[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
Emanuel83
Posts: 959
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Mr_Cookie wrote: Fri Jun 02, 2023 7:52 pm
Emanuel83 wrote: Fri Jun 02, 2023 1:43 pm
Mr_Cookie wrote: Thu Jun 01, 2023 1:48 pm @Emanuel83

Wie weit bist du eigentlich mit deiner Map?
Und die Borarlberger Alpen hab ich gestern auf yt angeschaut aber wo findet man infos über die.
Ich bin beim fine tuning. Grundsätzlich wenn ich den Heukran weck lasse, bin ich ca. in 1 Monat in einem recht fertigen Zustand, also komplett spielbare Map... ich habe noch ein paar Punkte, wie die Flow Maps beim Bach wo ich Probleme habe, eben der Heukran und der Hintergrund der derzeit noch Erlengrat ist, aber sieht gut aus

Natürlich ist das große Fragezeichen das Einreichen bei Giants und wie ich die offenen Punkte löse
Lg
Wenn ich es schaffe 2,3 fehler zu behehen und ich Freigaben bekomme kommt evtl ein Heukran zum dl.

Hab nur noch das zu machen:
- Ballenaufnahme
- Sound Problem(wollte realen sound klingt aber etwas müllig da es von nem video ist)
- ein teil wo die Gabel dran hängt sollte mitschwingen, aber nur auf einer Achse (idk wie)
- Effekt Problem (ist immer sichtbar sobald man was in der Gabel hat)
Cool! Hoffe auf gutes Gelingen! Ist es das Stepamodell?
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Sat Jun 03, 2023 7:14 pm Eine Flow Map ist eine Textur in rötlich/schwarz was eine Textur in eine Richtugn zerrt. Auf der Silverrun die neunen kleinen Bäche wurde so gemacht. Du kannst somit eine Wassertextur in alle Richtungen "rinnen" lassen, oder das Wasser um einen Stein herum rinnen usw.
Coole Sache, leider fuxt es da etwas... ich mache es im Blender mit einem Addon. Das Mesh für den Bach ist logischerweise lang. Beim "malen" der Flow Textur crasht mir leider der Blender... bei kleineren Objekten ist es kein Problem.
Oha cool.
Gebräucht ich auch. Mein bach is hässlich
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Sat Jun 03, 2023 7:16 pm Cool! Hoffe auf gutes Gelingen! Ist es das Stepamodell?
Es ist das Modell das auf der Geiselsberg ist ein bisschen umbebaut, nur schaff ich es net die Fehler zu beheben und den modder zu kontaktieren.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
dominikus123
Posts: 19
Joined: Wed Mar 01, 2023 2:08 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by dominikus123 »

Gibt es auf YouTube einen Trailer oder sowas von der Map?
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

Mr_Cookie wrote: Sat Jun 03, 2023 7:21 pm
Emanuel83 wrote: Sat Jun 03, 2023 7:16 pm Cool! Hoffe auf gutes Gelingen! Ist es das Stepamodell?
Es ist das Modell das auf der Geiselsberg ist ein bisschen umbebaut, nur schaff ich es net die Fehler zu beheben und den modder zu kontaktieren.
Den Modder/ das Modding Team existiert nicht mehr. Ich hab auch schonmal versucht das ehemalige Team zu Kontaktieren, blieb aber erfolglos.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

The Lort wrote: Sun Jun 04, 2023 3:58 pm
Mr_Cookie wrote: Sat Jun 03, 2023 7:21 pm
Emanuel83 wrote: Sat Jun 03, 2023 7:16 pm Cool! Hoffe auf gutes Gelingen! Ist es das Stepamodell?
Es ist das Modell das auf der Geiselsberg ist ein bisschen umbebaut, nur schaff ich es net die Fehler zu beheben und den modder zu kontaktieren.
Den Modder/ das Modding Team existiert nicht mehr. Ich hab auch schonmal versucht das ehemalige Team zu Kontaktieren, blieb aber erfolglos.
Schade. Einige sind ja bei Vertex aber der modder der Geiselsberg ist nimmer aktiv und die Geiselsberg liegt bei FA.
Naja dann wird das wohl nichts...
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

Mr_Cookie wrote: Sun Jun 04, 2023 3:59 pm
The Lort wrote: Sun Jun 04, 2023 3:58 pm
Mr_Cookie wrote: Sat Jun 03, 2023 7:21 pm
Es ist das Modell das auf der Geiselsberg ist ein bisschen umbebaut, nur schaff ich es net die Fehler zu beheben und den modder zu kontaktieren.
Den Modder/ das Modding Team existiert nicht mehr. Ich hab auch schonmal versucht das ehemalige Team zu Kontaktieren, blieb aber erfolglos.
Schade. Einige sind ja bei Vertex aber der modder der Geiselsberg ist nimmer aktiv und die Geiselsberg liegt bei FA.
Naja dann wird das wohl nichts...
Außer du Probierst es mal bei Vertex Design, die haben ein Kontaktformular auf ihrer Seite.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

