[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Lxca10 wrote: Mon Jun 19, 2023 3:30 pm Wollte mal fragen obs nen discord für die map gibt falls ja könntest du denn bitte reinschicken.
Nein, Plan ist im Modhub zu veröffentlichen. Vorher wird es einen closed beta Test geben, aber keine Veröffentlichung.
Falls aus welcher Gründen auch immer Giants nicht freigegeben kann, wird es auf Discord kommen.

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
IambigDan
Posts: 1
Joined: Mon Jun 19, 2023 6:49 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by IambigDan »

Emanuel83 wrote: Mon Jun 19, 2023 9:50 am Mal ein Update: im großen bin ich nun mit der Map fertig, alle Foliage gemacht, alle Bäume gesetzt. Nun PDA, den Kuhstall noch ein paar Kleinigkeiten und die Hintergrundberge.
Heukran... halt.
Schaut ganz gut aus würde ich sagen.
Lg
Servus,
erstmal cooles Projekt, bin sehr gespannt darauf! *thumbsup*
Zum Thema Heukran war mal Ende April einer angekündigt von den Jungs bei Agrar Design Austria. Der sollte auch in Modhub kommen, evtl. mit Gebäude. Du kannst dort ja mal nachhaken wie da der Stand ist, ob der noch kommen soll oder vielleicht sogar schon im Modhub Stau der letzten Wochen steckt :biggrin2:
LG
Mr_Cookie
Posts: 429
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Mon Jun 19, 2023 5:08 pm Ja da hängt viel dran an so einem Modell, Arbeit und auch manchmal Geld wenn man Texturen kauft. Wobei ich auch Texturen kaufe, aber bis jetzt nicht daran denke, Geld für Mods zu nehmen. Das ist für mich immer noch eine Grauzone die ich nicht betreten will...

Deswegen ist das mit MA7 so ein Thema... coole Mods, ich persönlich würde auch dafür bezahlen, gerade weil ich so nachvollziehen kann was das für Arbeit bedeutet... mal schauen was die sagen. Ich habe auch mal ADA angeschrieben wegen dem Stepa mal sehen...

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man keine Rückmeldungen bekommt von anderen Moddern, weil zumindest eine Antwort ist keine große Sache und schon eine grundlegende Höflichkeitsform...
Gleiche bei mir... ich schreib auf 2 servern und insta und 1 mal hat mir ein Typ von FA geantwortet und der meinte dann der modder macht nichts mehr und die Map liegt bei ihnen. Nichts weiteres... der hat netmal die frage irgendwie weitergeleitet oder mir infos gegeben als ich gefragt hab wie man den kontaktieren kann...
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
StarStreak2109
Posts: 68
Joined: Mon Dec 06, 2021 12:45 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by StarStreak2109 »

Ich habe gerade diese Map hier entdeckt und muss sagen, dass ich ziemlich gehypt bin. Ich freue mich auf den Release.
Fäbu_211
Posts: 1
Joined: Thu Jun 22, 2023 3:26 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Fäbu_211 »

Wan denkst du wird die map releast?
gruss Freu mich schon richtig auf die map
Vindex
Posts: 28
Joined: Thu Jun 11, 2020 10:35 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Vindex »

Hi Leute, Hallo Emanuel83,

Ich befinde mich auch schon in voller Vorfreude auf die Map.
Die Bilder und ersten Impressionen sind sehr vielversprechend. :hi:

Gruß Vindex *thumbsup*
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

IambigDan wrote: Mon Jun 19, 2023 6:56 pm
Emanuel83 wrote: Mon Jun 19, 2023 9:50 am Mal ein Update: im großen bin ich nun mit der Map fertig, alle Foliage gemacht, alle Bäume gesetzt. Nun PDA, den Kuhstall noch ein paar Kleinigkeiten und die Hintergrundberge.
Heukran... halt.
Schaut ganz gut aus würde ich sagen.
Lg
Servus,
erstmal cooles Projekt, bin sehr gespannt darauf! *thumbsup*
Zum Thema Heukran war mal Ende April einer angekündigt von den Jungs bei Agrar Design Austria. Der sollte auch in Modhub kommen, evtl. mit Gebäude. Du kannst dort ja mal nachhaken wie da der Stand ist, ob der noch kommen soll oder vielleicht sogar schon im Modhub Stau der letzten Wochen steckt :biggrin2:
LG
Interessante Info, wo ist die her? Ich habe ADA Modding mal angeschrieben, mal sehen was sie sagen. Natürlich wäre mir eine fertige Lösung des Kranes am liebsten, dann wäre ich mit der Map bald komplett fertig.
Es ginge auch eine "provisorische" Lösung aber sowas mag ich ungern.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Ford 4630
Posts: 5
Joined: Mon Jun 05, 2023 3:39 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Ford 4630 »

Emanuel83 wrote: Sat Jun 24, 2023 9:12 pm
IambigDan wrote: Mon Jun 19, 2023 6:56 pm
Emanuel83 wrote: Mon Jun 19, 2023 9:50 am Mal ein Update: im großen bin ich nun mit der Map fertig, alle Foliage gemacht, alle Bäume gesetzt. Nun PDA, den Kuhstall noch ein paar Kleinigkeiten und die Hintergrundberge.
Heukran... halt.
Schaut ganz gut aus würde ich sagen.
Lg
Servus,
erstmal cooles Projekt, bin sehr gespannt darauf! *thumbsup*
Zum Thema Heukran war mal Ende April einer angekündigt von den Jungs bei Agrar Design Austria. Der sollte auch in Modhub kommen, evtl. mit Gebäude. Du kannst dort ja mal nachhaken wie da der Stand ist, ob der noch kommen soll oder vielleicht sogar schon im Modhub Stau der letzten Wochen steckt :biggrin2:
LG
Interessante Info, wo ist die her? Ich habe ADA Modding mal angeschrieben, mal sehen was sie sagen. Natürlich wäre mir eine fertige Lösung des Kranes am liebsten, dann wäre ich mit der Map bald komplett fertig.
Es ginge auch eine "provisorische" Lösung aber sowas mag ich ungern.
Wenn du auf der Homepage von ADA Projekte anklickst und dann ganz runter gehst siehst du ein Bild
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by honeybear »

Eine Lösung wie am Biohof Babel wäre doch auch eine mögliche Alternative. Da brauchts du im Prinzip nur den Greifer ohne Arm, Kanzel usw.

Creative Mesh hat sowas im 19er sogar als free-Version im Modhub im Strohbergungs-AddOn. (https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019) Vielleicht kann man sowas ähnliches machen.

Kran von Biohof Babel: https://youtu.be/sg-cSJM76fs?t=13


Oder was noch einfacher ist: Der Holzkran funktioniert ja auch so! Gibt es sogar auch einen Mod, wobei der Ingame besser ist : https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Ford 4630 wrote: Sun Jun 25, 2023 1:49 pm
Emanuel83 wrote: Sat Jun 24, 2023 9:12 pm
IambigDan wrote: Mon Jun 19, 2023 6:56 pm

Servus,
erstmal cooles Projekt, bin sehr gespannt darauf! *thumbsup*
Zum Thema Heukran war mal Ende April einer angekündigt von den Jungs bei Agrar Design Austria. Der sollte auch in Modhub kommen, evtl. mit Gebäude. Du kannst dort ja mal nachhaken wie da der Stand ist, ob der noch kommen soll oder vielleicht sogar schon im Modhub Stau der letzten Wochen steckt :biggrin2:
LG
Interessante Info, wo ist die her? Ich habe ADA Modding mal angeschrieben, mal sehen was sie sagen. Natürlich wäre mir eine fertige Lösung des Kranes am liebsten, dann wäre ich mit der Map bald komplett fertig.
Es ginge auch eine "provisorische" Lösung aber sowas mag ich ungern.
Wenn du auf der Homepage von ADA Projekte anklickst und dann ganz runter gehst siehst du ein Bild
Ja das weiß ich, dass da der Kran drinnen ist auf deren Homepage, mir geht es um die Info, dass der mit Halle im April scheinbar angekündigt wurde, das habe ich nicht gewusst und auch nicht auf deren Homepage gefunden

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

honeybear wrote: Sun Jun 25, 2023 3:19 pm Eine Lösung wie am Biohof Babel wäre doch auch eine mögliche Alternative. Da brauchts du im Prinzip nur den Greifer ohne Arm, Kanzel usw.

Creative Mesh hat sowas im 19er sogar als free-Version im Modhub im Strohbergungs-AddOn. (https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019) Vielleicht kann man sowas ähnliches machen.

Kran von Biohof Babel: https://youtu.be/sg-cSJM76fs?t=13


Oder was noch einfacher ist: Der Holzkran funktioniert ja auch so! Gibt es sogar auch einen Mod, wobei der Ingame besser ist : https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Ja habe ich auch schon dran gedacht, aber Arbeit wäre es halt trotzdem. Habe auch schon an den Futter Mischer gedacht, den zu adaptieren.
Eine fertige Lösung wäre halt das schnellste...

Wie gesagt ich möchte die Map halt noch in einem sinnvollen Zeitrahmen releasen.
Und ich schätze halt ohne Kran noch so 4 Wochen Arbeit... Zu den genannten letzten Punkten kommt noch eigene Kennzeichen dazu, das kostet auch ein paar Tage die customized zu machen (Texturen, i3d, xml usw.), so läppert sich dann alles zusammen... aber soll halt alles passen :biggrin2:

Danke an alle für den Input
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Mr_Cookie
Posts: 429
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Sun Jun 25, 2023 9:27 pm
Ja das weiß ich, dass da der Kran drinnen ist auf deren Homepage, mir geht es um die Info, dass der mit Halle im April scheinbar angekündigt wurde, das habe ich nicht gewusst und auch nicht auf deren Homepage gefunden

Gruß
Das haben die im AgrarDesignAustria Discord server angekündigt.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Mr_Cookie wrote: Mon Jun 26, 2023 10:29 am
Emanuel83 wrote: Sun Jun 25, 2023 9:27 pm
Ja das weiß ich, dass da der Kran drinnen ist auf deren Homepage, mir geht es um die Info, dass der mit Halle im April scheinbar angekündigt wurde, das habe ich nicht gewusst und auch nicht auf deren Homepage gefunden

Gruß
Das haben die im AgrarDesignAustria Discord server angekündigt.
*thumbsup* danke für die Info, muss ich mal deren Discord verfolgen
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Hausi64
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 9:09 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hausi64 »

Wird auch terrafarm möglich sein auf der map?
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Hausi64 wrote: Fri Jun 30, 2023 9:21 am Wird auch terrafarm möglich sein auf der map?
Ich denke du meinst das Terralife von der Farming Agency, ist dieses stark erweiterterte Maizeplus.
Würde mich grundsätzlich interessieren aber ich denke die haben ausgewählte Modding Partner wo dies bereits jetzt in einem gewissen Umfang zugänglich sein könnte, bzw. zumindest dass man weiß was man überhaupt einbauen muss :lol:

Ich bin kein Partner der FA, also weiß ich leider auch nicht viel über diese Erweiterung.
Sprich, es wird sicher eine Einbau variante geben, aber ich kann nichts derzeit tun um die Map vorzubereiten, zumindest nicht dass ich wüsste...

Die Alpenfleer von ADA Modding wird das wahr. haben. Und die bereiten die sicher jetzt schon vor darauf...

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply