War es das jetzt?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: War es das jetzt?

Post by TopAce888 »

Ich schaue grad in das Video von Burning-Gamers ein. Dort erwähnt Chris von Giants (so ab ca. 2:15), dass die neuen Früchte auch auf vorhandenen Karten funktionieren. Das sind doch schon mal großartige Neuigkeiten. Ich hatte gehofft, dass das so kommt, aber Giants ist ja dann auch immer wieder für eine Überraschung gut. :lol: Chris erwähnte auch noch neue Bäume, aber da fand ich die Formulierung jetzt nicht ganz so eindeutig, ob die auch für die alten Karte verfügbar sind.

Und was mir da im Ausschnitt richtig gut gefällt, ist dass die gezeigten Felder so schön helferfreundlich sind. Noch rechtwinkliger gehts schon gar nicht mehr...top! *thumbsup*



Generell finde ich, dass das Komplettpaket Premium Version schon einen riesigen Umfang bietet und vielleicht müsste man das Ganze einfach als LS22 2.0 sehen um wieder mehr Spaß am dem Paket zu haben. Das funktioniert natürlich nur, wenn man noch nicht alle DLCs von vorher hat (wie das bei mir der Fall ist). Dann könnte man die eingangs gestellte Frage mit "Nein" beantworten, "das war es dann nicht, jetzt geht es erst richtig los".

Aus Modder-Sicht würde ich dann einen Freudentanz aufführen, wenn Giants eine Lösung fände, die Gebäude, Objekte und Texturen der verschlüsselten Karten auch fürs Mapping frei zu schalten. Und auch hier würde ich aus Moddersicht, dann mit einem "Nein" auf die Frage aus dem Thread-Titel beantworten.

DocDesastro wrote: Fri Aug 25, 2023 12:55 pm [...]
Produktionen hat man meines Erachtens nicht gut gelöst. Würde jederzeit das aktuelle Gameplay gegen den alten Productions Mod tauschen. Auch der alte Soil-Mod besaß etwas mehr Tiefe z.B. bei der Wahl der Herbizide.
Das Spiel ist mir an mancher Stelle zu seicht. Viehhaltung sollte z.B. einfach mehr sein, als Futter in nen Trigger kippen und Geld kassieren. Imkerei ist mehr als Bienenkörbe aufstellen, damit Paletten mit Honig wo spawnen. Trauben ohne Winzerei/Gerste ohne Brauerei ist einfach nur FSK Gezumpel, was mir die Immersion killt. Ich freue mich auf weitere Feldfrüchte bei der Zielonka, aber bitte fixt doch mal endlich, dass NSCs [...]
Da haben wir es wieder! :lol: Mir ist der LS22 schon irgendwie viel zu komplex geworden, ich hätte es gerne seichter. :this: Vielleicht ist es auch einfach nur ein Kopfsache, aber bei all dem, was ich mittlerweile machen kann, mit Saatbett, Mulchen, Produktionen, Tieren, usw. fühle ich mich doch überfordert.
Last edited by TopAce888 on Fri Aug 25, 2023 2:07 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: War es das jetzt?

Post by TopAce888 »

O Baude wrote: Thu Aug 24, 2023 11:57 pm @TopAce888

Danke für die ausführliche Schilderung deiner Eindrücke über deine eigene Karte.
Ich habe von Moddeen mit dem LS keine Ahnung. Ich moddete früher für Eisenbahn.exe EEP.
Dort habe ich aber anders gemoddet, als die Allermeisten, die ihre Modelle dann Online gestellt haben.
Ich habe mir dort meinen Traum Bahnhof nicht im Hauptprogramm, Equivalent zu dem LS Baumodus, gebaut, sondern im dafür erhältlichen Konstruktionsprogramm. In diesem Fall der GE.
Dort habe ich dann verschiedenste Modelle, die nur einzeln erhältlich sind, zu einem Gesamtpacket zusammen gefummelt, kann man fast schon sagen.

Geht das nicht auch mit dem GE? Dass du einzelne Modelle die als Frei bezeichnet sind, dort drin so zusammenstellst, dass der Hof dir gefällt?
Ich meine mit allem drum und dran, Schmuck und Strassen, Beleuchtung und ev. sogar geschlossenen Kreisen, auf denen sich Personen bewegen. Und einem Script dazu, das alle Komponenten funktionieren lässt, wenn man dieses Gesamtgebilde als 1 Modell, das im Shop gratis erhältlich ist, downloadet und in die Karte einsetzt.
So kämst du dann doch noch auf deiner Karte zu deinem Traum Hof, ohne das andere Spieler dadurch beeinträchtigt werden. Wenn sie den neuen Hof aber auch für ihre Neu Minibrunn Map wollen, gibt es dazu, vielleicht im Forum, oder als PDF dem Download beigelegt, eine kurze Anleitung, was alles auf der Map abgerissen werden muss, bevor der neue Hof als "LS Ensemble Mod" darin eingesetzt werden kann.
Vielleicht geht das mit dem GE auch, was im EEP möglich ist. Und das ist, dass ein Modell eine Spline Anschluss hat. Wenn nun das Modell eingesetzt wird, schnappt die Automatik dann diese Spline Ende, und verbindet es mit dem Anfang einer anderen Spline, die auf der Kate ihr Ende hat. Somit passt dann das Modell mit nur einem Klick passgenau in die neue Karte.

Schade dass du nicht für Giants arbeitest. Die Community wäre darüber wohl sehr froh, wenn dort auch mal einer arbeiten würde, der was baut, ohne dass es ihm auch gefällt.

Ist es eigentlich beim LS auch möglich, so wie bei EEP, dass es einen Anlagenverbinder gibt? Also ein separates Programm, dass aus zwei Karten schlussendlich, nach Eingaben von Daten, daraus Eine einzige Karte entsteht? Denn dann könntest du aus der Neu Minibrunn die neue Karte "Neu Brunn" machen. Die dann nicht mehr so im Talkessel eingeklemmt ist, weil die Karte durch den Anlagenverbinder viel grösser wurde.
Und du dadurch dann zwei Schlitze in den Kessel programmieren kannst, so dass Neu Brunn dann in einem Tal liegt, dass Vorne und Hinten einen Ausgang hat, und dadurch noch natürlicher aussieht.
Vielleicht gibt es dann bei der Neu Brunn sogar noch einen Fluss, der am Dorf vorbei fliesst. Zusätzlich mit kleinen Katarakten und Fisch- und Krebszucht darin. Die dann mit Futter versorg werden muss.
Auf alle Fälle ist so mit dem Anlagenverbinder in Neu Brunn alles zu finden, das auch schon in Neu Minibrunn vorhanden war, und funktioniert auch gleich richtig.

Daneben ist auch das River Rafting Zentrum angesiedelt, von wo aus man dann River Rafting Touren auf diesem Fluss oder Flüsschen starten kann. Ebenfalls ist dort ein Wildwasser Kanu Trainingskurs installiert.
Das zusätzlich über künstliche Verbauungen verfügt, die so geformt sind, dass eine stehende Welle dabei entsteht. Und man nun diese stehende Welle als "Standwellensurfer" surfen kann.
Und auch die kleine "Surfer Seilbahn" entlang dieses Flüsschens ist dort zu finden. wenn man dann als "Seilsurfer" diese neue Infrastruktur dafür benutzten will. Das Seil zieht einem dann von Ort zu Ort im Fluss oder Flüsschen, wo es ebenfalls neben der stehenden Welle interessant ist, zu surfen.

Und einem kleinen Naturschutzgebiet, und einem zusätzlichen Mod von Dir. Der genauso funktioniert, wie der der Subventionen, darauf aber nicht das Übliche steht, sondern "Gefördert durch den Bund Naturschutz", und mit einer wesentlich kleineren Subvention als dies bei Original Schild der Fall ist. Denn brauche ich dieses Schild auch nur einmal für eine Stunde im Spiel, ist es vorbei mit Ackern für Geld.
Dies wird dann wohl bei dem Betrag, den du da Einsetzt bei diesem neuen Schild, nicht der Fall sein.

Weil die Menschen in Neu Brunn so reich sind, wie der Umfang der Modelle des Mappers und seiner Freunde, hat es dort auch in einigem Abstand zum Dorf, auch eine etwa 150 Meter breite Wildwechselbrücke von Talhang zu Talhang. Dies, damit die verschiedenen Tiere, die auch Neu Brunn bewohnen, die Talseite ohne Gefahren queren können.
Ebenfalls ist in Neu Brunn auch ein Tierheim mit Aussenauslauf für diese zu finden. Dort sind dann die verschiedenen neuen Hunde und Katzenmodelle für diese Map zu finden. Auch gleich dort ist der ebenfalls vorhandene, beaufsichtigte Abenteuer Spielplatz für die Kinder der virtuellen Touristen zu finden. Die dort ohne Eltern ihre Zeit verbringen. Und auch einmal ein, für die Landwirtschaft unübliches Tier, im daran angeschlossenen Streichelzoo berühren können.

Du könntest bei Neu Brunn vielleicht auch noch mehr auf Zukunft machen, wenn dir das gefällt. Und in Hänge oder Gebirgsflanken, die nur eine steile Wiese haben, und damit nur Gras liefern, Treibhäuser so einsetzen, dass diese dann über eine hintere Betonwand verfügen. Und das Dach fast ebenerdig zur oberen Kante liegt. So kann man dann da alles anbauen, was dort drin wächst, und nicht nur Gras ernten, wie bis anhin. Das Neue daran ist eben, dass diese Neu Brunn Gewächshäuser nur auf drei Seiten verglast sind. Und eventuell sogar über einen Stolleneingang verfügen, und der Stollen dann als (gekühlter) Lagerraum dient. Falls das Glashaus zusätzlich über ein Kranbahn verfügen sollte, braucht es dafür auch nur eine Stützte, weil die Kranbahn dann an der Hinterwand einbetoniert ist.
So kann man dann die Gewächse auch noch automatisch von Oben bewässern, düngen und vor Schädlingen schützen, uns spart sich so die Verrohrung dafür im Treibhaus.
Und damit dieser Mod dann wirklich Future mässig funktioniert, sollte das Script, wenn das geht, oder sonst irgendwie programmiert, erkennen können, ob in der unmittelbaren Nachbarschaft des Treibhauses weitere Treibhäuser stehen. Und deren In- und Output Produkte auf dem selben Trigger verarbeiten, wie das ursprüngliche Treibhaus dies Triggerflächen hat.
Dass man also bei diesem neuen Treibhaus nicht von Treibhaus zu Treibhaus fahren muss, nur um den Wassertank zu füllen. Sondern dies, obwohl es mehrere Treibhäuser sind, am gleichen Trigger erfüllen kann.

Und im Abstand dazu, befindet sich auch das Landwirtschafts Museum Neu Brunn. Das ebenfalls zum Teil in einem umgenutzten Hangtreibhaus
seinen Platz findet. Dort sind dann alte und neue landwirtschaftliche Geräte und Traktoren ausgestellt.

Zugleich ist dort auch, weil sich die Einwohnerinnen und Einwohner von Neu Brunn nicht im Geringsten lumpen lassen, wenn es um Ausgaben für neue Touristen Attraktionen geht, die "Tropenpflanzen Baumschule im Hangtreibhaus" zu finden. Das aber nicht nach ausschliesslichen Produktionsoptimierungsfaktoren funktioniert. Sondern zugleich für Touristen begehbar ist. Und sich dort zugleich auch ein Restaurant im Innern des Hangtreibhauses befindet. Das auch noch über einen Tropenpflanzen Outlet Shop verfügt, die dort angebaut werden.
So kann man quasi das Schmuckinventar des Restaurants kaufen und mitnehmen, wenn es einem gefällt.

