FSIconGenerator.exe V1-0-6

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
doodoorolf
Posts: 22
Joined: Thu Sep 08, 2022 11:40 pm

FSIconGenerator.exe V1-0-6

Post by doodoorolf »

Guten Tag
kann mir jemand erklären, warum ich in dem ICON das ich mit dem FSIconGenerator.exe V1-0-6 mache dieser helle Fleck entsteht.
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

In der Ansicht des GIANTS EDITOR ist das nicht zu sehen und ich weiß nicht wie ich den Fleck entfernt bekomme.
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Im MOD HUB wird dieser Fleck reklamiert und keiner kann mir sagen wie der entsteht oder wie der zu entfernen ist.
Dabei handelt es sich doch bei dem TOOL um ein GIANTS eigenem Produkt das auf der Seite von GIANTS angeboten wird.
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: FSIconGenerator.exe V1-0-6

Post by samSpade »

doodoorolf wrote: Fri Aug 18, 2023 11:21 pm Guten Tag
kann mir jemand erklären, warum ich in dem ICON das ich mit dem FSIconGenerator.exe V1-0-6 mache dieser helle Fleck entsteht.
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

In der Ansicht des GIANTS EDITOR ist das nicht zu sehen und ich weiß nicht wie ich den Fleck entfernt bekomme.
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Im MOD HUB wird dieser Fleck reklamiert und keiner kann mir sagen wie der entsteht oder wie der zu entfernen ist.
Dabei handelt es sich doch bei dem TOOL um ein GIANTS eigenem Produkt das auf der Seite von GIANTS angeboten wird.
Das was dort leuchtet, ist die Leuchte das Du im Editor überhaupt etwas siehst. Die kannst Du (soweit ich weiß) weder ausblenden, noch regulieren. Probe auf´s Exempel - öffne eine Map im Editor und zoome heraus. Dann siehst du die Leuchte dort wo foliage gemalt ist.

Deine beiden Bilder haben nicht den gleichen Winkel, von daher ist es schwer zu sagen, ob Du Recht hast oder nicht. Weiterhin hast Du nichts davon erzählt, wie und was und wo in deinem Mod verbaut ist. Wenn es eine Scheune ist, die man auch mit einer Disko verwechseln kann, ist doch klar wo der Fehler ist.
Bezüglich deines Mods - ändere den Winkel, wie dein Haus steht oder bleib bei den Standard-Werten:
Camera Y Rotation: 22
Camera X Rotation: -5
Light Intensity: 1

Letzteres ist die Funzel für die Beleuchtung während des Foto machens - dort kannst Du probieren, ob sich was ändert. Ich bleibe aber bei der Behauptung, das der Winkel geändert werden muss. Das ist einfacher, wenn Du den "Debug-Modus" anklickst.

Abschließend - Der Fehler ist nicht von "Outta Space", sondern spielt sich nur in deinem Rechner ab. Mit System und Logik kommst Du dem sehr schnell auf die Spur...
Post Reply