Hay & Forage Pack wird nicht mehr erkannt (xbox series x)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: Hay & Forage Pack wird nicht mehr erkannt (xbox series x)

Post by Mister_Laptop »

McMetzler wrote: Fri Jul 14, 2023 4:35 am Bin auf xbox aber ja, mehrmals.
Habe auch mal alle DLC deinstalliert, das Spiel gestartet... Dann raus und alle wieder installiert.

Beim nächsten Start waren dann auch alle wieder da bis auf dieses eine.
Man muss das auch Richtig deinstallieren sonnst wird das nichts
Und Spiel auf Fehler Prüfen
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Hay & Forage Pack wird nicht mehr erkannt (xbox series x)

Post by PhilippS »

Habe das selbe Problem, allerdings spiele ich über GFN.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Hay & Forage Pack wird nicht mehr erkannt (xbox series x)

Post by McMetzler »

Das Problem liegt eben nicht vorm Bildschirm:

Hallo, ihr habt da einen ganz gewaltigen Bug mit euren DLCs auf der Xbox.

Mittlerweile kenne ich die Lösung des Problems warum einige DLCs im Spiel nicht ERKANNT werden.

Dann sind immer DLCs aktiviert die man eigentlich nicht besitzt.

Z. B. habe ich den neuen Horsch DLC nicht gekauft und auch den S2 Pass nicht und trotzdem wird mir der Horsch DLC UND auch der S2 Pass als "in Besitz" angezeigt.

Lade ich den nun runter funktioniert der DLC im Spiel nicht. Blöderweise funktionieren dann aber auch zufällige andere, tatsächlich gekaufte DLCs nicht.
Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches.


Dieses Problem besteht nun schon seit mehreren Wochen und es gibt 0 Kommentare seitens Giants zum Thema.


Microsoft verweist an euch und ihr verweist an Microsoft

Das ist inakzeptabel bei gekauftem Content.

Zusätzlich kann ich den neuen DLC dadurch auch nicht kaufen obwohl wir es vor hatten.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Hay & Forage Pack wird nicht mehr erkannt (xbox series x)

Post by Merrlin »

Naja mach dem im Shop falsche Infos stehen ist der Übeltäter ja eindeutig Microsoft
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Hay & Forage Pack wird nicht mehr erkannt (xbox series x)

Post by McMetzler »

Einfach mal drauflos raten, das geht natürlich auch.

Im Endeffekt ist es vollkommen egal an wem der beiden es liegt.
Die Lösung entzieht sich den Möglichkeiten des Nutzers und ist von Giants und/oder Microsoft zu beheben.

Dieses Spiel ist ja nun nicht das erste Spiel auf der Welt welches Seasonpässe und DLCs verkauft, daher dürfte eine zeitnahe Lösung ja wohl erwartet werden und kein Hexenwerk sein.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Hay & Forage Pack wird nicht mehr erkannt (xbox series x)

Post by Blindvieh »

Im Englischen Teil des Forums heisst von Giants das des Problem bekannt sei und sie an einer Lösung arbeiten.


Echt nervig, da will man nach x Dlc mal wieder eines kaufen und dann das. Dachte Gestern erst das es ja nice wäre das alle Dlc als in Besitz angezeigt werden.........Stumpf ist Trumpf
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Hay & Forage Pack wird nicht mehr erkannt (xbox series x)

Post by Ex-Deejay »

Na so ein Mist ...
und ich hab mich schon gefreut, dass jetzt der komplette LS22 im Game Pass ist.
Eigentlich wollte ich die Premium-Edition kaufen, weil man da für den Preis vom Grundspiel jetzt sämtlichen Content mit drinne hat. Ich hab am Steam Deck deutlich mehr bezahlt für die einzelnen Seasons-Pässe.
Hab mich dann riesig gefreut, dass jetzt scheinbar alles im Gamepass ist und fleißig runter geladen. Aber nix davon ist im Spiel zu finden.
Interessant wäre jetzt zu wissen ob der Content jetzt im Gamepass ist oder nicht. Und für diejenigen, welche gekauften Content haben, der jetzt seit 2 Wochen nicht mehr funktioniert ist das ja noch besch.....er
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Hay & Forage Pack wird nicht mehr erkannt (xbox series x)

Post by Blindvieh »

Ex-Deejay wrote: Wed Jul 26, 2023 8:03 am Und für diejenigen, welche gekauften Content haben, der jetzt seit 2 Wochen nicht mehr funktioniert ist das ja noch besch.....er
Naja du kannst gekauften Kontent nutzen, du darfst halt nur den Kontent laden den du auch wirklich gezahlt hast. Dann gibt es keine Probleme. Und du kannst keinen Kontent kaufen da ja schon alles als "im Besitz" angezeigt wird.
Interessant wäre, ob man Kontent als Geschenk bezahlen kann um sich dann selbst zu beschenken.
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Hay & Forage Pack wird nicht mehr erkannt (xbox series x)

Post by PhilippS »

So das alt Bekannte Problem geht auch beim neuen DLC OXBO weiter. Leider bekommt man es wohl seit mehreren DLCs nicht hin pünktlich zum Release das DLC auf allen Plattformen bereit zustellen.
Post Reply