Der FS23 Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: Der FS23 Thread

Post by derpele9 »

Super, danke für die Antwort
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

Ich hab gerade bemerkt, das die ki-Autos ausweichen
:biggrin2:
Also wenn ich auf der Straße stehe, bleiben die kurz stehen, scheren aus und fahren dann links vorbei.
Sogar wenn ich z.b. 20km/h fahre, versuchen sie mich zu überholen.
Lg
Andreas
SomeFarmer
Posts: 26
Joined: Fri Sep 15, 2017 7:45 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by SomeFarmer »

Womit transportiert ihr Paletten? Gabelstapler zum aufladen habe ich verstanden, aber mit welchen Anhänger kann man Paletten fahren?
Meine Getreidemühle hat Mehl, und das soll zum Supermarkt.
Im Shop kann ich nicht erkennen welcher Anhänger geeignet ist. Ich erinnere, mich der Pickup kann eine Palette laden. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

Im Shop bei ballenhandling gibt es ganz zum schluss einen Anhänger.
Der kann auch selber per autoload Paletten laden, den stapler braucht man da nicht unbedingt.
Das teil ist für meinen Geschmack "etwas" zu groß wenn man 2-3 Paletten transportiert. Einen kleineren gibts leider nicht.
Lg
Andreas
SomeFarmer
Posts: 26
Joined: Fri Sep 15, 2017 7:45 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by SomeFarmer »

Ach da, danke! Hab ihn gefunden. :)
Stimmt, ist etwas groß, geht noch so.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

Guten Morgen.
Habe gerade mit Ballen angefangen und musste gerade wieder mal feststellen, das die pickup aufnahme - wie in ls20 - wieder einmal viel zu schmal sind.
Bei der Strohschwad vom JD x9 dreschern kann ich, mit der case ballenpresse, einmal mittig drüberfahren, dann bleiben links u rechts zwei schmale streifen über, beim krone schwader nicht ganz so arg, da bleibt nur einseitig ein restl über.
Sieht dann aus wie ein streifenhörnchenfeld, oder ich fahre über jeden schwad 2x drüber.
Jedenfalls nicht ideal.
Hatte das als bug bei ls20 schonmal gemeldet, wurde nicht geändert weil real auch so.
Wäre - ja nur wegen der spielbarkeit - aber trotzdem ein bissl breiter besser.
Mal schaun, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

Zusatzfrage:
Icz habe vorhin Balllen in der Scheune in Neubrunn eingelagert, nun einen Schafstall u Schafe gekauft, Heuballen ausgelagert, aber ich kann sie mit dem Ballenwagen nicht aufladen:
BBCode Thumbnail: Image
Wie bringe ich die Ballen zu den Schafen?
Lg
Andreas
StefanOch
Posts: 17
Joined: Thu Apr 16, 2020 12:03 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by StefanOch »

Mit dem Futtermischeagen, wenn das Spiel nicht abstürzt
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

Danke habs jetzt geschafft.
d.h. aber auch, das ich quasi zwei Futtermischer brauche, einen für Heu für den Schafstall und einen fürs Mischfutter für die Rinder?
aber, wie mach ich das am besten?
für das Heu der Schafe gehts ja, da ich dann 3 Ballen Heu zu je 7.250L mische, ergibt 21.750L, der Wagen fasst 24.000L
aber wie mische ich das Futter für die Kühe?
2x Silage zu je 6.000L, 1xHeu zu 7250 und 1xStroh zu 8.250L ergibt 27.000L - aber der Faresin fasst nur 24.000L.
hab ich dann pro Mischung 3.000L Stroh schwund?
lg
andreas
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Der FS23 Thread

Post by OmaTana »

anthu wrote: Thu Jun 22, 2023 10:33 am Danke habs jetzt geschafft.
d.h. aber auch, das ich quasi zwei Futtermischer brauche, einen für Heu für den Schafstall und einen fürs Mischfutter für die Rinder?
aber, wie mach ich das am besten?
für das Heu der Schafe gehts ja, da ich dann 3 Ballen Heu zu je 7.250L mische, ergibt 21.750L, der Wagen fasst 24.000L
aber wie mische ich das Futter für die Kühe?
2x Silage zu je 6.000L, 1xHeu zu 7250 und 1xStroh zu 8.250L ergibt 27.000L - aber der Faresin fasst nur 24.000L.
hab ich dann pro Mischung 3.000L Stroh schwund?
Im LS23 gibt es kein Mischfutter. Zwar gibt es einen Futtermischwagen, aber der dient nur dazu, die Ballen bereit fürs Füttern zu machen.
Bei Kühen ist das Top-Futter die Silage.

Ich füttere übrigens meine Kühe seit Jahren nur mit Heu, und sie haben trotzdem 100% Produktivität, obwohl sie offiziell bei Heufütterung nur 80% haben sollten.
Man könnte also theoretisch mit einem Futtermischwagen auskommen, und sowohl Schafe als auch Kühe mit Heu füttern.
Dann muss man aber ziemlich viel herumfahren.

Ich habe mir inzwischen zwei Ladewagen angeschafft, einen für die Kühe und einen für die Schafe, denn das Aufsammeln geht mit dem Ladewagen sehr viel bequemer als mit der Ballenpresse, und man kann direkt mit dem Ladewagen füttern. Allerdings gibt es kein Lager für loses Heu. Ich benutze also die Ladewagen auch als Lager. Außerdem lasse ich auf der Wiese die Schwaden stehen, die nicht in die Ladewagen reinpassen und benutze sozusagen die Wiese als Lager.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: Der FS23 Thread

Post by derpele9 »

Hallo zusammen.
Wie ist denn der richtige Weg zu sähen, um die volle Düngerstufe zu bekommen?
Habe gepflügt, dann angesät. Anschließend versucht nochmal zu düngen aber sowohl mit dem Helfer, als auch manuell komme ich nicht auf 100%
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

Ich Grubber nach der ernte, dann wird gesät(amazone mit düngerfunktion), dann herbizid gespritzt und dann gedüngt.
Du kannst auch normal ansäen, danach oder davor düngen, einen Tag warten. d.h. eine Wachstumsstufe und danach nochmal düngen.
Im Prinzip kommst mit 2x Düngen aus.
Lg
Andreas
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: Der FS23 Thread

Post by derpele9 »

Ok danke! Probiere ich aus
StefanOch
Posts: 17
Joined: Thu Apr 16, 2020 12:03 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by StefanOch »

Moin habt ihr auch auf Handy das Problem das der LS 23 unspielbar ist und immer schlimmer wird, konnte mal 30 min am Stück spielen und derzeit hängt er sich nur noch auf RAM 6GB sollten doch reichen für niedrige Graphik und ohne Verkehr spiele Pixel 6a und steige auf ls20 um der läuft wenigstens. Grüße
StefanOch
Posts: 17
Joined: Thu Apr 16, 2020 12:03 pm

Post by StefanOch »

s
Post Reply