Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by MichaelD. »

Ich hab mir das ganze auch zum Teil nur über einen Youtube Stream eines Teilnehmers angesehen um überhaupt mehr Infos zu haben.

Die Vermutung das die Idee von Giants kam hab ich auch schon an anderen Stellen gehört aber darauf wurde auch nirgends eingegangen soweit ich es sehen konnte.

Aber das Gute ist, auch wenn manche nicht in der Lage sind das geschriebene Wort richtig zu lesen, verstehen und einordnen zu können aber dann mit plumpen Antworten ala "brauchst es ja nicht spielen" um die Ecke kommen, darf man ja zum Glück trotzdem noch seine Meinung und Bedenken äußern.
FTBuzzard
Posts: 572
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by FTBuzzard »

Ich kann's irgendwie nachvollziehen wenn man sagt man will keine Achterbahnen im LS bauen, weil das ist eben Teil des Spiels. Gut, kann man sagen dann kauf's halt nicht, aber dennoch sind da ja noch andere Dinge dabei die einem gefallen könnten (z.b. die Fahrzeuge)

Bei einem Mod hingegen versteh ich die Aufregung nicht.
Nicht runterladen, ignorieren, und den Leuten gönnen die damit spaß haben könnten.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by McMetzler »

Seit wann muss ne Mod was mit dem Hauptspiel gemeinsam haben? Was hat Counterstrike mit Half - Life zu tun?

Unglaublich worüber man sich so aufregen kann.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by T4xs »

Hat eventuell schon mal jemand das Thema von der Seite beleuchtet das Creative Mesh einfach bock hatte den mod zu machen?

So wie andre Modder z.b. Bock auf terraFarm hatten.

Nur mit dem Unterschied das CM das mit Hilfe von Giants auchvauf die Konsolen bringen möchte?

Ich kann da nix verwerfliches dran sehen.

Auch die Diskussion obs was mit dem LS zu tun hat finde ich müßig.

Kleines Beispiel aus meinem haushalt: 50% der LS Spieler im Haus werden den mod nutzen, die andern 50% nicht.

Da gibt's aber keine Diskussion und keinen Streit
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
PapaHotel
Posts: 415
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by PapaHotel »

Ich denke, dass das "Problem" der meisten hier nicht der Mod per se ist. Jedem ist klar, dass er ihn nutzen kann oder eben nicht! ABER, und da kann ich so manchen Spieler verstehen, man hatte sich etwas LANDWIRTSCHAFTsspezifischeres als "Highlight" der FarmCon vorgestellt oder gewünscht. Und darüber darf man doch in einem Forum auch reden. Jedem Kend sei Lufdballehle!
Konsolero - XBox Series X
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by T4xs »

Ich war auf der farmcon und empfand die Ankündigung jetzt nicht unbedingt als Highlight

Das dieser Mod Polarisieren wird war mir bereits im Vorfeld klar.

Und das die unzufriedenen immer lauter schreien als die zufriedenen ist auch nix neues.

Ich persönlich kann mit wahrscheinlich 90% von dem was im modhub ist nix anfangen aber ich weiß das in jedem mod arbeit steckt.
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by farmtycoon39 »

Naja, was hattest du erwartet ? Daß die Macher vom LS voll auf die Pauke hau´n ? Es durfte ja so Manches nicht gefilmt werden, hab ich gelesen. Und natürlich wissen wir ja nix, was es für weitere Projekte gibt und was für Funktionen noch kommen. Und vom 15 Jahres-Jubiläum wissen wir auch noch immer nix.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1713
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Mon Jul 03, 2023 2:37 pm
vlnjacki wrote: Mon Jul 03, 2023 11:05 am

@All:
Wer es halt nicht nutzen möchte,sollte es sich dann einfach nicht Downloaden,ist doch ganz einfach.😉👍
Ich mag auch nicht jeden Mod und lade mir auch nicht jeden Mod runter,aber darum mache ich nicht den Mod oder den Modersteller dafür schlecht,eventuell kann man diesen Mod,Map,das DLC ja auf einmal doch später noch gebrauchen und was ist dann ?
Glaube die meisten wissen garnicht was für eine Arbeit in jedem Mod,Map ,DLC steckt.
Vieles davon wird in der Freizeit des Modders,Mappers für euch erstellt und vieles davon gibts dann auch noch kostenlos.
Modden und Mappen ist nicht einfach, spreche da aus eigener Erfahrung.
Kumpel, das hat keinen Zweck, das jedes Mal zu schreiben. Es geht bei den Herrschaften ins eine Ohr rein und kommt ungehört aus dem anderen Ohr raus. Vielleicht mit Ohrenschmalz 🤣😂😁 Die lernen es nie und werden es auch nie checken, daß neben den Moddern auch unsere roten Freunde mal was anderes zulassen.
Ja das stimmt da haste Recht.😂👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
tec
Posts: 265
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by tec »

Es ist definitiv interessanter als 1000 mal der selbe Mod mit Farbwahl oder ein Traktor mit 10000 PS der 200 Km/h fährt… es sind halt neue Spielmechaniken die durchaus eine neue Herausforderung schaffen können oder zum Zeitvertreib wenn gerade nix zutun ist…
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Lord Nighthawk »

T4xs wrote: Tue Jul 04, 2023 7:30 am Ich war auf der farmcon und empfand die Ankündigung jetzt nicht unbedingt als Highlight

Das dieser Mod Polarisieren wird war mir bereits im Vorfeld klar.

Und das die unzufriedenen immer lauter schreien als die zufriedenen ist auch nix neues.

