Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by O Baude »

Leider habe ich nicht einmal auf der Hori Homepage die Information gefunden, wo das Hergestellt wird.
Weiss das Jemand von Euch?
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by vlnjacki »

O Baude wrote: Tue Aug 22, 2023 7:53 pm Leider habe ich nicht einmal auf der Hori Homepage die Information gefunden, wo das Hergestellt wird.
Weiss das Jemand von Euch?
Ich denke Mal der Mutterkonzern ist in Japan,nehme an das dort dann bestimmt auch hergestellt wird.

https://hori.co.uk/company/
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by O Baude »

Danke, das ist eine andere Homepage, als dass ich sie gefunden habe.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16354
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Mister-XX »

Optisch wirkt das neue Lenkrad genauso "wertig" wie das alte.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Katsuo »

Laut LS Webseite übrigens nur PC/MAC Kompatibel
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by vlnjacki »

Die maximale Anzahl der unterstützten Gamepad-Tasten wurde im LS22 ja auf 128x erhöht,also im letzten Patch 1.12 beim PC
=====================
Das Hori Vehicle Control System hat ja schon 76x Belegbare Tasten ,das Alte Logitech Seitenkonsolen Set hat 38x Tasten
Also hat das Neue Hori Vehicle Control System somit schon das Doppelte an Belegbaren Tasten was auf der Konsole dann natürlich garnicht mehr funktioniert.
🔴Wird also an den Konsolen wohl dann nicht funktionieren.🔴
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Das neue Lenkrad wird man übrigens auf der Gamescom ausprobieren können:
https://www.farming-simulator.com/newsArticle.php?lang=de&country=de&news_id=490 wrote: Das ist aber noch nicht alles: Wir bringen außerdem das kommende HORI Farming Vehicle Control System mit, das ihr bereits in unserem Shop vorbestellen könnt. Es erscheint am 30. November. Probespielen? Das ist eure Chance!
Da muss ich dann doch wohl zur Gamescom. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Nicht_vergessen
1. Verwarnung
Posts: 82
Joined: Mon Oct 26, 2015 1:43 pm
Location: Hannover
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Nicht_vergessen »

Moin zusammen. Mag auch mal meine Senf dazu geben.

Ich Persöhnlich freue mich. Warum? Ich bin besitzer seit dem ersten set und war damals auf der Gamescom begeistert bis ich dann feststellen musste das meine ausgeliefertes set eine völliger reinfall war. Ich habe 2 mal ein neue set zu geschickt bekommen.

Das erste lenkrad hatte soviel spiel das selbst die Deadzone einstellungen nichts haben bringen können. Beim zweiten set wieder das selbe Problem das ging soweit das die feder im lenkrad selbst einen bruch bekommen hat, zusätzlich dazu hat der Stick der seiten Console eine Ordentlichen Drift gehabt so dass das spielen auch nicht mehr möglich damit war. Die Probleme haben sich erst mit der Logitech version gebessert besonders die seitenkonsole. Das lenkrad an sich war immer noch sc**** verarbeitet.

Warum ich aber gehypt bin und es wieder kaufen werde.

Es ist Hori und das sagt vielen zwar nichts, aber hori ist ein Japanischer Peripheriegeräte hersteller der schon damals für Nintendo Produziert hat.
Ich selbst habe zumbeispiel für meine Switch eine Hori Produkte die einwandfrei funktionieren und gut verarbeitet sind.

Deswegen denke ich an der stelle das auch das Set gut sein wird. Dazu würde ich behaupten das man für 399€ Hochwertigere Peripherie erhält als bei Saitek/Logitech. Bei letzteren zahlt man eigentlich nur noch den markennamen und nicht mehr die Qualität von damals....

Dazu kommt man unterstützt Giants mit dem ganzen. Alleine nochmal so ein set zu bringen und so ein Risiko einzugehen das sich dieses mal das set schlechter verkauft weil die käufer vom letzten set noch entäuscht sind ist schon mutig und gehört aufjedenfall unterstützt.

Aber selbst beim ersten set, auch wenn der start schwer war und es einiges nachgebessert werden musste. Mein set ist bis dato im einsatz. Aber mitlerweile so abgenutzt und abgegriffen da wird es mal zeit für was neues ;)

BTW: Hori Listet für 399$ und als Datum den 16.11.2023 also Passend zur Premium Expansion. (14.11.2023)


Image
Besucht mich doch auch mal auf Twitch ;) http://www.twitch.tv/nicht_vergessen
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by vlnjacki »

TopAce888 wrote: Wed Aug 23, 2023 9:24 am Das neue Lenkrad wird man übrigens auf der Gamescom ausprobieren können:
https://www.farming-simulator.com/newsArticle.php?lang=de&country=de&news_id=490 wrote: Das ist aber noch nicht alles: Wir bringen außerdem das kommende HORI Farming Vehicle Control System mit, das ihr bereits in unserem Shop vorbestellen könnt. Es erscheint am 30. November. Probespielen? Das ist eure Chance!
Da muss ich dann doch wohl zur Gamescom. :lol:
Danke für die Info,da bin ich mal gespannt was die Gamer dazu sagen😍👍
Fallst dahin fährst und es Testet bitte einen Gesamteindruck davon geben.😉😍👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Nicht_vergessen
1. Verwarnung
Posts: 82
Joined: Mon Oct 26, 2015 1:43 pm
Location: Hannover
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Nicht_vergessen »

