machen?! Daher ist es gut und richtig, mit dem Finger auf Kritikpunkte hinzuweisen. Ich muss da echt mit dem Kopf schütteln.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Kharlanki »

Mein must have, um mir den naechsten LS zu kaufen, ist ein AD/CP fuer Konsoleros.
Ein nice to have eine PSVR2-Unterstuetzung.

Ich stell mir das unendlich geil vor, die Fahrzeuge in der Ego-Perspektive zu fahren und dabei dank VR Entfernungen besser einschaetzen zu koennen. Holzkran, Harvester, Frontlader sind mit 2D-Sicht so extrem umstaendlich/schwierig zu bedienen. Vorsichtiges Rantasten und dann doch nochmal in die Aussenansicht... :frown: Und motion sickness gibts dank der "sitzenden Taetigkeit" auch keine.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Wirds aber leider nicht geben.. wegen der Skripte..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haagele »

farmtycoon39 wrote: Mon Jun 05, 2023 1:11 pm Wirds aber leider nicht geben.. wegen der Skripte..
Blödsinn! Wenn Giants das programmiert geht das sehr wohl!!!
Das Argument Skript gilt nur für Skripte, die nicht von Giants kommen (bzw. von Partnern wie Creative Mash)
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Kharlanki »

Sehe ich auch so, dass die Skript nur beim Sideloading problematisch sind. Alles andere geht ja durch die Kontrolle von Sony/MS
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

Wirds aber trotzdem nicht geben, weil dann nix mehr mit Helfereinstellen per simplen Tastendruck wäre. Da muss jede Menge vorher konfiguriert werden. Obwohl die Jungs von CP viele Einstellmöglichkeiten (in meinen Augen schon deutlich zu viele) rausgenommen haben, sind das immer noch mehrere Seiten an nötigen Einstellungen, und das "Handbuch" dafür schon jetzt deutlich umfangreicher als das normale Handbuch für den ganzen LS. Sollte völlig ausreichen wenn der Helfer vielleicht irgendwann auf Wunsch auch mal Vorgewende statt nur hoch/runter kann (also eher Ersatz für AIVE aber definitiv nicht für CP), und für das Einsatzfeld von AD hat der LS ja jetzt auch den Transporthelfer. Wer die breite Palette an Konfigurationen will, wird immer besser mit separaten Mods kommen, und solange die Konsolenhersteller keine Skriptmods zulassen, wirds das halt nicht auf Konsole geben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

@Haagele: Jaaaaa, du hast aber noch immer ned geschnallt, daß Sony und MS das letzte Wort haben. Ist genauso wie bei den 4fach-;Maps. Bisher haben die es noch nicht geschafft, 4fach-Maps auf Konsolen zu bringen.

Im Übrigen, denk ich, werden die Kids wohl überfordert sein, wenn sie noch AD und CP haben. Die wollen eher schnell spielen..also, mal eben schnell das Feld säen, ernten und so.

Ich plädiere für die selbstgebauten Geräte, wie Bunkerhäcksler und so.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haagele »

farmtycoon39 wrote: Mon Jun 05, 2023 2:36 pm @Haagele: Jaaaaa, du hast aber noch immer ned geschnallt, daß Sony und MS das letzte Wort haben. Ist genauso wie bei den 4fach-;Maps. Bisher haben die es noch nicht geschafft, 4fach-Maps auf Konsolen zu bringen.

Im Übrigen, denk ich, werden die Kids wohl überfordert sein, wenn sie noch AD und CP haben. Die wollen eher schnell spielen..also, mal eben schnell das Feld säen, ernten und so.

Ich plädiere für die selbstgebauten Geräte, wie Bunkerhäcksler und so.
Das keine 4-Fach-Maps gehen liegt auch nicht direkt an Sony/MS sondern daran, dass 4-Fach-Maps oft zu Leistungshungrig für die Engine sind und deshalb kein crash-freies Spiel garantiert werden kann...
Sony/MS schauen bei Einreichungen von Giants nur, ob die Konsolen stabil laufen... die sagen nicht, welches Skript drauf darf und welches nicht, solange es von GIants direkt kommt.
Die frage ist, wer es immer noch nicht schnallt, wie der Hase läuft.

Zurück zum Thema:
Giants sollte dringend seinen Abfahrhelfer optimieren. Bei erscheinen wurde ja sogar besprochen, dass er per Updates verbessert werden soll. Richtig viel habe ich davon noch nicht gemerkt.
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Kharlanki »

Rohne wrote: Mon Jun 05, 2023 2:34 pm Wirds aber trotzdem nicht geben, weil dann nix mehr mit Helfereinstellen per simplen Tastendruck wäre.
Wir haben doch jetzt auch den einfachen Helfer mit Tastendruck, der nur hoch und runter fahren kann, sowie den erweiterten, den man ueber die Helfermap aktiviert (Pendelverkehr, abliefern etc.). Dazu kommt dann noch eine einfache CP-Variante mit Vorgewende, Schwadabfahren, neben dem Haecksler fahren etc. Muss ja kein Helfer sein, der ein Fahrsilo verdichten kann.
Post Reply