OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by farmtycoon39 »

Hallo, liebe "Digital-Agrartechnikerkollegen"! Seht mal, was ich eben entdeckt hab: Das Oxbo-Pack kommt mit 4 Geräten.

https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... d=fs22oxbo

Ich glaube, daß das dann das offizielle 4. DLC ist. Es enthält 2 Gülleausbringer, einen Traubenernter und einen Schwader. Nicht schlecht, oder ?
Last edited by farmtycoon39 on Tue Aug 22, 2023 3:04 pm, edited 1 time in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Albert Wesker »

Also so wie es aussieht wird es wohl darauf hinauslaufen dass das meistgenutzte Gerät bei der Bandschwader sein wird. :D
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by DönëR »

Es sind zwar echt schöne Maschinen aber hatte eher gehofft das Giants Kompost als neue Art zum Düngen und dann zwei/drei Miststreuer bringt. Hätte meiner Meinung besser zu 'Equipment to improve productivity' gepasst :confusednew: Aber naja es wird schon seine Interessenten für das DLC geben *thumbsup*

PS: Ja ich weiß das es dafür mehrere Mods gibt aber ich dachte da auch eher an die Konsoleros (außer die Mods funktionieren da auch, aber habe davon keine Ahnung da ich am PC spiele :mrgreen: )
User avatar
Felix F.
Posts: 137
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Felix F. »

Ich habe gerade vorbestellt.

Informationen über die OXBO Gruppe findet ihr hier:
https://oxbo.com/de/about-us/
Last edited by Felix F. on Tue Aug 22, 2023 3:57 pm, edited 1 time in total.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by DocDesastro »

Die Güllefässer sehen gut aus. Der Rest...naja, alter Wein in neuen Schläuchen. Und den gibt es im Spiel lächerlicherweise nicht. Würde wohl auch den Schwader am ehesten nutzen. Liegt wohl auch am fehlenden Vieh, was mir auf meinem Spielstand Gülle macht. Und Trauben ohne simulierte Winzerei spiele ich nicht mangels Immersion und das Spiel kann damit noch nicht mal Lohnarbeit anbieten, daher ist der Ernter für mich unbrauchbar. Die Kombination sieht auch recht erratisch aus. Wenn ich mir das Produktsortiment von OXBO ansehe, dann können die viel mehr, vor allem für Spezialkulturen. Da ist 2 Güllefässer, ein Schwader und ein Traubenernter was schmal auf der Brust. Schöne Modelle, aber wer hat die zusammengestellt und für welchen Kundentyp?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by simawa »

Schon seit Jahren habe ich darauf gewartet, dass Maschinen der (vormals) Fa. Ploeger in den LS kommen. Jetzt sind sie da und Ploeger ist nicht mehr Ploeger, sondern Oxbo. Was ist das - ein Oxbo? Der Firmenname Ploeger war mir da weitaus sympathischer. Mit Oxbo kann ich nichts anfangen. Schade.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Lord Nighthawk »

Das ist wieder so nen "seltsam" Paket. Trauben haben wenig mit Gülle und Gülle nur hier und da mit Gras zu tun. Oxbo haben so viele schöne exotisch anmutende Maschinen für die im LS leider die Früchte fehlen, es war mir schon fast klar das deshalb - wenn - Oxbo kommt nur Standardkost kommt. Haben die nicht auch neuerdings nen selbstfahrenden Bandschwader?
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Tomekk »

DönëR wrote: Tue Aug 22, 2023 2:56 pm Es sind zwar echt schöne Maschinen aber hatte eher gehofft das Giants Kompost als neue Art zum Düngen und dann zwei/drei Miststreuer bringt. Hätte meiner Meinung besser zu 'Equipment to improve productivity' gepasst
Da gebe ich dir recht. Ich finde auch das Symbol welches Sie damals in der Vorstellung zum SP2 verwendet hatten für Pack 4, gab auch genug anlass zu der Vermutung mit Kompost.
Das passt zum finalen Pack mal garnicht.
Image
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Chribs »