Gerade jemanden bei Twitch gesehen der am Stand war. So wie es ausschaut wackelt es nicht^^
Besucht mich doch auch mal auf Twitch ;) http://www.twitch.tv/nicht_vergessen
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Nicht_vergessen wrote: Wed Aug 23, 2023 10:05 am [...]
Das erste lenkrad hatte soviel spiel das selbst die Deadzone einstellungen nichts haben bringen können. Beim zweiten set wieder das selbe Problem das ging soweit das die feder im lenkrad selbst einen bruch bekommen hat, zusätzlich dazu hat der Stick der seiten Console eine Ordentlichen Drift gehabt so dass das spielen auch nicht mehr möglich damit war.
[...]
Und genau das wird aufgrund der verwendete Hall-Effekt-Sensoren gar nicht erst auftreten können.

Nicht_vergessen wrote: Wed Aug 23, 2023 10:05 am [...]
Es ist Hori und das sagt vielen zwar nichts, aber hori ist ein Japanischer Peripheriegeräte hersteller der schon damals für Nintendo Produziert hat.
Ich selbst habe zumbeispiel für meine Switch eine Hori Produkte die einwandfrei funktionieren und gut verarbeitet sind.
[...]
Ja, das sehe ich genauso wie du. Hori mag vielleicht hierzulande unbekannt sein, ist aber auf dem Markt an sich kein Unbekannter. Ich hatte mal vor geraumer Zeit ein Lenkrad von Hori (das Racing Wheel Overdrive). Das war sehr gut verarbeitet und funktioniert auch tadellos. Ich hatte damals ein Problem mit irgendeiner Einstellunge (weiß aber nicht mehr genau, was das war) und der Support (per Mail) konnte mir dann aber weiterhelfen. Das einzige Probleme mit dem Support war, dass das über Japan lief mit teils gebrochenem Englisch und längerer Wartezeit. Aber ich hatte nicht das Gefühl, mit meinem Problem nach Schema F abgehandelt zu werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
blechbuechse
Posts: 75
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:01 pm
Location: HHadE

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by blechbuechse »

Aber wenn ich das richtig sehe, zumindest nichts gefunden > Kein Force Feedback, oder?
Schade, denn das würde sich sicher ansonsten auch beim ETS / ATS gut machen
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by elmike »

Hallo,

interessante Neuigkeiten. Aber der aufgerufene Preis, ob durch die Qualität gerechtfertigt oder nicht, ist schon eine Hausnummer.

Ich habe ja das erste LS-Lenkrad mit Seitenkonsole vor gut fünf Jahren im Angebot für etwa 150€ gekauft. Da ich meinen PC-Schreibtisch auch abseits des LS benötige, nutze ich das Lenkrad selten, da mich das Auf- und Abbauen einfach stört. Meines funktioniert daher noch recht gut. =)

Ich denke aber, dass das Lenkrad einige.... Eigenheiten des LS hervorheben wird, und ich bin gespannt, wie diese gelöst werden.
Da wäre beispielsweise der Blinkerhebel auf der linken Seite des Lenkrads. In einem realen Fahrzeug rastet der Blinkerhebel ein und wird manuell oder durch Lenkraddrehung wieder in die Neutralstellung gesetzt. Im LS muss ich eine Taste drücken, um den Blinker zu setzen, und die gleiche Taste nochmal, um ihn wieder auszuschalten. Oder ich drücke die Taste für den anderen Blinker oder die Warnblinkanlage. Oder ich verlasse das Fahrzeug und steige in ein anderes...
Oder der kleine Hebel links vom Joystick der Seitenkonsole. Der Beschriftung nach dient er dem Fahrtrichtungswechsel... Ich nehme an, die vier Buttons darauf werden für Gang- und Gruppenwechsel sein... Auch hier: Der Hebel kehrt notwendigerweise wieder in die Neutralstellung zurück, geht ja nicht anders.
Der große Joystick wird vermutlich wieder mit den Achsen des Frontladers belegt sein, die zweite Funktion wird wieder die Kamera sein...

Auf den Bildern ist zu sehen, dass jeder "Möglichkeit" eine Zahl zugeorndet ist. Also nehme ich an, dass Lenkrad und Seitenkonsole wieder ohne Treiber auskommen und "nur" die laut Webseite 76 Tasten bieten...

Ich bin gespannt.... und ich bin gespannt,wo sich der Marktpreis einpendeln wird. Für 200€ könnte ich schwach werden...

elmike
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Dolphin »

399,-€ ? Ernsthaft ? Das sieht nach dem gleichen plastiksch.... aus wie das erste. Nein Danke. Nicht mehr als 150,-€
User avatar
Mister-XX
Posts: 16354
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Mister-XX »

Die Sache mit dem Plastiksch.... unterschreibe ich zu 101% !
Da ich noch nicht weiss, ob ich mal wieder mit dem LS anfange habe ich mir zu einem persönlichen Preislimit noch keine Gedanken gemacht. Auch muss man ja erstmal abwarten, bis das Ding in den Handel kommt und wie dann die Reaktionen der Nutzer sind. Die Firma Hori ist mir vollkommen unbekannt. Im November 2024 wissen wir vermutlich wie die Qualität des Lenkrades ist.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply