NPC Tierhaltung bei Singleplayer

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Waldeinsamkeit
Posts: 1
Joined: Tue Jun 06, 2023 12:37 pm

NPC Tierhaltung bei Singleplayer

Post by Waldeinsamkeit »

Moin.

Gibt es ne Mod damit die NPCs auf Singleplayermaps mit Tierhaltung anfangen? Oder eine ander Möglichkeit dafür? Ich habe da sonst noch nichts zu gefunden.

Gruß
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: NPC Tierhaltung bei Singleplayer

Post by Pit-Ffm »

Ich vermute mal das gibt es nicht. Und zwar vermutlich warum die NPCs auch keine Feldarbeit verrichten - zumindest nicht sichtbar: Performanceeinbußen. Welchen Sinn sollte das auch haben?
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren - würde einen solchen Mod trotzdem nicht installieren :biggrin2:
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: NPC Tierhaltung bei Singleplayer

Post by Eische »

Als Mod kenne ich das nicht.
Auf der Karte platzierte Ställe können aber bei Spielstart mit Tieren befüllt sein die natürlich auch sichtbar sind.
Es ist aber eine rein optische Geschichte. Füttern oder anders interagieren kann man mit den Tieren nicht, solange man den Stall nicht kauft.
Da Tiere im Grundspiel nicht sterben können, ist das ja kein Problem.
Kauft man dann den Stall, startet man mit eben diesen Tieren.

Man muss lediglich in der placeables.xml der Karte den Stalleintrag anpassen. Dazu einfach einen selbst platzierten und befüllten Stall als Vorlage nehmen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply