Preisübersicht sortieren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Preisübersicht sortieren

Post by Pit-Ffm »

Hallo zusammen,

ich suche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit, die Preis-/Warenübersicht zu sortieren (am besten alphabetisch), denn gerade bei großen Karten mit vielen Produkten bin ich ewig am Suchen. Gibt es dafür einen (vermutlich Script-) Mod? :confusednew:
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Preisübersicht sortieren

Post by PapaHotel »

Als Anregung: Ein Favoriten-System wäre auch nice. Quasi ein Sternchen bei den Produkten, die ich ganz oben in der Liste haben will :smileynew:
Konsolero - XBox Series X
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Preisübersicht sortieren

Post by dr.Zonfeld »

Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: Preisübersicht sortieren

Post by Pit-Ffm »

Moin,
danke dir. Das habe ich schon im Einsatz. Hilft auch beim Verkauf, man muss nicht laufend Preise checken. Löst aber nicht mein "Problem": die Einträge alphabetisch zu sortieren.
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Preisübersicht sortieren

Post by dr.Zonfeld »

Pit-Ffm wrote: Fri Apr 14, 2023 7:27 am
Soweit ich das sehen konnte, ist das auch nicht vorgesehen. Denn es geht um den Preis und Preisupdate. Der ist dynamisch und ändert sich alle hastenichtgesehen. Wenn Du also eine Sortierung willst, müsstest Du sie quasi "statisch" machen.

Interessanter Gedanke und fraglich, ob Giants das überhaupt in ihrem Verständnis mit drin hatte/hat. Vielleicht ist hier ein fähiger Coder am Start, der das mal Testhalber schreibt um zu sehen was passiert.
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: Preisübersicht sortieren

Post by WendAndo »

Kurze Frage meinerseits...

Warum ist es eigentlich bei den Standardkarten so, dass die Verkaufsstation mit dem Zug - immer den besten Preis hat?!

Eigentlich kann man sich am Hof fast ein Silo sparen, wenn man eh alles über den Zug verkauft - dann kann ich es theoretisch immer nach dem Dreschen beim Zug ins Silo kippen?!

Bei den anderen Verkaufsstationen in Haut-Beyleron und Elmcreek war ich noch nie, beim Verkauf von Getreide...
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
34ff
Posts: 1
Joined: Mon Aug 14, 2023 10:50 am

Re: Preisübersicht sortieren

Post by 34ff »

Die Preise der Verkaufsstationen am Zug sind immer am Besten, da du den Zug für 1000 die Stunde mieten musst und somit für den Transport zusätzlich Geld verlierst.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Preisübersicht sortieren

Post by Pommfix »

WendAndo wrote: Mon Aug 14, 2023 9:52 am Kurze Frage meinerseits...

Warum ist es eigentlich bei den Standardkarten so, dass die Verkaufsstation mit dem Zug - immer den besten Preis hat?!
Durch mehr Aufwand ist der Preis höher.
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: Preisübersicht sortieren

Post by WendAndo »

hmmm okay...

Im Endeffekt ist es mir ja egal, wo ich mein Geld bekomme - aber hat mich mal interessiert warum das so ist.

So viel mehr Aufwand sehe ich da zwar nicht, aber mir soll es Recht sein :)
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Preisübersicht sortieren

Post by lappyBauer »

WendAndo wrote: Mon Aug 14, 2023 11:21 am hmmm okay...

Im Endeffekt ist es mir ja egal, wo ich mein Geld bekomme - aber hat mich mal interessiert warum das so ist.

So viel mehr Aufwand sehe ich da zwar nicht, aber mir soll es Recht sein :)
Doch du bringst es zum Zugsilo zwischen lagern dann musst den Zug rufen (kost übrigens nen taui pro Stund) Zug unters Silo fahren überladen und dann je nachdem wo quer über die map fahren bis er dich rausschmeißt und fragt ob du wirklich verkaufen willst woll
Lohnt ich echt nur wenn du Massen von einem Produkt hast alleine schon wegen dem taui

Gruß Steffen
#gemeinsamsindwirstark
-Midnight-
Posts: 76
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Preisübersicht sortieren

Post by -Midnight- »

WendAndo wrote: Mon Aug 14, 2023 9:52 am dann kann ich es theoretisch immer nach dem Dreschen beim Zug ins Silo kippen?!
Wenn du damit meinst, das es du direkt beim Zugsilo einlagern kannst bis zum Verkauf, dann musst du Gebühren fürs einlagern zahlen…

Wieviel genau das war habe ich jetzt aber nicht im Kopf.
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: Preisübersicht sortieren

Post by WendAndo »

Ja das mit den Mietkosten ist mir bewusst beim Zug, aber ich find den Aufwand wirklich nicht so viel mehr.
In Elmcreek fahr ich mit dem Zug genau 5m, also keine große Mietdauer.

Aber wenn ich bei Normaler Wirtschaftsschwierigkeit 2340€ beim Zug und nur 2000€ woanders bekomme, dann ist der Tausender völlig egal bei einer Abgabemenge von 50.000L.

Aber ja ist schon plausibel was Ihr so erklärt und meint.

Danke Euch! :)
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
Post Reply