[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Wed Jun 07, 2023 3:18 pm Danke an die Vorposter
Ja Stroh, wird zugekauft, zumindest meistens ...
Jo find ich gut. Bei uns in den Bergen gibt es maximal einen kleinen acker ums haus wo dann Hafer, Gerste, Roggen oder Kartoffeln, Gemüse wachsen aber logischerweise nur sehr wenig.
Ich freu mich auf die Map.

Bei meiner Map hab ich ein Problem dass das navigation mesh oder rootnode (weiß net welches sich ans Terrain anpasst) sich net richtig anpasst da die weide zu steil ist. Und ich weiß net wie man das fixt.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Mr_Cookie wrote: Sat Jun 10, 2023 12:58 pm
Emanuel83 wrote: Wed Jun 07, 2023 3:18 pm Danke an die Vorposter
Ja Stroh, wird zugekauft, zumindest meistens ...
Jo find ich gut. Bei uns in den Bergen gibt es maximal einen kleinen acker ums haus wo dann Hafer, Gerste, Roggen oder Kartoffeln, Gemüse wachsen aber logischerweise nur sehr wenig.
Ich freu mich auf die Map.

Bei meiner Map hab ich ein Problem dass das navigation mesh oder rootnode (weiß net welches sich ans Terrain anpasst) sich net richtig anpasst da die weide zu steil ist. Und ich weiß net wie man das fixt.
Beim Navmesh erstellen gibt es Optionen über den max Neigungswinkel soweit ich mich erinnere. Schau mal da znd erstelle ein neues Navmesh. Grundsätzlich ist zuviel Steigung leider im LS auch optisch ein Problem. Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

mr.sandman wrote: Fri Jun 09, 2023 8:37 am Hallo Emanuel,

sind auf der Karte eigentlich auch weitere Produktionen verbaut?
Also insbesondere ein Sägewerk? Oder könntest du dafür vielleicht ein bis zwei kleine Bauplätze im Tal mit einplanen?
Hab vorhin schon mal im Modhub geschaut, was es da an kleinen Sägewerken gibt oder was man sich dann ggf. als Sägewerk umstricken kann :)
Habe meine eigene Käserei Produktion aus dem Modhub verbaut.
Ansonsten sind es Verkaufsstellen.
Auf der Map gibt es keinen Talboden. Es ist eigentlich der Bach in der Mitte und Links und Rechts gehts rauf. Da ist leider nicht viel Platz für Gebäude. Holz kann man verkaufen...

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Mal wieder ein Screenshot aus Blender, wie ich die Dekobäume im unterem Bereich setze.
Habe die Technik noch nie angewandt, aber das ist eine richtig coole Sache...
Wird über das Particle System gemacht, denke so macht man auch die Haare oder ähnliches.
Man kann aber auch damit random Bäume platzieren über einen definierten Bereich (Terrain)
Somit ist in paar Sekunden der Deko Wald platziert *thumbsup*
Und dann ab in den Urlaub :lol:
Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Sat Jun 10, 2023 6:44 pm
Mr_Cookie wrote: Sat Jun 10, 2023 12:58 pm
Emanuel83 wrote: Wed Jun 07, 2023 3:18 pm Danke an die Vorposter
Ja Stroh, wird zugekauft, zumindest meistens ...
Jo find ich gut. Bei uns in den Bergen gibt es maximal einen kleinen acker ums haus wo dann Hafer, Gerste, Roggen oder Kartoffeln, Gemüse wachsen aber logischerweise nur sehr wenig.
Ich freu mich auf die Map.

Bei meiner Map hab ich ein Problem dass das navigation mesh oder rootnode (weiß net welches sich ans Terrain anpasst) sich net richtig anpasst da die weide zu steil ist. Und ich weiß net wie man das fixt.
Beim Navmesh erstellen gibt es Optionen über den max Neigungswinkel soweit ich mich erinnere. Schau mal da znd erstelle ein neues Navmesh. Grundsätzlich ist zuviel Steigung leider im LS auch optisch ein Problem. Gruß
Muss ich mal schauen. Optisch sieht es noch gut aus aber ich muss halt schauen. Kann man die Höhe des nav meshes einstellen?
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
leonhard.markhauser
Posts: 74
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

Griaß eich,
i wuid nur a kurze info geben das bei demm brielmaier im neuem heu pack auch a Heuschiaber verbaud is nur als kurze info👍😊.

als beweis: https://www.youtube.com/watch?v=dxFZhix4w54

schena dog und gfrei mi scho midm Brielmaier auf deine wiesen zum fahren👍

Pfiade
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Ja Griaßdi

Ja hun i a schua gsechn, is a Allroundmax bzw. des gleiche vu Brielmeier dabei, Heischiba mit Band. Coole Sache, gfrei mir schua drauf!

Aba zeasch mal Urlaub fia mi :coolnew:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Lxca10
Posts: 2
Joined: Sat Jun 17, 2023 2:13 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Lxca10 »

Hey falls du noch einen Heu Kran brauchst frag doch mal bei den Leuten von MA7 nach die haben nämlich selbst eine Heu Trocknungsanlage mit Heu Kran gemacht.
Hier der Discord von ihnen: https://discord.gg/w6wFqPHkP5
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Lxca10 wrote: Sat Jun 17, 2023 8:19 pm Hey falls du noch einen Heu Kran brauchst frag doch mal bei den Leuten von MA7 nach die haben nämlich selbst eine Heu Trocknungsanlage mit Heu Kran gemacht.
Hier der Discord von ihnen: https://discord.gg/w6wFqPHkP5
Danke für den Input. Ja den habe ich schon gesehen, jedoch verkaufen sie den Kran mit Halle oder? Ich bin mir da nicht sicher ob sie den freigeben würden, aber du hast recht fragem kostet nichts...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Mal ein Update: im großen bin ich nun mit der Map fertig, alle Foliage gemacht, alle Bäume gesetzt. Nun PDA, den Kuhstall noch ein paar Kleinigkeiten und die Hintergrundberge.
Heukran... halt.
Schaut ganz gut aus würde ich sagen.
Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Mon Jun 19, 2023 9:50 am Mal ein Update: im großen bin ich nun mit der Map fertig, alle Foliage gemacht, alle Bäume gesetzt. Nun PDA, den Kuhstall noch ein paar Kleinigkeiten und die Hintergrundberge.
Heukran... halt.
Schaut ganz gut aus würde ich sagen.
Lg
Schön ich freu mich drauf. Ich schaffe es leider nicht Freigaben für meinen Heukran aufzutreiben da das ganze mod team net zurückschreibt und FA ist auch net hilfreich.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
Tritonus
Posts: 3
Joined: Mon Jun 19, 2023 11:41 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Tritonus »

Auf den geposteten Bildern sieht die Map wahnsinnig gut aus, ich bin unendlich gespannt darauf. <3
Lxca10
Posts: 2
Joined: Sat Jun 17, 2023 2:13 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Lxca10 »

Wollte mal fragen obs nen discord für die map gibt falls ja könntest du denn bitte reinschicken.
Ford 4630
Posts: 5
Joined: Mon Jun 05, 2023 3:39 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Ford 4630 »

Emanuel83 wrote: Mon Jun 19, 2023 9:47 am
Lxca10 wrote: Sat Jun 17, 2023 8:19 pm Hey falls du noch einen Heu Kran brauchst frag doch mal bei den Leuten von MA7 nach die haben nämlich selbst eine Heu Trocknungsanlage mit Heu Kran gemacht.
Hier der Discord von ihnen: https://discord.gg/w6wFqPHkP5
Danke für den Input. Ja den habe ich schon gesehen, jedoch verkaufen sie den Kran mit Halle oder? Ich bin mir da nicht sicher ob sie den freigeben würden, aber du hast recht fragem kostet nichts...
Die frage wäre ja auch ob er die Texturen für den Heukran gekauft hat, sonst muss man halt fragen ob man nur das Model bekommt und es dann selber Texturiert.
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Ja da hängt viel dran an so einem Modell, Arbeit und auch manchmal Geld wenn man Texturen kauft. Wobei ich auch Texturen kaufe, aber bis jetzt nicht daran denke, Geld für Mods zu nehmen. Das ist für mich immer noch eine Grauzone die ich nicht betreten will...

Deswegen ist das mit MA7 so ein Thema... coole Mods, ich persönlich würde auch dafür bezahlen, gerade weil ich so nachvollziehen kann was das für Arbeit bedeutet... mal schauen was die sagen. Ich habe auch mal ADA angeschrieben wegen dem Stepa mal sehen...

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man keine Rückmeldungen bekommt von anderen Moddern, weil zumindest eine Antwort ist keine große Sache und schon eine grundlegende Höflichkeitsform...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply