[LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Haagele wrote: Mon Aug 07, 2023 3:19 am
mcweis wrote: Sun Aug 06, 2023 12:56 am
lappyBauer wrote: Fri Aug 04, 2023 2:59 pm

Ich denke er meint den Anzug 😂😂
.

Korrekt
Den Zusammenhang mit moddern verstehe ich aber trotzdem nicht.
Ich meinte, dass das Niveau beim LS immer weiter sinkt, die Zielgruppe sich ändert und dadurch die coolen Mods von den coolen Moddern immer mehr aussterben. Weil durch die andere Zielgruppe kein Bedarf mehr besteht.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Tomekk
Posts: 827
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Tomekk »

Dem würde ich wiedersprechen. Es ist doch eher so das die Qualität vom Basegame schon sehr hoch ist. Also müssen Modder schon ziemlich umfangreich und detailliert sein um an die Vanilla Fhzg. ranzukommen. Das in der Freizeit zu machen ist schon sehr herausfordernd meine ich.
Wenn ich lese das von Moddern erwartet wird zB den neuen Claas Xerion zu bauen, kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Sowas baut man nun mal nicht nebenbei.

Btw. welche "coolen" Mods fehlen denn deiner Meinung nach?
User avatar
PapaHotel
Posts: 397
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by PapaHotel »

Tomekk wrote: Sat Aug 12, 2023 8:48 am [...]
Wenn ich lese das von Moddern erwartet wird zB den neuen Claas Xerion zu bauen, kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Sowas baut man nun mal nicht nebenbei.
[...]
So kann man sich Aussagen auch hinbiegen. ICH habe den neuen Claas Xerion in dem Thread quasi "vorgestellt" (viewtopic.php?p=1578593&hilit=claas+xerion#p1578593). Zitat: "Ich wäre mehr als begeistert, würde sich die Modding-Community diesem Projekt annehmen *thumbsup*"

Zu behaupten, dass ich das "erwarte", ist schlicht falsch.
Konsolero - XBox Series X
Tomekk
Posts: 827
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Tomekk »

PapaHotel wrote: Thu Aug 24, 2023 9:22 am
Tomekk wrote: Sat Aug 12, 2023 8:48 am [...]
Wenn ich lese das von Moddern erwartet wird zB den neuen Claas Xerion zu bauen, kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Sowas baut man nun mal nicht nebenbei.
[...]
[...]
Zu behaupten, dass ich das "erwarte", ist schlicht falsch.
[...]
Korrekt! Hätte ich behauptet das DU dies erwartest, wäre dies schlicht falsch. *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Sooodalaaa, es gibt was Neues von der Map: jetzt wird der große Karottenernter gezeigt; er ist wie der Zuckerrohrernter permanent mit Abfahrer zu fahren..

https://www.youtube.com/watch?v=QrLMLDoDtRA&t=803s

Die Karte wird noch nicht gezeigt. Die werden wir dann sehen, wenn das Add on draußen is
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1704
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by lappyBauer »

:hi:
Sieht super aus.
Bin mal gespannt wie das mit den Kisten funktioniert. Wieviel da überhaupt rein gehen.
Was man so von der Karte sieht *thumbsup*
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Tue Sep 26, 2023 9:34 pm Wo spielst denn du?
Sicher nicht im LS, hab noch kein Klavier gesehn :hmm:
Mit den Feldern hast du recht, aber die kann man abrunden, beim zusammen legen.
Auf meiner aktuellen Map, ist nicht ein Feld rechteckig.
Ich spiele immer noch nicht, ich renoviere....:lol:
Im Mai habe ich ein Haus gekauft und dachte in ein paar Wochen ziehe ich um....nun werden (Fußboden-) Heizung/Wasser/Abwasser/Bad/Elektrik und Dach komplett erneuert. Welche Arbeiten das nach sich zieht kannst du dir wahrscheinlich denken.....:lol: :lol: :lol:....paar Wochen

Andererseits wird es vermutlich im Winter langsam ruhiger was die Renovierung angeht, und ich dachte dann kann ich mal wieder zocken. Ich hatte gehofft, das ich mit den passenden Mods mal wieder Spass am LS bekomme. Aber sorry wenn ich das so sage....jede neue Ankündigung von Giants führt nur noch dazu dass ich kotzen muss.....Klaviere, Boote, Achterbahnen, usw.... *thumbsdown*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Wed Sep 27, 2023 12:12 am
Bätzu wrote: Tue Sep 26, 2023 9:34 pm Wo spielst denn du?
Sicher nicht im LS, hab noch kein Klavier gesehn :hmm:
Mit den Feldern hast du recht, aber die kann man abrunden, beim zusammen legen.
Auf meiner aktuellen Map, ist nicht ein Feld rechteckig.
Ich spiele immer noch nicht, ich renoviere....:lol:
Im Mai habe ich ein Haus gekauft und dachte in ein paar Wochen ziehe ich um....nun werden (Fußboden-) Heizung/Wasser/Abwasser/Bad/Elektrik und Dach komplett erneuert. Welche Arbeiten das nach sich zieht kannst du dir wahrscheinlich denken.....:lol: :lol: :lol:....paar Wochen

Andererseits wird es vermutlich im Winter langsam ruhiger was die Renovierung angeht, und ich dachte dann kann ich mal wieder zocken. Ich hatte gehofft, das ich mit den passenden Mods mal wieder Spass am LS bekomme. Aber sorry wenn ich das so sage....jede neue Ankündigung von Giants führt nur noch dazu dass ich kotzen muss.....Klaviere, Boote, Achterbahnen, usw.... *thumbsdown*
Achterbahnen, Boote hab ich niergend's, die Map hat zuviel Holz für mich :lol:
Na die Prduktionen lass ich link's liegen, hat nicht's mit LW zutun ausser die Fermenter Silo die stehn auf dem Hof.
Ich weiss, dass du ne Hundehütte gekauft hast und fängt man an mit Renovieren wird man nie fertig.
Aber das weiss eigentlich jeder aus Erfahrung, ausser du 😛🤣🤣🤣🤣🤣🤣
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Das ich fertig werde habe ich ja auch nicht geschrieben....ich ziehe nach 13 Jahren aus meinem jetzigen Haus aus....das ist auch nie fertig geworden....:lol: Aber ab Winter wird es ruhiger was die Renovierung angeht, weil dann wichtige Sachen fertig sind, die man zum Wohnen/Leben braucht. Dann geht es ohne Stress weiter, und man könnte sich abends/am Wochenende mal wieder mit schönen Hobby's beschäftigen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Wed Sep 27, 2023 10:36 am Das ich fertig werde habe ich ja auch nicht geschrieben....ich ziehe nach 13 Jahren aus meinem jetzigen Haus aus....das ist auch nie fertig geworden....:lol: Aber ab Winter wird es ruhiger was die Renovierung angeht, weil dann wichtige Sachen fertig sind, die man zum Wohnen/Leben braucht. Dann geht es ohne Stress weiter, und man könnte sich abends/am Wochenende mal wieder mit schönen Hobby's beschäftigen.
Was da wohl Asterix und Obelix dazu Denken :hmm: :lol:
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Fertig wird man nie, bei uns gibts ein Sprichwort (Hast du Frau, Kinder und ein Haus, hast du immer Arbeit).
Martin ist doch gut das du zum Winter das meiste fertig hast. *thumbsup*
Im Winter baust du ja sowieso nicht viel, da bist du ja nicht auf Betriebstemperatur, weils zu kalt ist. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Marco84 wrote: Wed Sep 27, 2023 12:36 pm Fertig wird man nie, bei uns gibts ein Sprichwort (Hast du Frau, Kinder und ein Haus, hast du immer Arbeit).
Martin ist doch gut das du zum Winter das meiste fertig hast. *thumbsup*
Im Winter baust du ja sowieso nicht viel, da bist du ja nicht auf Betriebstemperatur, weils zu kalt ist. :wink3:
Zum Glück habe ich weder Frau noch Kinder.....:lol:
Wichtig war mir vor dem Winter das Dach mit Isolierung nach aktuellem Standard.Die Zimmerdecken sind aus Rigips....in zwei Rräumen mussten die wegen der Elektroarbeiten raus. Nun kann mn bis unter die Dachpfannen sehen...und durch die Ritzen an den Pfannen sieht man Tageslicht. Das Haus ist zwar gut belüftet, aber schlecht bis gar nicht isoliert.
Im Winter wäre ich wahrscheinlich erfroren.......:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Mister-XX wrote: Wed Sep 27, 2023 2:25 pm
Marco84 wrote: Wed Sep 27, 2023 12:36 pm Fertig wird man nie, bei uns gibts ein Sprichwort (Hast du Frau, Kinder und ein Haus, hast du immer Arbeit).
Martin ist doch gut das du zum Winter das meiste fertig hast. *thumbsup*
Im Winter baust du ja sowieso nicht viel, da bist du ja nicht auf Betriebstemperatur, weils zu kalt ist. :wink3:
Zum Glück habe ich weder Frau noch Kinder.....:lol:
Wichtig war mir vor dem Winter das Dach mit Isolierung nach aktuellem Standard.Die Zimmerdecken sind aus Rigips....in zwei Rräumen mussten die wegen der Elektroarbeiten raus. Nun kann mn bis unter die Dachpfannen sehen...und durch die Ritzen an den Pfannen sieht man Tageslicht. Das Haus ist zwar gut belüftet, aber schlecht bis gar nicht isoliert.
Im Winter wäre ich wahrscheinlich erfroren.......:lol:
Ne die hast du nicht, aber dafür ein Haus und somit auch immer Arbeit. :lol:
Ah also ein luftiges Haus.
Stimmt es sollte gut isoliert sein, damit du Heizkosten sparst im Winter und du nicht erfrierst.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Wed Sep 27, 2023 12:36 pm Fertig wird man nie, bei uns gibts ein Sprichwort (Hast du Frau, Kinder und ein Haus, hast du immer Arbeit).
Martin ist doch gut das du zum Winter das meiste fertig hast. *thumbsup*
Im Winter baust du ja sowieso nicht viel, da bist du ja nicht auf Betriebstemperatur, weils zu kalt ist. :wink3:
Ach sieh an, von den Toten auferstanden, oder aus der Irrenanstallt ausgebrochen? :shock: :shock: :lol: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Na, das seid ihr 2 schrägen Vögel auch.. du und dein Herrchen, der Mister-XX 😁😁😂😂🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply