Ertrag verändern?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Ertrag verändern?

Post by deutzdriver »

Hallo zusammen,

ich würde gern den Ertrag verändern, aber nicht um mehr zu ernten, dafür gibt es ja einen Mod.
Ich würde gern weniger Gras ernten wollen. Gibt es dafür etwas ähnliches??

Danke für eure Hilfe
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Ertrag verändern?

Post by chri5tu5 »

Kleineres Mähwerk oder seltener fahren 🤣
Alternativ kannst Du auch das Düngen weg lassen.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Ertrag verändern?

Post by Albert Wesker »

Kommt drauf an was du für eine Map spielst. Wenn eine der Standardmaps dann solltest du nicht in den XML Datein im InstVerz umher hantieren.

Wenn du eine Modmap spielst dann schau mal ob die fruitTypes XML namens " maps_fruitTypes.xml " im Ordner dabei ist. Dann such dir die Zeilen für Gras raus und da schaust du dann nach folgendem Eintrag.


literPerSqm="3.28"


Nun änderst du den Eintrag nach unten ab z.b. auf 2.28.

Danach speicherst du die XML und testest im Spiel mal deine Änderung im Spiel. Wenn der Ertrag so ok ist dann lass alles bei der von dir vorgenommenen Änderung. Ist er dir noch zu hoch dann musst du ihn weiter runter justieren.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Ertrag verändern?

Post by Rohne »

Das geht so für alle Früchte. Einheit Liter pro Quadratmeter, auf dem Hektar also das Zehntausendfache. Bezieht sich auf den Basisertrag (also ohne Boni durch PSM, Düngung etc). Mit vollem Ertragsbonus kommt man aufs doppelte. Bzw bei PF auf dem besten Boden nochmal ca20% mehr.
Damit kannst dir selbst ausrechnen was da eintragen solltest, je nachdem wieviel du gerne ernten möchtest.
Post Reply