[MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by misterx123 »

Ich hoffe das es im LS22 wieder besser läuft mit dem Ballen Laden 😋
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by misterx123 »

misterx123 wrote: Tue Jul 13, 2021 8:11 pm Ich hoffe das es im LS22 wieder besser läuft mit dem Ballen Laden 😋
Leider immer noch das selbe problem *thumbsdown* auch im ls 22
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Knuth »

Was hast du erwartet? War doch klar als immer steif und fest behauptet wurde "kann nicht reproduziert werden" das sich daran nichts ändern wird. Die Physik ist nunmal total verkokst so wie sie ist, da werden die ohne alles komplett umzukrempeln nichts daran ändern können.
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by misterx123 »

Knuth wrote: Fri Nov 26, 2021 6:58 pm Was hast du erwartet? War doch klar als immer steif und fest behauptet wurde "kann nicht reproduziert werden" das sich daran nichts ändern wird. Die Physik ist nunmal total verkokst so wie sie ist, da werden die ohne alles komplett umzukrempeln nichts daran ändern können.
Ein wenig Hoffnung hatte ich schon :confusednew: da es im 17er Ja auch keine Probleme gab.
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by misterx123 »

Image

Und Täglich grüßt das Murmeltier
User avatar
PapaHotel
Posts: 326
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by PapaHotel »

Deshalb bin ich komplett auf die automatisierten Ballenwaggen (keine Mods, kein Autoload sondern die mit den "Armen") umgestiegen. Wobei ich ehrlich sein will, ich finde es wirklich schade. Es gibt nämlich tatsächlich Leute, die Spaß am Auf- und Abladen mit dem Frontlader haben! Aber wenn Dir unterwegs die Hälfte der Ballen eine Topgun Einlage drehen... da hab ich keinen Bock drauf.

Selbes Spiel beim Paletten verladen. Mittlerweile lade ich den Auflieger (mit der Plane zum zur Seite schieben) nur noch einreihig und maximal zwei Paletten hoch - obwohl drei aufeinander und zwei hintereinander machbar sind. Endet aber immer in einem Fiasko. Das letzte Mal sind mir beim Öffnen der Spanngurte die Paletten förmlich aus dem Trailer explodiert und ich konnte den Mist dann in der Nachbarschaft einsammeln!

TANTE EDIT: Mist, jetzt hab ich mich als Leichenfledder betätigt und diesen alten Thread wieder hochgeholt. Sorry! :blushnew: Viel bedenklicher ist, dass sich immer noch nichts getan hat :neutralnew:
XBox Series X Platinum Edition
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Bänschi »

Den Trailer von Misterx123 hatte ich auch so mit den Silageballen versucht und eine reine Katastrophe. Habe den offenen genommen den Farmtech DPW 1800. Da ließen sich wenigstens Problemlos die 180cm Silageballen verladen und mit Spanngurt sichern. Man muss es bei der Größe zwar manuell mit dem Frontlader machen aber da man konnt ich leben.

PapaHotel mit den Paletten stört es mich auch oft, wenn einen offenen Trailer nimmst ohne Bordwand, wie der Welger DK115 z. B., wo das eigenständige wandern anfängt und nicht dort stehen bleibt, wo er soll.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by MrNicodemus31 »

Moin

Da ich auch ein Freund der Verladung mit Frontlader bin hab ich verschiedene Anhänger ausprobiert. Drehschemel Anhänger haben mMn das schlimmste Rutschverhalten weshalb ich dies komplett meide auch wenn ich die sonst lieber hätte.
Für Ballen benutze ich ausschließlich diese:

www.farming-simulator.com/mod.php?lang= ... tle=fs2022

da kann Autoload aus oder angeschaltet werden, ich habs in meinem Fall aus. Diese haben ein niedriges Gitter als Bordwand an dem sich die Ballen prima absetzen/abstreifen lassen und einen Forstaufbau gibts auch.

Für Paletten nutze ich nur noch den Original Bremer Tieflader da hab ich bisher gar keine Probleme mit explodierenden Paletten gehabt.

LG
Alles kann nix muss :chinese:
User avatar
PapaHotel
Posts: 326
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by PapaHotel »

MrNicodemus31 wrote: Tue Mar 28, 2023 2:29 pm Moin

Da ich auch ein Freund der Verladung mit Frontlader bin hab ich verschiedene Anhänger ausprobiert. Drehschemel Anhänger haben mMn das schlimmste Rutschverhalten weshalb ich dies komplett meide auch wenn ich die sonst lieber hätte.
Für Ballen benutze ich ausschließlich diese:

www.farming-simulator.com/mod.php?lang= ... tle=fs2022

da kann Autoload aus oder angeschaltet werden, ich habs in meinem Fall aus. Diese haben ein niedriges Gitter als Bordwand an dem sich die Ballen prima absetzen/abstreifen lassen und einen Forstaufbau gibts auch.

Für Paletten nutze ich nur noch den Original Bremer Tieflader da hab ich bisher gar keine Probleme mit explodierenden Paletten gehabt.

LG
Mittlerweile gibt es sehr schöne und wunderbar konfigurierbare Drehschemel-Anhänger von T4x:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Dabei kannst Du Autoload komplett ein- oder ausschalten und für das Autoload gibt es noch einen Easy und eine Pro Einstellung. Diese kann unterwegs umgeschaltet werden. Easy fährst Du nur an den Ballen vorbei und bei Pro musst Du den Ballen mit der Gabel auf dem Wagen ablegen. Erst dann greift das Autoload. Abladen klappt ebenso über "ich setze das gesamte Paket neben dem Hänger ab" oder aber ich lade auf dem Anhänger ab und hole die Ballen einzeln vom Hänger.
Außerdem können die Hänger in zwei Stufen für den Transport von anderen Gütern konfiguriert und noch aneinander gekoppelt werden! Nur rückwärts einparken ist bei zwei (oder mehr) Drehschemelanhänger im Gespann keine Option mehr :lol:
Ich nutze den Anhänger auch für Paletten, da die automatischen Spanngurte sowohl längs als auch quer abspannen. Die Anhänger fehlen auf keinem meiner Höfe *thumbsup*
XBox Series X Platinum Edition
Post Reply