Gewisse Mod-Geräte funktionieren NICHT für Feldmissionen auf Mod-Karten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
XecutriX
Posts: 32
Joined: Sun Sep 01, 2019 8:33 pm

Gewisse Mod-Geräte funktionieren NICHT für Feldmissionen auf Mod-Karten

Post by XecutriX »

Hallo Leute,
ich bin Moddingtechnisch ziemlich unbeholfen daher könnte sich das eine oder andere hier etwas doof anhören..... aber ich versuch es trotzdem mal! ;-)

HINTERGRUND:
Ich spiele die Mod-Map "FS22_Loesshueggelland" im Singleplayer und habe auf dieser Map eine Feldmission angenommen bei der es darum geht zu Mähen, Silage-Ballen zu pressen und diese abzuliefern.
Gespielt hab ich diese Mission bisher mit Hof-eigenen Fahzeugen Krone BigM (Standard FS22 fahrzeug) , Vicon FastBale (Giants FS22 Mod), etc..... Sprich: Die Fahrzeuge sind nicht vom Auftraggeber angemietet für die Missionsdauer....
Das funktioniert auch soweit und meine eigenen Fahrzeuge/Geräte sind für die Mission zugelassen.

Jetzt habe ich mir aber als Hilfe 3 Mods aus dem Hause "Hispano Modding" für's Schwaden geholt.
- Trailed Windrower Lizard
- Lizard R90 Rake
- Claas-Krone-Baler-Pack With Lizard R90

Diese 3 Mods funktionieren für Feldmissionen auf den Standard Giants Karten für den FS22 (Alpen, America und Frankreich) problemlos.

PROBLEM:
Wenn ich diese nun aber auf der Mod-Map "FS22_Loesshueggelland" für oben genannte Feldmission einsetzen will, dann bekomme ich andauernd die Meldung:
"Du hast keinen Zugang zu diesem Land"

FRAGE:
An dieser Stelle frage ich mich wo in den Mod-Dateien die "Erlaubnis" zu finden ist, dass ich diese Mod-Fahrzeuge nicht nur auf Standard-Giants-Maps sondern auch auf meiner Mod-Map für Feldmissionen nutzen darf......?!?!

Muss ich eine XML anpassen?
Welche Zeile/Stichwort der XML betrifft es?
Muss ich eine XML des Fahrzeugs in der des Fahrzeug-Mod.ZIP anpassen?
Muss ich eine XML der Karte in der Map-Mod.ZIP anpassen?
Muss ich eine XML im Savegame anpassen?

Wäre euch dankbar für einen Hinweis, so, dass ich mir bei den 3 Mods jeweils selber helfen kann, bzw. das Problem künftig selbst lösen kann, falls mir das noch mit anderen Mods passieren sollte!

Viele Grüße und besten Dank vorab