[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Wed May 03, 2023 1:24 pm Review-Gründe sind meistens diskussionswürdig. :lol: Was war es denn in deinem Fall?
Eingeleitet wird das Review von einer infofrage, ob die vielen verschiedenen configs fürs autoload denn sein müssen, man könne ja auch schließlich andre Ballen als die eingestellten laden.

Bemängelt wurde Titel und description, soll per copy und paste meins gegen das tauschen was im Review steht.

Einzige Änderung die mir aufgefallen ist: statt Ballen Anhänger steht dort jetzt Ballenanhänger

Und der Klassiker, soll die moddesc auf 74 setzen.

Wenn ich nicht auf ein Review gehofft hätte um das neue System einzubauen würde ich die Sache jetzt mit dem modhub Team ausdiskutieren.

Denn das sind meiner Meinung nach alles keine Gründe die n Review rechtfertigen. Wenn se ne Info frage haben sollen se n Ticket aufmachen.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by The Lort »

T4xs wrote: Wed May 03, 2023 3:25 pm
TopAce888 wrote: Wed May 03, 2023 1:24 pm Review-Gründe sind meistens diskussionswürdig. :lol: Was war es denn in deinem Fall?
Eingeleitet wird das Review von einer infofrage, ob die vielen verschiedenen configs fürs autoload denn sein müssen, man könne ja auch schließlich andre Ballen als die eingestellten laden.

Bemängelt wurde Titel und description, soll per copy und paste meins gegen das tauschen was im Review steht.

Einzige Änderung die mir aufgefallen ist: statt Ballen Anhänger steht dort jetzt Ballenanhänger

Und der Klassiker, soll die moddesc auf 74 setzen.

Wenn ich nicht auf ein Review gehofft hätte um das neue System einzubauen würde ich die Sache jetzt mit dem modhub Team ausdiskutieren.

Denn das sind meiner Meinung nach alles keine Gründe die n Review rechtfertigen. Wenn se ne Info frage haben sollen se n Ticket aufmachen.
Ich verstehe immer nicht, warum die nicht gleich die Description austauschen? :confusednew:

Dann bräuchte man gar kein Review.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 205
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by AustriaModding Lukas »

T4xs wrote: Wed May 03, 2023 3:25 pm Bemängelt wurde Titel und description, soll per copy und paste meins gegen das tauschen was im Review steht.

Einzige Änderung die mir aufgefallen ist: statt Ballen Anhänger steht dort jetzt Ballenanhänger

Und der Klassiker, soll die moddesc auf 74 setzen.

Wenn ich nicht auf ein Review gehofft hätte um das neue System einzubauen würde ich die Sache jetzt mit dem modhub Team ausdiskutieren.
Ich mein das mit Titel und Beschreibung ist fast Standart, sind aber meistens eh besser und entsprechen eher dem Modhub - Standart.

Aber ja, viele Reviews sind unnötig, v.a. wenn Updates wegen Gründen zurückkommen die schon drei mal diskutiert wurden. ModDesc ist halt wirklich blöd aber Standart, aber ausdiskutieren lässt sich alles, sind auch nur Menschen, die sogar immer freundlich bleiben, sogar wenn mal etwas lauter wird *thumbsup*
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das mit der Ballenkonfiguration hatte ich bei der ersten Version von meinem Ballenanhänger auch. Da habe ich dann erklärt, dass es sonst zu Skriptfehlern kommt, wenn mehr Ballen geladen werden als im Autoloader konfiguriert sind und damit man nicht unbedingt mehr laden kann, als eigentlich auf den Anhänger passt, wählt man von Hand die max. Anzahl an Ballen. Das war dann ok so. Mittllerweile ist es ja möglich, dass zu umgehen. Desc-Version an sich würde bestimmt nicht zum Review führen, zumal die Mod ja auch noch vor dem Release hochgeladen wurde. Ich habe sogar mal extra darauf verwiesen, dass die Desc-Version absichtlich nicht erhöht wurde, damit die Mod auch noch mit einer älteren Spielversion funktioniert (war damals bei meiner Paletten-Mod und wegen des reduzierten Palettenlimits).

"Fehler" in der der Mod-Beschreibung sind immer max. ärgerlich. Ob da nun Ballen Anhänger steht oder Ballenanhänger ist doch prinzipiell egal. Bei mir wurde auch mal im Preis der € bemängelt, es sollte in der englischen Beschreibung $ sein. Großschreibung und Leerzeichen nach Aufzählungs-Spiegelstrich und natürlich auch immer wieder Tippfehler. Aber Giants hat mich dann wohl doch gut erzogen. :lol: Ich setze das mittlerweile schon von selbst aus so um.

