GE Gebäude ohne funktion

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
michaelny
Posts: 54
Joined: Mon Oct 20, 2014 9:50 am

GE Gebäude ohne funktion

Post by michaelny »

Hi,

meine letzten moddingerfolge habe ich 2017/2018 gehabt mit einem totalumbau einer Map. Auf der map hatte dann auch alles funktioniert, so wie ich es wollte.

nun bin ich nach 5 jahren moddingabstinenz wieder dabei und habe das gefühl alles vergessen zu haben.

das gebäude ist ein placeable aber für mich kommt wegen all der details die ich plane nur der GE in frage.

gebäude ist im GE plaziert und zeigt sich auch im spiel, jedoch ohne jegliche funktion.

also wie war das noch mal um diese funktionen wieder ans laufen zu bekommen?

speziell auch das ich pferde kaufen will aber das spiel sagt mir " bau einen stall " ..... dooh steht doch schon da ..... klar trigger usw funktionieren noch nicht , da ic mein GE Moddinghirn irgendwo verloren habe.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: GE Gebäude ohne funktion

Post by Haagele »

Hat du dem Gebäude auch die passende FarmID zugeordnet?
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: GE Gebäude ohne funktion

Post by domiduro »

Hi
Alles mit Funktion wird über die placeable.xml geladen, im GE nur zur Positionierung verbaut, danach gelöscht oder in einer TG placeable aufbewahrt. Einfach ingame in einer Ecke platzieren und die Position aus dem GE übernehmen.
Gruss Mario
Post Reply