Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by vlnjacki »

Mister-XX wrote: Wed Aug 23, 2023 11:04 pm Die Sache mit dem Plastiksch.... unterschreibe ich zu 101% !
Da ich noch nicht weiss, ob ich mal wieder mit dem LS anfange habe ich mir zu einem persönlichen Preislimit noch keine Gedanken gemacht. Auch muss man ja erstmal abwarten, bis das Ding in den Handel kommt und wie dann die Reaktionen der Nutzer sind. Die Firma Hori ist mir vollkommen unbekannt. Im November 2024 wissen wir vermutlich wie die Qualität des Lenkrades ist.
Auf der Gamescom 23 Messe in Köln kann man das Hori Vehicle Control System am Giants Stand antesten ,bin schon sehr gespannt auf die Meinungen der Spieler die es angetestet haben.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Interessant ist auch, wie unterschiedlich doch die Interpretation der Produktfotos ist. Ich für meinen Teil, finde dass das Lenkrad samt Controller deutlich hochwertiger wirkt, als das alte Farm-Sim-Lenkrand. Die Verwendung von Plastik heißt ja nicht automatisch, dass es billig verarbeitet ist. Förderlich ist da schon einmal, dass offensichtlich kein Klavierlack zum Einsatz kommt. Vielleicht kommt aber auch hinzu, dass ich grad auch die Technik mit in meine Bewertung einfließen lässt so gar nicht den Eindruck von sc**** aufkommen. Aber das sind, egal wie man die Fotos und die technischen Daten bewertet, letztlich nur Mutmaßungen. Wie gut oder schlecht das Set wird, wird sich erst dann zeigen, wenn es ausführlich getestet wurde. Aber da muss ich zugeben, so sehr ich auch von dem Set gehypt bin, der Preis ist dann doch schon eine Hürde, um es mal eben auszuprobieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Emanuel83 »

elmike wrote: Wed Aug 23, 2023 10:37 pm
Oder der kleine Hebel links vom Joystick der Seitenkonsole. Der Beschriftung nach dient er dem Fahrtrichtungswechsel... Ich nehme an, die vier Buttons darauf werden für Gang- und Gruppenwechsel sein... Auch hier: Der Hebel kehrt notwendigerweise wieder in die Neutralstellung zurück, geht ja nicht anders.
Der große Joystick wird vermutlich wieder mit den Achsen des Frontladers belegt sein, die zweite Funktion wird wieder die Kamera sein...
Der kleine Hebel ist ein "Schubhebel", ist das Handgas bei diesem Set, wird auch im Video so gezeigt. Ein Fahrtrichtungswechsel wird in RL z.B. per Knopfdruck gemacht. Auf so einem Multifunktionshebel, Joystick als Beispiel oder mit einem separaten Fahrrichtungswechselhebel links am Lenkrad ist es eigentlich Standard bei modernen Traktoren. Wäre eigentlich schöner gewesen als nur den Blinker dort hin zu machen (so ists halt wie im PKW...), denn auch der Blinker sitzt dann im Traktor wo anders und Licht ist oft eben nicht am Blinker aber 100% kann man sowas eh nie abbilden.
Ich denke sie machen sie machen den Fahrrichtungswechsel per Knopfdruck hier
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by KIAS »

TopAce888 wrote: Thu Aug 24, 2023 10:36 am Interessant ist auch, wie unterschiedlich doch die Interpretation der Produktfotos ist. Ich für meinen Teil, finde dass das Lenkrad samt Controller deutlich hochwertiger wirkt, als das alte Farm-Sim-Lenkrand. Die Verwendung von Plastik heißt ja nicht automatisch, dass es billig verarbeitet ist. Förderlich ist da schon einmal, dass offensichtlich kein Klavierlack zum Einsatz kommt. Vielleicht kommt aber auch hinzu, dass ich grad auch die Technik mit in meine Bewertung einfließen lässt so gar nicht den Eindruck von sc**** aufkommen. Aber das sind, egal wie man die Fotos und die technischen Daten bewertet, letztlich nur Mutmaßungen. Wie gut oder schlecht das Set wird, wird sich erst dann zeigen, wenn es ausführlich getestet wurde. Aber da muss ich zugeben, so sehr ich auch von dem Set gehypt bin, der Preis ist dann doch schon eine Hürde, um es mal eben auszuprobieren.
Finde die "rauen" Oberflächen Ansprechender als alles Glatt wie beim Saitek/Logitech Produkt. Ist halt auch die Frage, ist das was man da auf der GC sieht schon Final, oder noch ne Vorserie. Ich sehe da schon einen Sprung nach vorne und es kommt halt auch auf das Innere an, auch wenn es wieder nur ne Zentrierfeder am Lenkrad gibt, aber die Hall Effect Sensoren sind schon ein gewaltiger Fortschritt. Der Joystick ist auch deutlich Erwachsener geworden. Weiß nicht was die Leute haben mit "billig" verarbeitet, was erwartet man denn, ein Edelstahl Gehäuse oder Carbon, Kuhfellbezug fürs Lenkrad? Ich mein Klar die wollen 400€ dafür haben, das ist schon ne ordentliche Stange Geld, aber ist halt ein Nischenprodukt, Hauptsächlich entwickelt für ein Spiel. Klar gibts haufenweise gute Lenkräder aufm Markt, aber die kosten auch entsprechend, würde man nun das G29 (oder mittlerweile G923) als Basis nehmen und dazu noch ne passende Seitenkonsole entwickeln, dann müsste wohl so mancher ein Monatslohn aufn Tresen legen um so ein Bundle dann zu bekommen und dann ist dann wieder allen zu teuer. :mrgreen:

Ich habe vor einiger Zeit die LS Seitenkonsole L (V2) gekauft, damals meine ich zum Preis von 420€, mittlerweile gibts ja die V3, wofür ein Preis von 643€ aufgerufen wird und ich finde sie trotzdem gut, auch wenn die Verarbeitung an einigen Stellen doch nicht ganz so berauschend ist. :lol:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Mister-XX
Posts: 16352
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Mister-XX »

Ich habe die LS-Seitenkonsole garnicht weiter verfolgt, seit ich den LS beiseite gelegt habe. Das es eine neue Version gibt, habe ich gerade erst gelesen. Die LS-Seitenkonsolen sehen immer ein wenig aus als werden sie von Laien zu Hause im Bastelkeller zusammen gehämmert, aber das Hori-Set sieht für mich auch nicht überzeugender aus. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, wäre es schwer.....nehme ich die LS-Seitenkonsole und kombiniere es mit meinem Logitech Lenkrad oder nehme ich die das Hori Komplettset.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Thu Aug 24, 2023 6:35 pm Ich habe die LS-Seitenkonsole garnicht weiter verfolgt, seit ich den LS beiseite gelegt habe. Das es eine neue Version gibt, habe ich gerade erst gelesen. Die LS-Seitenkonsolen sehen immer ein wenig aus als werden sie von Laien zu Hause im Bastelkeller zusammen gehämmert, aber das Hori-Set sieht für mich auch nicht überzeugender aus. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, wäre es schwer.....nehme ich die LS-Seitenkonsole und kombiniere es mit meinem Logitech Lenkrad oder nehme ich die das Hori Komplettset.
Im Keller zusammen geschustert passt ja zu dir, ihr wärt dann Brüder :zunge:
Nicht_vergessen
1. Verwarnung
Posts: 82
Joined: Mon Oct 26, 2015 1:43 pm
Location: Hannover
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Nicht_vergessen »

elmike wrote: Wed Aug 23, 2023 10:37 pm Hallo,

interessante Neuigkeiten. Aber der aufgerufene Preis, ob durch die Qualität gerechtfertigt oder nicht, ist schon eine Hausnummer.

Ich habe ja das erste LS-Lenkrad mit Seitenkonsole vor gut fünf Jahren im Angebot für etwa 150€ gekauft. Da ich meinen PC-Schreibtisch auch abseits des LS benötige, nutze ich das Lenkrad selten, da mich das Auf- und Abbauen einfach stört. Meines funktioniert daher noch recht gut. =)

Ich denke aber, dass das Lenkrad einige.... Eigenheiten des LS hervorheben wird, und ich bin gespannt, wie diese gelöst werden.
Da wäre beispielsweise der Blinkerhebel auf der linken Seite des Lenkrads. In einem realen Fahrzeug rastet der Blinkerhebel ein und wird manuell oder durch Lenkraddrehung wieder in die Neutralstellung gesetzt. Im LS muss ich eine Taste drücken, um den Blinker zu setzen, und die gleiche Taste nochmal, um ihn wieder auszuschalten. Oder ich drücke die Taste für den anderen Blinker oder die Warnblinkanlage. Oder ich verlasse das Fahrzeug und steige in ein anderes...
Oder der kleine Hebel links vom Joystick der Seitenkonsole. Der Beschriftung nach dient er dem Fahrtrichtungswechsel... Ich nehme an, die vier Buttons darauf werden für Gang- und Gruppenwechsel sein... Auch hier: Der Hebel kehrt notwendigerweise wieder in die Neutralstellung zurück, geht ja nicht anders.
Der große Joystick wird vermutlich wieder mit den Achsen des Frontladers belegt sein, die zweite Funktion wird wieder die Kamera sein...

Auf den Bildern ist zu sehen, dass jeder "Möglichkeit" eine Zahl zugeorndet ist. Also nehme ich an, dass Lenkrad und Seitenkonsole wieder ohne Treiber auskommen und "nur" die laut Webseite 76 Tasten bieten...

Ich bin gespannt.... und ich bin gespannt,wo sich der Marktpreis einpendeln wird. Für 200€ könnte ich schwach werden...

elmike
Ich denke mal da es nach dem Addon erscheint wird es auch wieder ein entsprechenden patchgeben wo genau das Thema mit dem blinker was du angesprochen hast einstellbar gemacht wird. Es gibt ja jetzt schon die passende mod die den blicker automatisch abschaltet.


Zum thema lenkrad hier updates
Aber auch hier muss man vorsichtig sein niemand weiß ob es das entgültige lenkrad ist ;)


https://www.youtube.com/watch?v=v0fthKDZVz4
Besucht mich doch auch mal auf Twitch ;) http://www.twitch.tv/nicht_vergessen
User avatar
Mister-XX
Posts: 16352
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Thu Aug 24, 2023 6:59 pm
Mister-XX wrote: Thu Aug 24, 2023 6:35 pm Ich habe die LS-Seitenkonsole garnicht weiter verfolgt, seit ich den LS beiseite gelegt habe. Das es eine neue Version gibt, habe ich gerade erst gelesen. Die LS-Seitenkonsolen sehen immer ein wenig aus als werden sie von Laien zu Hause im Bastelkeller zusammen gehämmert, aber das Hori-Set sieht für mich auch nicht überzeugender aus. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, wäre es schwer.....nehme ich die LS-Seitenkonsole und kombiniere es mit meinem Logitech Lenkrad oder nehme ich die das Hori Komplettset.
Im Keller zusammen geschustert passt ja zu dir, ihr wärt dann Brüder :zunge:
Das von dir wieder nur Frechheiten kommen, war ja klar.....:lol:
Aber schau dir mal die Bilder an, vor allem die Nahaufnahmen der Bauteile....
Holzplatten selbst zurecht gesägt und grob nachgeschliffen. *thumbsdown*
Ich denke hier stand die Funktion im Vordergrund.
https://www.ls-seitenkonsolen.de/produk ... konsole-l/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Thu Aug 24, 2023 7:22 pm
Bätzu wrote: Thu Aug 24, 2023 6:59 pm
Mister-XX wrote: Thu Aug 24, 2023 6:35 pm Ich habe die LS-Seitenkonsole garnicht weiter verfolgt, seit ich den LS beiseite gelegt habe. Das es eine neue Version gibt, habe ich gerade erst gelesen. Die LS-Seitenkonsolen sehen immer ein wenig aus als werden sie von Laien zu Hause im Bastelkeller zusammen gehämmert, aber das Hori-Set sieht für mich auch nicht überzeugender aus. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, wäre es schwer.....nehme ich die LS-Seitenkonsole und kombiniere es mit meinem Logitech Lenkrad oder nehme ich die das Hori Komplettset.
Im Keller zusammen geschustert passt ja zu dir, ihr wärt dann Brüder :zunge:
Das von dir wieder nur Frechheiten kommen, war ja klar.....:lol:
Aber schau dir mal die Bilder an, vor allem die Nahaufnahmen der Bauteile....
Holzplatten selbst zurecht gesägt und grob nachgeschliffen. *thumbsdown*
Ich denke hier stand die Funktion im Vordergrund.
https://www.ls-seitenkonsolen.de/produk ... konsole-l/
Keine Ahnung wieso man sowas überhaupt braucht, um Ärger zu haben?
Sowas würde mir den Spielspass nehmen, ich brauch nur den Controller, der ist Perfekt für den LS :wink3:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16352
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Mister-XX »

Ne also Lenkrad und eine Seitenkonsole muss schon sein....mit der Saitek/Logitech war ich immer zufrieden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Dolphin »

ich habe mir Ende 2017 das Logitech G920 gekauft. ich habe damals um die 200,-€ bezahlt. Das ding ist das beste was ich mir je gekauft habe. Funktioniert immer noch 1A. Ich vergleiche die Bilder halt mit dem G920 und dagegen sieht das Ding halt billig und nach Plastik aus. Das LS Set habe ich auch, benutze es aber nicht mehr, weil der Joystick irgendwie eine Macke hat und das Lenkrad halt einfach billiger Plastiksch.... ist.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by KIAS »

Mister-XX wrote: Thu Aug 24, 2023 7:22 pmAber schau dir mal die Bilder an, vor allem die Nahaufnahmen der Bauteile....
Holzplatten selbst zurecht gesägt und grob nachgeschliffen. *thumbsdown*
Ich denke hier stand die Funktion im Vordergrund.
https://www.ls-seitenkonsolen.de/produk ... konsole-l/
Sind halt auch Bilder vom Prototyp, meine ist besser verarbeitet, nur die Platte die sie unten abdeckt hat wohl nie Schleifpapier gesehen. Das sie aus Holz ist finde ich gar nicht mal so schlimm, zumal extra Spritzgussformen dafür wohl die Kosten dafür noch weiter in die Höhe treiben würde.
Aber ich bin ehrlich für die aktuell aufgerufenen 643€ würde ich das Teil auch nicht kaufen, auch wenn sie nun noch einige Tasten mehr hat, aber allein der große Joystick ist für mich ein Downgrade gegenüber der V2. :lol:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Mister-XX
Posts: 16352
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Mister-XX »

Ja natürlich kann das Endprodukt noch besser aussehen als die aktuellen (Vorserien-) Modelle. Und natürlich würden die Gießformen den Preis noch weiter in die Höhe treiben. Aber von den letzten Versionen habe ich mir die Bilder zu einem späteren Status angesehen und mein Eindruck war der gleiche....der optische Eindruck schien nicht so wichtig, selbst ausgesägt und notdürftig nachgeschliffen. Gegen die Verwendung von Holz habe ich auch nichts, das macht die Sache vergleichsweise stabil. Aber schon bei der letzten Version würde ich für 420 Euro etwas mehr für's Auge erwarten....und wenn man bedenkt was die akuelle Version kosten soll....:shock:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

KIAS wrote: Thu Aug 24, 2023 5:09 pm
TopAce888 wrote: Thu Aug 24, 2023 10:36 am Interessant ist auch, wie unterschiedlich doch die Interpretation der Produktfotos ist. Ich für meinen Teil, finde dass das Lenkrad samt Controller deutlich hochwertiger wirkt, als das alte Farm-Sim-Lenkrand. Die Verwendung von Plastik heißt ja nicht automatisch, dass es billig verarbeitet ist. Förderlich ist da schon einmal, dass offensichtlich kein Klavierlack zum Einsatz kommt. Vielleicht kommt aber auch hinzu, dass ich grad auch die Technik mit in meine Bewertung einfließen lässt so gar nicht den Eindruck von sc**** aufkommen. Aber das sind, egal wie man die Fotos und die technischen Daten bewertet, letztlich nur Mutmaßungen. Wie gut oder schlecht das Set wird, wird sich erst dann zeigen, wenn es ausführlich getestet wurde. Aber da muss ich zugeben, so sehr ich auch von dem Set gehypt bin, der Preis ist dann doch schon eine Hürde, um es mal eben auszuprobieren.
Finde die "rauen" Oberflächen Ansprechender als alles Glatt wie beim Saitek/Logitech Produkt. Ist halt auch die Frage, ist das was man da auf der GC sieht schon Final, oder noch ne Vorserie. Ich sehe da schon einen Sprung nach vorne und es kommt halt auch auf das Innere an, auch wenn es wieder nur ne Zentrierfeder am Lenkrad gibt, aber die Hall Effect Sensoren sind schon ein gewaltiger Fortschritt. Der Joystick ist auch deutlich Erwachsener geworden. Weiß nicht was die Leute haben mit "billig" verarbeitet, was erwartet man denn, ein Edelstahl Gehäuse oder Carbon, Kuhfellbezug fürs Lenkrad? Ich mein Klar die wollen 400€ dafür haben, das ist schon ne ordentliche Stange Geld, aber ist halt ein Nischenprodukt, Hauptsächlich entwickelt für ein Spiel. Klar gibts haufenweise gute Lenkräder aufm Markt, aber die kosten auch entsprechend, würde man nun das G29 (oder mittlerweile G923) als Basis nehmen und dazu noch ne passende Seitenkonsole entwickeln, dann müsste wohl so mancher ein Monatslohn aufn Tresen legen um so ein Bundle dann zu bekommen und dann ist dann wieder allen zu teuer. :mrgreen:
[...]
Logitech G923 + Seitenkonsole und wir liegen auch bei 400€. Dazu kommt dann, dass dem G923 einige entscheidende Knöpfe und Bedienelemente fehlen, die ich für den LS als notwendig erachte, wie die beiden Thumbsticks beim alten und neuen Lenkrad. Dazu kommt noch die völlig verkorkste Pedaleinheit mit einem viel zu starken Gummiwiderstand in der Bremse (den man zwar entfernen können soll, aber das sagt mir so gar nicht zu, bei einem neu gekauften Produkt). Haptisch ist das G923 natürlich schon aufgrund des Lederlenkrads eine ganz andere Nummer, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Aber wenn ich mich für 400€ zwischen G923+Seitenkonsole und dem neuen LS Lenkrad entscheiden müsste, dann würde meine Wahl definitiv auf letzteres fallen, natürlich vorausgesetzt es ist nicht so ein Reinfall wie das alte LS Lenkrad. Dann würde ich gar keins von beiden nehmen.

Was dem ein oder anderen vielleicht noch sauer aufstoßen könnte, ist das Fehlen von Force Feedback.

In dem Video von burning-gamers sieht man das mit den rauen Oberflächen auch ganz gut, das gefällt mir persönlich auch deutlich besser als der pure Plastiklook von alten Lenkrad und wie ich schon sagte, keine Klavierlackoberflächen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Donner123 »

Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte zu dem Teil. Interessant wäre es, wie auch bei der alten LS Seitenkonsole, wenn die einzeln ohne Lenkrad und Pedale angeboten wird.
Ich finde jedenfalls, dass das auf den Bildern recht gut aussieht. Auf jeden Fall interessant.

Edit: Ok, ich hab jetzt erst den Blinkerhebel genauer gesehen. Muss haben :mrgreen:
Hat mich schon immer an sämtlichen Lenkrädern gestört, dass es einfach bei keinem einen Blinkerhebel gibt.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
Post Reply