Aber das große Problem ist, ich möchte gerne wissen, was verbessert wird und bei der Mod-Beschreibung wird immer die komplette Beschreibung gepostet und irgendwo mitten drin ist dann z.B. ein Tippfehler korrigiert. Das zu finden ist nicht leicht. Ich habe da schon mal mit Giants drüber gesprochen, aber das System kann das nicht anders zurück melden. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, meine Mod-Beschreibung sollten nicht mehr so ausführlich werden, sondern nur noch so kurz wie möglich. Daher fällt bei mir auch spätestens mit dem nächsten LS (wenn ich da dann immer noch am Modden bin) die französische Übersetzung wieder raus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Wie gesagt ich hab mit mem Review gerechnet. Jetzt umbauen und wieder einreichen geht aber schneller als hätte ich den mod vorher zurückgeholt und mich wieder ganz hinten einreihen müssen.

Und wäre er durch gegangen hätte es das mit der konfig erst in nem Update gegeben
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

TopAce888 wrote: Wed May 03, 2023 5:38 pm Bei mir wurde auch mal im Preis der € bemängelt, es sollte in der englischen Beschreibung $ sein.
Klassiker :lol:
Komischerweise ging mein DPW bei ersten Mal durch, ohne Review. Beim Update, Review mit Fehlern die der in V1 schon hatte und mir noch nicht aufgefallen waren. :confusednew:
Aber durch den Review hatte ich über Ostern Zeit die Geschichte mit dem umschaltbaren Trigger auszutüffteln :gamer:
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Ich hoffe das der Umrechnungskurs € auf $ auch richtig eingepflegt wurde. :mrgreen:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

:lol:
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Felsbrunn wrote: Thu May 04, 2023 4:51 pm Ich hoffe das der Umrechnungskurs € auf $ auch richtig eingepflegt wurde. :mrgreen:
Nach Giants Rechnung steht der bei 1:1. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das Update ist erschienen, ich fürchte jedoch, dass die Performance Optimierungen vom Patch 1.9.1.0 nicht mit drin sind, da die Karte nicht von Giants neu abgespeichert wurde. Dann muss das halt noch fürs nächste Update warten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

So, die anhänger sind seit gestern abend auch wieder eingereicht
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce wohl im Pfingsturlaub oder doch die Lust ganz verloren?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Kriunx
Posts: 563
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

mcweis wrote: Thu Jun 08, 2023 12:12 am TopAce wohl im Pfingsturlaub oder doch die Lust ganz verloren?
Ich weiß nur das er etwas Pause braucht, habe gestern gesehen die Minibrunn ist im Giants Test PC. Vermutlich ein Update.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

Hey Oliver,

sind dir vom Farmsilo Pack irgendwelche Fehler auf dem Dedi bekannt?
Ich spiel mit ein paar Konsoleros zusammen, und auf der Elmcreek, kann ich öfter nur noch Trauben Steine oder Schweinefutter laden.
Kleines Multifruchsilo xl ist verbaut. Ist meist auch unabhängig mit welchem Anhänger ich drunter fahre.
Die Log ist aber sauber. Manchmal hilft ein Neustart vom Server. Zwischendurch hilf es sogar mal schlafen zu gehen
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

LexX99 wrote: Thu Jun 22, 2023 9:32 am Hey Oliver,

sind dir vom Farmsilo Pack irgendwelche Fehler auf dem Dedi bekannt?
Ich spiel mit ein paar Konsoleros zusammen, und auf der Elmcreek, kann ich öfter nur noch Trauben Steine oder Schweinefutter laden.
Kleines Multifruchsilo xl ist verbaut. Ist meist auch unabhängig mit welchem Anhänger ich drunter fahre.
Die Log ist aber sauber. Manchmal hilft ein Neustart vom Server. Zwischendurch hilf es sogar mal schlafen zu gehen
TA hat sich weitgehends aus dem Forum zurückgezogenn.
Ich habe diese Silo's immer und überall verbaut, hatte noch nie Probleme.
Schiesst vielleicht ein Mod quer?
Versuch mal das Silo zu verkaufen und ein neues stellen, hilft manchmal auch :wink3:
Post Reply