Damit in Neu Brunn niemand so weit zu laufen braucht, dass sie oder er dabei stark ermüdet, um die einzelnen Touristen Attraktionsorte zu erreichen, gibt es dort auch einen Ortsbus mit verschiedenen Haltestellen, der diese miteinander verbindet, inklusive Abstellhalle mit Wartungs- und Servicebereich. Dafür hat es sogar eine eigene Busspur durch Neu Brunn, die zugleich aber auch als Fahrradweg dient.
Wenn der Bus kommt, müssen die Fahrrad fahrende einfach auf den ebenfalls auch vorhandenen, aber sehr schmalen Fahrradweg ausweichen. Oder der Ortskern, oder ganz Neu Brunn ist Autofrei, und die Fahrbahn wird nur durch, deshalb viele Busse, Fahrradfahrende und Fussgänger benutzt. Wenn dann nicht die genormten Zeiten sind, in denen der ordentliche Geschäftsverkehr für die Versorgung statt findet.

Vielleicht gibt es für Neu Brunn dann ja sogar eine Seilbahn in die Höhen. Damit könntest du dich als Modder so richtig verwirklichen, denn solche moderne Seilbahn Stationen sind doch ein Genuss fürs Auge. (Im Verlgleich zu den Alten).
Das Bergstation Restaurant könnte dann auch solche ein neues "Hangtriebhaus" haben, dass dann aber als verglaste und beheizbare Terasse dient. Bei der bei schönem Wetter die Verglasung geöffnet ist. Aber bei Regen trotzdem die Gäste unter freiem Himmel speisen können. Und so dadurch auch zu diesen Zeiten Umsatz für die Wirtin oder der Wirt erzielt werden kann.
Auch die Seilbahn ist dadurch bei solchen Tagen wohl eher ausgelastet, als ohne diese neue verglaste Terasse.

Eventuell könnte es auf der Neu Brunn dann auch einen Wanderweg beben, auf denen Menschen herum laufen. Und der einen geschlossenen Kreis bildet. Der man einfach zu Fuss ablaufen kann, um die Schönheit der Karte zu geniessen. Das habe ich auch noch niemals auf einer anderen LS Karte gesehen.
Falls du Freude am Modden von Schildern hast, könnte dieser Wanderweg dann zum Landwirtschafts Lehrpfad ausgebaut werden. Auf dem die Menschen, die ihn benutzen, auf den aufgestellten Schildern etwas zu dem Lernen, vor dem das Schild steht.

Vielleicht baust du auch, weil du Freude daran hast, eine Olympische Hindernis Strecke für Pferde in die Neu Brunn ein. So dass neu die Besitzer, die Neu Brunn aus dem Download übernommen haben, wenn sie Pferde anschaffen, diese auf dieser Bahn trainieren können. Vielleicht gibt es da dann sogar ein Pferdesport Leistungszentrum, bei dem man alles zur Verfügung hat, um Freude beim Ausritt mit Pferden zu haben. Hoffentlich gibt es dann auch noch von irgend Wem ein Mod, dass mit den Pferden auch die CSIO Disziplin des Wagenrennens gefahren werden kann. Bei der man mit dem Wagen um fest installierte Hindernisse fahren muss.

Die Neu Brunn Map könnte auch über eine an die Hänge angelegte Mini Golf Anlage verfügen, die dann einen Ausblick auf die Karte gewähren, während man Minigolf spielt. ( Benötigt wahrscheinlich noch einen Zusatzmod, der so ähnlich funktioniert wie das Ball werfen für den Hund). Geht aber auch ohne, wenngleich die Bahnen dann nicht gespielt werden können.

Es wäre für mich auch denkbar, dass die Besitzer der Neu Brunn Map so reich sind, dass diese nicht darauf angewiesen sind, jeden Flecken mit dem Traktor zu bearbeiten, um auf einen grünen Zweig zu kommen.
Dies bedeutet, es stünde dadurch sogar eine Fläche zur Verfügung, auf der eine Kart Bahn installiert ist. Und auf der man dann Rasenmäher Rennen austragen kann.

Auch für Mountain Biker sollte es eine speziell Bergstrecke von der Bergstation Richtung Tal geben. Die dann mit dem Fahrrad befahren werden kann.

Um den Spielspass für die virtuellen Touristen in Neu Brunn nochmals zu steigern, sollte ein weiteres Treibhaus dafür genutzt werden, ein Schwimmbad in sich aufzunehmen. Dann kann man dort Baden gehen, und dabei den Himmel und den schönen Ausblick sehen, ohne dass es einem dabei friert. Eventuell mit Sprungturm am Hang, so dass dafür kein Sprungturm aufgestellt werden muss.
Und, das sollte es rein aus ästhetischen Gründen geben, wenn die Karte schon Neu Brunn heisst, sollte es zirka alle 250 Meter einen Brunnen geben. So dass du, falls du daran Freude hast, zum Brunnen Designer wirst. Eventuell sogar mit spezieller Beleuchtung dieser, damit das Flendern auf den Wegen auch in der Nacht noch seinen optischen Reiz hat. Und sich die virtuellen Touristen so auch noch über eine neue Art der Weg Beleuchtung freuen können.
Dazu ergänzend, gibt es dann auch noch einen "Standuhren Weg". Bei dem beleuchtete Standuhren, statt Brunnen, den Weg markieren.

Weil vielleicht eine Seilbahn zu wenig ist für solch einen begnadeter Mapbauer wie du es bist, wäre in Neu Brunn, mit gutem Willen deinerseits, auch eine Zahnrad Bahn vorstellbar. Die Endstation verfügt dann neben Anderem bereits geschriebene, auch über eine Sternwarte, Mobilfunk- und andere Antennen, und eine Gleitfallschirm Startrampe, neben der sich auch noch eine Aussichts Plattform befindet. Damit lassen sich dann statt nur Ballone, Gleitschirmflieger in die Map einsetzen, wenn das geht. Das gibt es in LS Maps auch noch nicht. Die hat dann an der Talstation einen Kavernen Parkplatz, damit diese Infrastruktur nicht stört, und Platz dafür auf der Karte verbracht. Und einen Gleitfallschirm Landeplatz, der auch anders Genutzt werden kann und auch eine Tribüne hat.
Und auch eine fest installierte Start und Ziel Anlage, die von mehreren Sportarten, die auf der Karte ausgeübt werden, genutzt werden kann.
Zugleich ist auch das Open Air Kino mit Grossleinwand dort zu finden.

Wenn es in Neu Brunn schon eine Minigolf Anlage gibt, sollte es vielleicht sogar auch einen Golfplatz geben. Dort kann man dann die Arbeiten des Greenkeepers ausführen. (Hat ebenfalls einen Kavernen Parkplatz.) Oder ganz Neu für den Winter, gibt da sogar eine "Natural Ice Golf Anlage". Da spielt man dann mit einem Puck, statt mit einem Ball. Und man muss mit den Zamboni herum fahren, wenn dieser dann als Mod erhältlich ist. Die ist dann im Winter auf den gefrorenen Fischzucht Katarakten.

Vielleicht gibt es dann dort sogar ein Amphy Theater, dass an den Berghang gebaut wurde. Und Abends dort dann die Medaillen Verteilung statt findet, für die Gewinnerinnen und Gewinner der Wettbewerbe, die auf den oben genannten Anlage ausgetragen werden. Ansonsten ist sie an anderen Abenden der Ort für eine Open Air Disco, und andere Veranstaltungen, die eine Bühne und Boxen brauchen.
Sie sollte aber zusätzlich über eine Lärmschutzwand verfügen, damit der Lärm nur vor Ort bleibt.

Nur ein Skigebiet und Langlauf Loipen hat es in Neu Brunn Keine, denn dafür sind die Winter zu kurz und zu Warm.

Damit dann ab den vielen virtuellen Touristen nicht das Verkehschaos in Neu Brunn ausbricht, sollte diese Dorf dann auch noch über eine Umfahrungsstrasse in Hanglage, mit Tunnels und Brücken verfügen.
Und eventuell sogar noch über eine Eisenbahn Linie verfügen, die aber auch am Dorf vorbei geht, wenn es sich um einen Güterzug handelt. So, dass keine Güterzüge durchs den Dorf Bahnhof fahren. Oder diese dort dann nur an der kleinen Container Verladestelle halten,
oder die Auto Verladestation (RoLa) ansteuern.

Dort werden dann auch die Feuerwehr Autos entladen, die im Neu Brunn Feuerwehr Trainings Zentrum ihre Traininseinheiten absolvieren.
In diesem Feuerwehr Trainingszentrum brennt es dann überall, und dies regelmässig immer wieder, immer am gleichen Ort.

Wegen diesen möglichen Gefahren für die Virtuellen Touristen, sollte Neu Brunn auch über ein eigenes Krankenhaus mit Spitalgarten und Helikopter Landeplatz auf dem Spitaldach verfügen, der neben den dort vorhandenen Solarzellen ist.
Damit diese neuen Modelle von Dir, oder sonst wem auch Immer, dann nicht einfach über die Karte hinaus fliegen, könntest du zusätzlich zu diesem, gleich auch noch eine Helikopter Basis mit mappen. Von dort aus kann dann auch zusätzlich ein Sprüh Helikopter starten, und die Felder absprühen.


Wenn du Neu Brunn mit all den geschriebenen Infrastruktur Updates tatsächlich in Angriff nimmst, kannst du dann hier auch einen neuen Thread starten der Neu Brunn heisst, und so funktioniert, wie die anderen zu deinen anderen Karten.
Der hat die sicherlich auch Freude bereitet.

Der Unterschied ist dann einfach der, dass du dann von dort aus andere Modder um Hilfe beten kannst, wenn es um die für Neu Brunn zu konstruierenden Modelle geht. Die senden dir dann das Modell privat zu, damit du es in die Map integrieren kannst.
Denn so was schaffst du sicherlich nicht Alleine, und dies auch noch in vernünftigem Zeitaufwand dafür.


Diesen vielen Text und die Neuerungen, die darin beschrieben sind, habe ich heute Abend nur für dich erfunden, damit du auf die Frage dieses Threads, War es das Jetzt? Nicht mit JA antwortest, nur weil dein interner Ideenspeicher in deinem Hirn, was du alles in eine LS Map verbauen könntes, nach Minibrunn, Neu Minibrunn und Ravensberg nun Leer ist. Betrachte diese Anregung für dich als eine Gratis Lieferung für deinen Ideen Silo. Den du nun dann leeren kannst, wenn du willst, und Zeit dafür findest.
Antwort einfach Bitte auf die Frage: Was es das Jetzt? NICHT mit JA.

Danke für deine bereits geleistete Arbeit als Modder für die LS Commumity.
Ich schreib es nochmals, obwohl ich dies schon einmal gepostet habe.
Von allen Karten, die für den LS erhältlich sind, gefallen mir Deine, dabei habe dabei aber schon Viele getestet, und dies sogar mit Abstand, am Bessten von Allen erhältlichen Karten.
Und dienen mir als Reverenz dafür, was da alles möglich ist, wenn man nur so Will wie Du, TopAce888.
Ich möchte das jetzt nicht einfach unbeantwortet stehen lassen, aber das ist mir zu viel Input und zu viel Text, als dass ich mir das wirklich komplett durchlesen möchte.

So etwas wie du es nennst, Anlagenverbinder, gibt es für den LS nicht. Das muss man von Hand erledigen, was aber prinzipiell bei der Neu-Minibrunn kein Problem wäre, da sie ziemlich genau mittig des 2x2km großen Gebietes liegt. Aber bevor ich mich entschließen würde, da nochmal dran zu gehen, würde ich eher eine neue Karte anfangen. Aber trotzdem Danke für deine mühevolle detaillierte Ausführungen.
Last edited by TopAce888 on Fri Aug 25, 2023 2:06 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: War es das jetzt?

Post by DocDesastro »

Wenn ich mir das Video ansehe, könnte ich schreien. Der Dewulf sieht genial aus, hat aber keinen Bunker und kippt die Ernte ins Nirvana. Soviel zur SP tauglichkeit. Da möchte man wirklich der Wunschliste hinzufügen: funktionierende Abfahrer, damit auch SP Spieler ohne Tricks Mais häckseln können oder wie hier, Wurzelgemüse ernten.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: War es das jetzt?

Post by Darthbot »

DocDesastro wrote: Fri Aug 25, 2023 4:36 pm Wenn ich mir das Video ansehe, könnte ich schreien. Der Dewulf sieht genial aus, hat aber keinen Bunker und kippt die Ernte ins Nirvana. Soviel zur SP tauglichkeit. Da möchte man wirklich der Wunschliste hinzufügen: funktionierende Abfahrer, damit auch SP Spieler ohne Tricks Mais häckseln können oder wie hier, Wurzelgemüse ernten.
Ich werde wohl auch hier wieder im Traktor sitzen und dem Helfer die Erntemaschine steuern lassen, wie beim Maishäcksler (oder dem Drescher). Ernten mach ich selten selber, aber ich verstehe den Punkt. Und vielleicht kommt ja noch ein Mod raus, eine Erntemaschine für die neuen Früchte mit Bunker.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: War es das jetzt?

Post by TopAce888 »

Aber dann bitte mit 6-9m Arbeitsbreite.🤭

Für solche Sachen nutze ich dann aber in der Tat auch mal eine "KI-Mod", nämlich Follow Me.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: War es das jetzt?

Post by O Baude »

@TopAce888

Ich erwarte keinen Kommentar von dir zu meinen Ideen, wie ein Bergdorf auch im Sommer für Touristen attraktiver gemacht werden könnte.
Du könntest es ja auch Stückweise lesen, wenn es zu viel Input auf einmal für dich ist.
Vielleicht inspiriert dich das ja auch zu eigenen Ideen, was so alles noch auf eine Karte gemappt werden könnte.

Ich wollte dich damit nur motivieren, damit du nicht mit modden für den LS aufhörst. Denn du produziert die schönsten Karten.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: War es das jetzt?

Post by Shial »

Ok also ich muss sagen nach dem Video - absolute Enttäuschung.
Das "Zugpferd" (also der Selbsternter) des DLC ist für SP Spieler ohne Courseplay/FollowMe etc. also totaler Rotz weil man das Ding nie selbst fahren kann, weil der dumme (danke Giants) Helfer das machen muss.

Was man auch leider extrem sieht und das kotzt mich leider im LS halt auch immer mehr an ist, dass die Bodenwinkel halt überhaupt nicht mehr zu den Geräten passen.
Man zieht mit der Fräse diese Hügel, die aber komplett random neben der eigentlichen Spur entstehen was halt mega sc**** aussieht. Das selbe beim Selbsternter - es ist ein 4 reihiger, erntet im Video aber 5 Reihen, weil das Gitternetzmodel von Giants halt totaler Müll ist.

Und ich komm nicht drüber hinweg, dass der Beowulf oder wie dat Ding heißt halt einfach keinen Tank hat.
Wie kommt Giants auf so eine ****ss Idee das mit reinzunehmen???
Das Echo gabs damals bei der Zuckerrohrernte schon und man lernt anscheinend nicht draus.

Für mich ist damit auch der LS einfach gestorben - man gibt einen F... auf die Spieler, produziert irgendwelche Sachen, legt aber keinen Wert mehr auf Details.
Von den zig visuellen Fehlern bei diversen Maschinen sprechen wir da noch nicht einmal.

Giants bräuchte halt einfach mal einen Konkurrenten, damit man abliefern muss oder halt untergeht. Und wenn man dann die Selbstverliebten Meinungen diverse Giantsoffizieler liest, weiss man, dass es schnell gehen wird, wenn (jemals) ein Konkurrent auf dem Markt kommen würde.
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: War es das jetzt?

Post by Martin1986 »

Ja, das mit den Bodenwinkeln und dem Raster ist wirklich furchtbar, es bleibt aber die Hoffnung, dass es im Nachfolger Spiel endlich besser wird. Ich habe die Hoffnung übrigens seit dem 13er, und jedem Nachfolger nie aufgegeben. Ich glaube Stegei hat auf der Farmcom auf der Bühne eine Frage darüber beantwortet, als mehrere auf der Bühne saßen.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: War es das jetzt?

Post by DocDesastro »

Immerhin gibt es eine Alternative, die mir sogar mehr zusagt. Der Ernter mit den Kisten. Das gefällt mir sogar richtig. So hat man ein wenig mehr zu tun, aber vom Umfang her genau richtig. Ich fürchte halt nur, mehr wie 2 Reihen schafft der nicht. Das ist dann wenn wir Pech haben, so lustig wie Mais häckseln mit Traktor und einreihigem Poettinger Mexx. Kann man zwar selber machen, geht aber nur auf Winzfeldern. Ewigkeiten sollte ne Ernte auch nicht dauern.
Last edited by DocDesastro on Fri Aug 25, 2023 7:18 pm, edited 1 time in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: War es das jetzt?

Post by TopAce888 »

Vielleicht haut Giant ja auch noch ein Update zum Helfer heraus, der dann jetzt auch neben einer Maschine fahren kann. Aus dem neuen KI Helfer wurde vor Release doch auch ziemlich lange ein Geheimnis gemacht. Also, wer weiß. 🤷🏻‍♂️

Aber was ich mich beim Schauen des Videos gefragt habe, wo den die Pastinaken abgeblieben sind, die auf den Boden gekippt wurde? Die waren einfach so weg. 🤔Zumindest habe ich nicht gesehen, dass da was auf dem Boden lag. 🧐
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: War es das jetzt?

Post by DocDesastro »

Ein solcher Helfer tut wirklich Not. Ganz ehrlich. Hoffen wir aufs beste. Die Pastinaken scheinen einfach weg zu sein. Daher packe ich mich da am Kopf.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1675
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: War es das jetzt?

Post by lappyBauer »

:hi:
Ich denke mal das Grass war zu hoch und die Haufen zu klein. Oder es gibt noch kein Haufen Model dazu das das noch auf der todo Liste steht.

Genau wie der neue Wein ernter der scheint auch kein Bunker zuhaben. Weil in dem Video auch einer neben her fährt. Und da ist ja bekannt das der Helfer das nicht kann.

Fühlt sich irgendwie an das das Spiel immer mehr Richtung Multiplayer geht und weg vom Single Player.
#gemeinsamsindwirstark
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: War es das jetzt?

Post by Shial »

DocDesastro wrote: Fri Aug 25, 2023 7:20 pm Ein solcher Helfer tut wirklich Not. Ganz ehrlich. Hoffen wir aufs beste. Die Pastinaken scheinen einfach weg zu sein. Daher packe ich mich da am Kopf.
Ist das nicht beim Zuckerrohr auch so, dass das einfach verloren geht?

Edit: Gerade mal nachgeschaut - tatsächlich hat der Oxbo 6030 auch keinen Tank - braucht also auch einen permanenten Abfahrer - viel Spaß in den Traubenreihen ohne Skript :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8997
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: War es das jetzt?

Post by farmtycoon39 »

Shial wrote: Fri Aug 25, 2023 7:47 pm
DocDesastro wrote: Fri Aug 25, 2023 7:20 pm Ein solcher Helfer tut wirklich Not. Ganz ehrlich. Hoffen wir aufs beste. Die Pastinaken scheinen einfach weg zu sein. Daher packe ich mich da am Kopf.
Ist das nicht beim Zuckerrohr auch so, dass das einfach verloren geht?

Edit: Gerade mal nachgeschaut - tatsächlich hat der Oxbo 6030 auch keinen Tank - braucht also auch einen permanenten Abfahrer - viel Spaß in den Traubenreihen ohne Skript :lol:
Ahja, und was bedeutet dann beim Traubenernter die Kapazität mit 3100-3400 l, du Naseweis ? 😁😁

Was die Rübenfrüchte betrifft: vielleicht kann man die mit dem Rübenroder ebenfalls ernten. Hab n Video gesehen, von nem Grimme Maxtron, der hat die Karotten geerntet. Genau mit dem gleichen Krautschläger.

Hm..wenn das so ist, hätten die den dewulf Kwatro nehmen sollen, dann wär alles in Butter:

https://www.youtube.com/watch?v=iEU_Uz1RtHw&t=62s
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: War es das jetzt?

Post by KIAS »

farmtycoon39 wrote: Fri Aug 25, 2023 8:33 pmAhja, und was bedeutet dann beim Traubenernter die Kapazität mit 3100-3400 l, du Naseweis ? 😁😁
Vielleicht Tankinhalt in der Konfiguration als Spritze, du Schlaumeier :rolleyesnew:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Post Reply