Pickup Partikel weiß

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
ZT300GB
Posts: 73
Joined: Mon Mar 09, 2020 9:02 pm

Pickup Partikel weiß

Post by ZT300GB »

Hallo,

hab gerade mal mit dem modden angefangen, weil ich unbedingt eine ganz bestimmte Presse haben möchte.
Diese habe ich aus dem 19er portiert und danach so an die 15 Fehler aus dem Log mit Hilfe von vergleichen mit anderen Mods und Google beseitigen können. Die Presse tut was sie soll im Log gibt es jetzt keine Fehler und keine Warnungen mehr aber dennoch plagen mich 4 unschöne Dinge. Ich werde wohl für jedes Problem ein eigenes Thema mit passenden Betreff auf machen, damit auch andere das finden können.

Hier kommt das erste Problem:
Wenn die Presse das Stroh einsammelt wird der Effekt am Pickup nur weiß statt als Stroh dargestellt.
Gras und Heu habe ich noch nicht getestet, aber da wird es bestimmt genau so sein.
In der XML steht das bei mir wie folgt.

Code: Select all

<vehicle ...
<baler ...
<fillEffect>
            <effectNode delay="0" effectClass="MorphPositionEffect" effectNode="0>18|0" fadeTime="0.5" materialType="pickup" materialTypeId="1" speed="0.9"/>
            <effectNode effectClass="TypedMotionPathEffect" effectType="PICKUPIN" linkNode="0>18|0">
                <motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/poettinger/impress185VCPro/pickupEffectArray.dds" numRows="12" rowLength="10" minFade="0.15" shapeScale="0.85"/>
            </effectNode>
            <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="0>6|1|6|1" particleType="SMOKE" materialType="smokeParticle" emitCountScale="0.1"/>
            <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="0>6|1|6|1" particleType="SMOKE" materialType="smokeParticle" emitCountScale="0.2" worldSpace="false"/>
        </fillEffect>
Die erste und die letzten beiden effectNode Zeilen sind aus der Konvertierung gekommen.
Den TypedMotionPathEffect habe ich angepasst und so aus einem andern Mod kopiert.
Da gab es vorher nur eine Zeile mit dem effectType="PICKUP" der auch einen Fehler im Log produziert hat (unbekannter effectType).

Wie beseitige ich das Problem?
Gruß ZT