Weiße Felder weiter Weg

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Merrlin
Posts: 1692
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by Merrlin »

Ich würde die Map entpacken, die Map mit dem Giants Editor öffnen und abspeichern. Und dann einfach wieder Packen.

Giants hatte mit einem der letzten Updates was an den Shadern geändert was ein neuspeichern erforderlich macht.
JonasLS
Posts: 80
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by JonasLS »

Hat leider kein Erfolg gebracht oder ich habe etwas falsch gemacht.

Als ich die Map wieder neu gepackt habe und beim Server als Mod wieder hochgeladen habe konnte ich den gespeicherten Spielstand auf dem Server nicht mehr laden erst als ich die alte Map wieder hochgeladen habe ging der Spielstand auch wieder.
Merrlin
Posts: 1692
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by Merrlin »

Dann wäre interessant warum… Weil eigentlich sollte es dann, wenn man alles richtig gemacht hat, ohne Probleme alles weiterhin funktionieren.
Die Shaderänderung braucht keinen neuen Spielstand.
JonasLS
Posts: 80
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by JonasLS »

Danke für die Antworten aufjedenfall.

Kennst du vielleicht ein Video wo das erklärt wird ? Habe bestimmt was falsch gemacht bin nicht so fit in diesem Thema...
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by flenssam »

Eigentlich ist es ganz einfach, denn die NF Marsch hat den terrainShader im Ordner.
Am besten erstellst Du Dir einen Ordner auf dem Desktop, dahin verschiebst Du die Map Zip. Dann entpacken.
Den Ordner "maps" öffnen, dann den Ordner "mapNF" öffnen. Weiter unten findest Du den terrainShader. Jetzt kannst Du aus dem Hauptspiel den terrainShader kopieren und hier hineinkopieren, ersetzen zulassen.
Dann alles wieder verpacken und in den Modordner zurück.
Sollte jetzt funktionieren.

Im übrigen kannst Du bei FBM mal schauen, dort gibt es bereits 30 Versionen der Map. In der 3.0.0.0 hat er auch einen Link zu einem Video gepostet wo er erklärt wie man seinen alten Spielstand auf die neuere Version umzieht. Vllt ist das ja was für Dich.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
JonasLS
Posts: 80
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by JonasLS »

Vielen Dank ich schaue es mir später mal an :-)
JonasLS
Posts: 80
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by JonasLS »

Moin

Ich habe die Karte nun auf die neuste Version aktualisiert und konnte dank der Anleitung vom Modder mein Spielstand trotzdem behalten.

Vielen Dank an alle für die Antworten.

Viele Grüße Jonas
Post Reply