Hmmmm, für mich das schwächste DLC im Y2SP.
Wenn ich mir die Produktpalette von Oxbo so anschaue, hätte Giants bei der Premium Expansion noch Erbsen und Bohnen einbauen sollen, dann hätte es reichlich neue Erntemaschinen geben können.
Naja, hätte, hätte, Fahrradkette.
Und dass der AT5104 nicht dabei ist, finde ich auch schade, da ich diese 3-/5-Räder optisch gruuuuselig finde. :hmm:
Spiele auf dem PC...
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by vlnjacki »

Nix für mich dabei was ich nutzen könnte.
Egal macht nichts,bekomme es so oder so wegen Year2Seasons Pass 😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by DocDesastro »

simawa wrote: Tue Aug 22, 2023 3:32 pm Schon seit Jahren habe ich darauf gewartet, dass Maschinen der (vormals) Fa. Ploeger in den LS kommen. Jetzt sind sie da und Ploeger ist nicht mehr Ploeger, sondern Oxbo. Was ist das - ein Oxbo? Der Firmenname Ploeger war mir da weitaus sympathischer. Mit Oxbo kann ich nichts anfangen. Schade.
Naja, GIANTS können allerdings nichts dafür, wenn eine Marke ne andere kauft. Vogel & Noot gibt es ja auch nicht mehr und viel Kverneland ist heute einfach Kubota. Schwach finde ich nur die Einführung der Marke. Wir hatten schon nen Evo Traubenernter und ich weiß nicht, der stand damals auch dick in der Kritik, da Wein verkorkst ungesetzt ist - kein Wein und auch die NPC Landwirte lassen davon die Finger, genau wie bei den Pappeln. Scheintote Feldfrucht mit daher überflüssigem Equipment. Jetzt jubelt man uns den nächsten Traubenernter unter. Das macht das Gameplay bei Trauben trotzdem nicht besser. Macht Weinberg anlegen oder Pappeln pflanzen überhaupt Laune? Kann man das akkurat und komfortabel mit Bordmitteln? Da hätte ich lieber nachgebessert, als da mehr Geräte hinterher zu werfen. OXBO hätte nen besseren Start verdient als Ernter für Nischenspieler, Güllefass für Spieler, die schon nen Hof in passender Grösse haben und selbst dann frage ich mich, was kann der besser als ein Terra Variant plus Zunhammer Fass. Oh...Schwader #5176 haben wir auch noch auf Lager für alle, die vom Ballenwickeln nicht genug bekommen... :biggrin2:
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Lord Nighthawk »

Wein war klar das das nie offiziell kommt, sonst würde die Altersfreigabe wackeln. Wäre ja wie Tabakanbau.
Was man aktuell von den Weintrauben hält....ist ne andere Geschichte und muß jeder für sich selbst entscheiden.
Pappeln ist das gleiche wie Maishäckseln, da hätte man einfach nen Container als Missionsziel irgendwo beim BGA aufstellen können und die Leute dann häckseln lassen. Verpasste Chance - vielleicht nächste Version.

Und ja, Oxbo hat nen Selbstfahrschwader, das wäre dann tatsächlich nen etwas anderes Feeling gewesen. Noch nen angehangener Schwader.....ne lass mal.
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Rohne »

Chribs wrote: Tue Aug 22, 2023 4:42 pm Hmmmm, für mich das schwächste DLC im Y2SP.
Wenn ich mir die Produktpalette von Oxbo so anschaue, hätte Giants bei der Premium Expansion noch Erbsen und Bohnen einbauen sollen, dann hätte es reichlich neue Erntemaschinen geben können.
Naja, hätte, hätte, Fahrradkette.
Und dass der AT5104 nicht dabei ist, finde ich auch schade, da ich diese 3-/5-Räder optisch gruuuuselig finde. :hmm:
Der AT5104 ist doch schon im Basisspiel dabei, warum sollte man den nochmal ins DLC mit packen?
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by vlink »

Scheinbar kommt auch noch ein selbstfahrender Miststreuer, zumindest wird auf einem Werbeschild auf der Horsch Karte einer gezeigt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by farmtycoon39 »

Ich glaub, die Aufbauten kann man wechseln.. so wie beim Claas Saddle Trac
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply