Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by vlnjacki »

Changeloc Patch 1.10 Update....

Bitte beachten Sie: Wie bei allen größeren Updates für den Landwirtschafts-Simulator kann es beim ersten Spielstart nach dem Update zu Rucklern kommen, wenn Sie Mods oder benutzerdefinierte Grafikeinstellungen verwenden, da Shader neu kompiliert werden.

Neuzugänge

Esports-Modi: Arena-Modus + Ballenstapelmodus
Neue Fahrzeuge und Werkzeuge

New Holland CR 10.90 Offenbarung
New Holland Varifeed 41FT
New Holland 3162 Superflex Draper 45FT
Änderungen und Verbesserungen

Die Mehrspieler-Kartenfilterung wurde korrigiert, wenn die Karte einen lokalisierten Namen verwendet
Mehrere Probleme bei der physikalischen Gelenksimulation wurden behoben
Auf Intel XeSS 1.1 Upscaling aktualisiert
Feste Kapazität von Brantner DD 24073 & Z 18051
Optische Korrekturen an Hardi Mega 1200L, Versatile 4WD, John Deere 4755, KUHN SLC 141, HAWE SUW 5000, Bührer 6105, CLAAS -2, Plöger AT5104 LNMS & Vervaet Hydro Trike 5x5
Probleme mit mehreren Speicherbereichen für die Objektspeicherung behoben
MaxHeight-Attribut für Speicherbereiche im Objektspeicher hinzugefügt
Es ist jetzt möglich, Missionsballen im Objektlager zu lagern
Die Objektspeicherkapazität und die unterstützten Fülltypen werden jetzt auch im Shop angezeigt
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by Lord Nighthawk »

lappyBauer wrote: Tue Jun 06, 2023 2:59 pm :hi:
Neuer Mähdrescher auch dazu gekommen *thumbsup*
Der NH 10.90 ..... nach so langer Zeit endlich mal wieder :schnüff:

Nur die Sitzkamera ist etwas weird im Vergleich zu allen anderen Dreschern....muß ich wohl wieder selber Hand anlegen :P
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by DocDesastro »

Missionsballen im Ballenlager lagern...könnte interessant werden, wenn man mehrere dieser Missionen macht.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
X1XFlorianX1X
Posts: 1
Joined: Tue Jun 06, 2023 8:42 pm

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by X1XFlorianX1X »

BlackSignZ wrote: Tue Jun 06, 2023 1:22 pm
MilbeHirsch wrote: Tue Jun 06, 2023 1:02 pm unser Server auf der Landersum läuft mit der 1.10.1 tadellos
er lädt ganz normal, bis zum Eintrag in der Log:
Error: Running LUA method "update".
dataS/scripts/vehicles/specializations/AtaccherJoints.lua(1914):attempt to get lenght of field ´rotationNodes´(a nil value)

danach folgt nichts mehr
Soll angeblich mit Ifko´s Skript zusammen hängen mit dem man mehr konfigurationen hat
User avatar
BlackSignZ
Posts: 143
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by BlackSignZ »

don_apple wrote: Tue Jun 06, 2023 3:08 pm
BlackSignZ wrote: Tue Jun 06, 2023 1:22 pm
MilbeHirsch wrote: Tue Jun 06, 2023 1:02 pm unser Server auf der Landersum läuft mit der 1.10.1 tadellos
er lädt ganz normal, bis zum Eintrag in der Log:
Error: Running LUA method "update".
dataS/scripts/vehicles/specializations/AtaccherJoints.lua(1914):attempt to get lenght of field ´rotationNodes´(a nil value)

danach folgt nichts mehr
Started der Server denn wenn ihr einen komplett neuen Spielstand auf einer der Standard-Karten ohne irgendwelche Mods verwendet?

Wenn ja dann ist entweder die verwendete Karte oder einer oder mehrere der verwendeten Mods nicht mit dem neuen Patch kompatibel. In dem Fall müßt ihr dann die Mods einzeln testen um zu sehen welcher den Fehler verursacht.
Den Fehler haben wir zum Teil einkreisen können. Im Savegame haben wir in der Vehicles.xml die Attachments Einträge gelöscht. Dann fuhr der Server ganz normal hoch.

Allerdings trat der Fehler im laufenden Spiel wieder auf, woraufhin man nicht mehr joinen konnte. Aktuell versuchen wir den Auslöser zu finden.

Bei einem neuen Savegame lädt er auch problemlos mit der Karte und allen Mods. Vermutlich wird es eine Interaktion oder ein Scriptabruf im Spiel sein, die den Fehler auslösen wird.
User avatar
BlackSignZ
Posts: 143
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by BlackSignZ »

Es sind die Fahrzeuge mit dem Script von Ifko. Ich vermute mal, es hängt mit der Zustandsabfrage für die Hydraulik, die im Borddisplay angezeigt wird; zusammen.
T4xs
Posts: 2665
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by T4xs »

Im LSFM DC gibt's bereits Updates für das Fendt Pack und den GTA
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Ralf45
Posts: 31
Joined: Mon Nov 09, 2009 8:32 pm

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by Ralf45 »

BlackSignZ wrote: Tue Jun 06, 2023 1:22 pm
MilbeHirsch wrote: Tue Jun 06, 2023 1:02 pm unser Server auf der Landersum läuft mit der 1.10.1 tadellos
er lädt ganz normal, bis zum Eintrag in der Log:
Error: Running LUA method "update".
dataS/scripts/vehicles/specializations/AtaccherJoints.lua(1914):attempt to get lenght of field ´rotationNodes´(a nil value)

danach folgt nichts mehr
ist bei mir genau so, fange ich ein neues Savegame an mit der gleichen Map und Mods geht es
Sebastian Naumann
Posts: 1
Joined: Fri Nov 18, 2022 10:40 pm

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by Sebastian Naumann »

Es müsste mal jemand bei LSFM Bescheid geben das der JCB FASTRAC 8330 - EDITIONS EDIT auch ein Update benötigt der macht die gleichen Fehler wie das Fendt pack und der 380GTA
IceNightwalker
Posts: 3
Joined: Sat Nov 05, 2022 9:38 am

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by IceNightwalker »

BlackSignZ wrote: Tue Jun 06, 2023 9:10 pm
don_apple wrote: Tue Jun 06, 2023 3:08 pm
BlackSignZ wrote: Tue Jun 06, 2023 1:22 pm

er lädt ganz normal, bis zum Eintrag in der Log:
Error: Running LUA method "update".
dataS/scripts/vehicles/specializations/AtaccherJoints.lua(1914):attempt to get lenght of field ´rotationNodes´(a nil value)

danach folgt nichts mehr
Started der Server denn wenn ihr einen komplett neuen Spielstand auf einer der Standard-Karten ohne irgendwelche Mods verwendet?

Wenn ja dann ist entweder die verwendete Karte oder einer oder mehrere der verwendeten Mods nicht mit dem neuen Patch kompatibel. In dem Fall müßt ihr dann die Mods einzeln testen um zu sehen welcher den Fehler verursacht.
Den Fehler haben wir zum Teil einkreisen können. Im Savegame haben wir in der Vehicles.xml die Attachments Einträge gelöscht. Dann fuhr der Server ganz normal hoch.

Allerdings trat der Fehler im laufenden Spiel wieder auf, woraufhin man nicht mehr joinen konnte. Aktuell versuchen wir den Auslöser zu finden.

Bei einem neuen Savegame lädt er auch problemlos mit der Karte und allen Mods. Vermutlich wird es eine Interaktion oder ein Scriptabruf im Spiel sein, die den Fehler auslösen wird.
Hallöchen, bei mir hat nur eine bestimmte Mod den Fehler verursacht. - Fendt 1050 by Alex Blue
2.2.0.4 - Ich habe diese Mod im Server deaktiviert und sofort lädt das Spiel mein Server wieder.
Wild_West007
Posts: 5
Joined: Tue May 24, 2022 6:33 pm

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by Wild_West007 »

:confusednew: :hmm: Also mit diesem Update sitze ich bereits schon wieder den ganzen Tag vor den Mods und versuche verzweifelt die herauszufinden, welche nun nichts mehr starten lassen...................

Mein Map "West End 64x" streikt und ich arbeite mich jetzt gerade wieder in die vorherige Version zurück - was für eine Nerverei - Bitte keine Antworten zu den ganzen Schrebergarten Maps mit Mini Feldern, wo nix passiert und schon große Ställe sowie auch Gebäude keinen Platz finden ! Und Maps OHNE ZUG haben bei mir ohnehin PC-Verbot - schon unfassbar, dass beim LS 22 seit Beginn diese für die Landwirtschaft zwingend notwendige Logistik überwiegend fehlt.............Im LS 19 gab es ja sogar Häfen mit Frachtern, welche man sogar verwenden konnte - hier isses teilweise einfach langweilig geworden und das Züge die Karten verlassen und wieder einfahren, iss genauso irre und völlig daneben, das gab es in allen vorherigen guten Versionen so gar nicht ! Es fuhren sogar mehrere Züge mit Tankwaggons, Holzwaggons, als Plattform mit Autoload für Paletten, und verschieden Schüttgutwaggons !! Alles verschwunden, da scheinbar keine Kenntnisse schulisch mehr vorhanden sind, was alles so in Bremerhaven, Hamburg, Rotterdam, Zeebrügge so ankommt...............

Ich werde nun etwa 2 Wochen warten müssen, bis LEVIS seine MAP aktualisiert hat.............................
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by Lord Nighthawk »

Bischen mehr Komunikation in der Hinsicht wäre wirklich wünschenswert. Mein Steam hat grad 140mb runtergeladen und ich kann nirgendwo rausfinden wofür das jetzt gewesen sein soll.

edit: nach diversem Gesuche...

Änderungsliste
Landwirtschafts Simulator 22 Update 1.10.1
Patch 1.10.1.1 (Windows/Mac only)

Modding changes

Fixed issues with some mods
User avatar
lappyBauer
Posts: 1635
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by lappyBauer »

:hi:
Wurde doch letzte Woche gesagt das es ein hotfix Anfang der Woche kommen soll
#gemeinsamsindwirstark
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by CHbauer »

Patch ist da: 976.9 MB
Spielversion: 1.10.1.1
Changelog: Unbekannt
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Gibt's einen Changeloc zum Neuen Update Patch 1.21

Post by Lord Nighthawk »

lappyBauer wrote: Mon Jun 12, 2023 4:04 pm :hi:
Wurde doch letzte Woche gesagt das es ein hotfix Anfang der Woche kommen soll
Das muß mir wohl entgangen sein, wußte nicht das da was angesagt war.
CHbauer wrote: Mon Jun 12, 2023 5:32 pm Patch ist da: 976.9 MB
Spielversion: 1.10.1.1
Changelog: Unbekannt
Auf welcher Platform ist das? (weils viel größer als mein patch ist).
Post Reply