Ich persönlich kann mit wahrscheinlich 90% von dem was im modhub ist nix anfangen aber ich weiß das in jedem mod arbeit steckt.
Das ist aber so nen bisserl halt das Problem hier, das eigentlich niemand so wirklich geschrien hat. Natürlich gibts im Modhub auch viel anderes exotisches Zeug das mir auch völlig am Po vorbeigeht, und es ist mir bewußt das da viel Arbeit drinsteckt, hab schließlich vor 23 Jahren (als ich noch jung war und vieeeel Zeit hatte) für Counter Strike selber Waffenmodelle gebastelt und das war schon einiges an gefummsel bis sowas am Ende qualitativ gut war und auch funktioniert hat. Und heute ist nochmal alles etwas umfangreicher.

Das was viele wieder als Geschrei oder Geweine ansehen waren lediglich die Bedenken der Leute (erneut - mir inklusive) die Giants jetzt über Jahre kennen und dann diese Mod in Kombination mit dem Namen Creative Mesh sowie Giants sahen denn über diesen Weg hat es schon einiges Zeug ins Grundspiel geschafft. Ne einfache Info als was wir diese Mod einzuordnen haben hätte vermutlich schon gereicht um uns diese 4 Seiten an Topic zu ersparen.

Aber da ja irgendwie alles von der Farmcon neuerdings geheim bleiben muß und Communitymanagement anscheinend nur noch für ausgewählte Modder und Streamer hinterm Vorhang stattfindet wird die Frage wohl weiterhin offen bleiben. Denn um mehr geht es hier nicht, um ne Frage um Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen. Hat nichtmal was mit Rechenschaft ablegen zu tun.
Der große Bauer
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2009 1:59 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Der große Bauer »

Wenn ich mir den LS Season Pass kaufe, dann will ich in den bereits im voraus bezahlten DLC's vernünftige und gescheite Landmaschinen und keine Rettungsfahrzeuge haben.
Das Spiel heißt Landwirtschafts-Simulator und nicht Emergency!
blechbuechse
Posts: 75
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:01 pm
Location: HHadE

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by blechbuechse »

Der große Bauer wrote: Tue Jul 04, 2023 2:19 pm Wenn ich mir den LS Season Pass kaufe, dann will ich in den bereits im voraus bezahlten DLC's vernünftige und gescheite Landmaschinen und keine Rettungsfahrzeuge haben.
Das Spiel heißt Landwirtschafts-Simulator und nicht Emergency!
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Das Feuerwehrauto ist ein kostenloser Mod, kein DLC und somit auch nicht Bestandteil des Season Passes
User avatar
OmaTana
Posts: 768
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by OmaTana »

Der große Bauer wrote: Tue Jul 04, 2023 2:19 pm Wenn ich mir den LS Season Pass kaufe, dann will ich in den bereits im voraus bezahlten DLC's vernünftige und gescheite Landmaschinen und keine Rettungsfahrzeuge haben.
Das Spiel heißt Landwirtschafts-Simulator und nicht Emergency!
Das Emergency Pack hat nichts mit dem Season Pass zu tun. Es ist ein kostenloser Mod.

Das Horsch Pack ist Teil vom Season Pack, mit 14 neuen landwirtschaftlichen Maschinen und einer Map.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by T4xs »

Der große Bauer wrote: Tue Jul 04, 2023 2:19 pm Wenn ich mir den LS Season Pass kaufe, dann will ich in den bereits im voraus bezahlten DLC's vernünftige und gescheite Landmaschinen und keine Rettungsfahrzeuge haben.
Das Spiel heißt Landwirtschafts-Simulator und nicht Emergency!
Du hast aber schon mitbekommen das das emergency Pack ein Kostenloser Modhub mod wird und kein pDLC?
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Paradoxxx »

Und wann kommt endlich das Rennwagen DLC mit F1 Wagen und Streckenbau?
Warum kann ich mein Geld in den Wintermonaten nicht mit Taxifahren verdienen?
Wieso hat der arme Bauer eigentlich keine Familie mit 5 Kindern um die er sich auch kümmern kann?

Bei Emergency kann man auch keine Felder anlegen und düngen.


Nein, mal Spaß beiseite und mal ehrlich, ich habe mir den Mod angeschaut und er ist handwerklich wirklich gut geworden, das bezweifele ich nicht.
Wenn "irgendwelche" Modder Polizei, Feuerwehr oder sonstige Mods erstellen, juckt mich das überhaupt nicht und ich bin völlig bei der Aussage "dann lad' es halt nicht runter"
Aber ich bin der Meinung, dass solche Dinge (zumal scheinbar von Profis erstellt und von Giants in Auftrag gegeben (?) oder zumindest promoted) wirklich unnötig Ressourcen binden.
Natürlich kann ich nicht wissen wie viel extra Arbeit diese Mod gemacht hat und ob dadurch vielleicht etwas anderes schneller voran gekommen wäre, aber Ich (und vermutlich der Großteil der Community) hätte mich um Längen mehr über das Strohbergungs-DLC (sehr gerne auch zu einem fairen Preis) gefreut, umso mehr es ja auch wirklich zum Genre des Spiels zählt.

Ich bleibe auch auf dem Standpunkt, das hat im LS von offizieller Seite nichts zu suchen. Ich finde, man sollte die Inhalte bei Simulatoren schon trennen und nicht alles zusammen werfen.

Kritik (ob berechtigt oder nicht) wird von einigen Fanboys ja gerne immer direkt niedergemacht.

Für wen es dann zum "meckern" oder "Aufregen" zählt, wenn man solche Entwicklungen nicht unbedingt gut findet, der sollte vielleicht in einer ruhigen Minute mal darüber nachdenken, dass dazu wohl jeder seine eigene Meinung haben und auch veröffentlichen darf.
Post Reply