The Lort wrote: Sun Jun 04, 2023 10:18 pm
Mr_Cookie wrote: Sun Jun 04, 2023 3:59 pm
The Lort wrote: Sun Jun 04, 2023 3:58 pm
Den Modder/ das Modding Team existiert nicht mehr. Ich hab auch schonmal versucht das ehemalige Team zu Kontaktieren, blieb aber erfolglos.
Schade. Einige sind ja bei Vertex aber der modder der Geiselsberg ist nimmer aktiv und die Geiselsberg liegt bei FA.
Naja dann wird das wohl nichts...
Außer du Probierst es mal bei Vertex Design, die haben ein Kontaktformular auf ihrer Seite.
Ok könnt ich machen.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
Ford 4630
Posts: 5
Joined: Mon Jun 05, 2023 3:39 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Ford 4630 »

Ich habe mal eine Frage auf der Map kann man ja kein Getreide anbauen und der Haupt Hof hat ja einen Kuhstall gibt es eine Idee woher das Stroh kommen soll ?
wäre cool wenn es da Z.b Stroh Big Packs gibt das gibt es ja auch in echt in Pellets.
Hätte noch ne Idee Wegen dem Heu kran man könnte man als Heu kran nicht die Kabine von einem Schäfer nehmen und den Teleskop arm und das noch irgendwie verbinden.
PS Echt cooles Projekt freu mich schon darauf
männ1
Posts: 1
Joined: Mon Jun 05, 2023 5:08 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by männ1 »

Schöne Map
Gibt sie schon zum downloden
Bitte um eine kurze Ruckmeldung
Lg Mani
Ford 4630
Posts: 5
Joined: Mon Jun 05, 2023 3:39 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Ford 4630 »

männ1 wrote: Mon Jun 05, 2023 5:15 pm Schöne Map
Gibt sie schon zum downloden
Bitte um eine kurze Ruckmeldung
Lg Mani
Die Map ist noch nicht fertig wenn si fertig ist wird sie zum Download kommen
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by honeybear »

Ford 4630 wrote: Mon Jun 05, 2023 3:51 pm Ich habe mal eine Frage auf der Map kann man ja kein Getreide anbauen und der Haupt Hof hat ja einen Kuhstall gibt es eine Idee woher das Stroh kommen soll ?
wäre cool wenn es da Z.b Stroh Big Packs gibt das gibt es ja auch in echt in Pellets.
Hätte noch ne Idee Wegen dem Heu kran man könnte man als Heu kran nicht die Kabine von einem Schäfer nehmen und den Teleskop arm und das noch irgendwie verbinden.
PS Echt cooles Projekt freu mich schon darauf
Man kann doch auch standardmäßig Stroh beim Händler kaufen. Zwar in Ballen, aber so wird das durchaus praktiziert von Landwirten aus den Gebirgen.
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
Emanuel83
Posts: 959
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Danke an die Vorposter
Ja Stroh, wird zugekauft, zumindest meistens auf Bergbauernhöfen bzw. hatte man früher auch gewisse Pflanzen gemähd und als Einstreu verwendet, die halt um den Hof waren. Wobei früher hat man ja nicht eingestreut wie in einem heutigen Laufstall z.B. da waren Kühe angebunden und hatten etwas Streu und der Mist ist hinten bei einer Rinne z.B. manuell raus geschoben und mit Schubkarren rausgefahren worden.
Es macht für mich einfach keinen Sinn Äcker anzulegen die auf 1600m Seehöhe wären. Da wächst sowieso nur mehr in der Theorie Roggen in RL...
Die ganze Infrastruktur wie Händler sind so klein, dass sowieso auch nur mit sehr kleinem Gerät gespielt werden kann... ich baue so real wie möglich und deswegen ist es da auch eng, schmal und steil :wink3:

Somit gibt es beim Händler die Möglichkeit Strohballen zu kaufen

Wann es kommen könnte, habe ich ein paar Posts schon erwähnt, hängt aber von den genannten Faktoren ab

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Ford 4630
Posts: 5
Joined: Mon Jun 05, 2023 3:39 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Ford 4630 »

Wer Felder möchte kann die sich ja mit dem Pflug anlegen und einen Trigger Platziren finde gut das du sagst: ich möchte die Map Realistisch bauen .
User avatar
mr.sandman
Posts: 32
Joined: Mon Nov 22, 2021 11:45 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by mr.sandman »

Hallo Emanuel,

sind auf der Karte eigentlich auch weitere Produktionen verbaut?
Also insbesondere ein Sägewerk? Oder könntest du dafür vielleicht ein bis zwei kleine Bauplätze im Tal mit einplanen?
Hab vorhin schon mal im Modhub geschaut, was es da an kleinen Sägewerken gibt oder was man sich dann ggf. als Sägewerk umstricken kann :)
Post Reply