Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Seppel4711
Posts: 4
Joined: Sun Aug 27, 2023 2:09 pm

Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by Seppel4711 »

Ich habe jetzt unzählige Posts gesehen die das selbe problem haben wie ich und es gibt seid 2020 keine lösungen...........
Ich habe inzwischen unzählige Beiträge gesehen, die dasselbe Problem haben wie ich. Es gibt seit 2020 keine Lösungen in Sicht... Alles, was ich möchte, ist funktionierendes Crossplay – nichts weiter. Nach drei Jahren scheint es immer noch eine Herausforderung zu sein, auf die Community zu hören und angemessen zu reagieren. Es fühlt sich an, als ob viele Spieleentwickler seit Jahren auf der Stelle treten.

Besonders frustrierend ist dies, wenn man bedenkt, dass die Entwickler offensichtlich ausreichend Zeit zur Verfügung haben. Die neuen Versionen des Spiels scheinen oft nur leicht aktualisierte Varianten der alten zu sein, anstatt sich auf die drängenden Probleme zu konzentrieren. Anstatt Ressourcen in unnötige Ballen oder Streichel-Packs zu investieren, wäre es wünschenswert, wenn sie die Energie in die Lösung dieser grundlegenden Probleme wie Crossplay investieren würden. Ich hoffe, dass die Entwickler bald erkennen werden, wie wichtig eine reibungslose Spielerfahrung für die gesamte Community ist.

Edit don_apple: Thema von "Community-Ecke" nach "Allgemeine Diskussionen" verschoben ("Community-Ecke" ist dazu gedacht Bilder und Videos vom Spiel mit der Community zu teilen).
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by DocDesastro »

Trennt Konsole und PC. Fertig. Problem gelöst, oder?

Sarkasmus beiseite, hier weiß keiner, was die im Hintergrund treiben. Mein Bauch würde sagen, die arbeiten vielleicht an einer neuen Engine, sonst kann ich mir das, was ich sehe, nicht erklären.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Seppel4711
Posts: 4
Joined: Sun Aug 27, 2023 2:09 pm

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by Seppel4711 »

DocDesastro wrote: Sun Aug 27, 2023 6:03 pm Trennt Konsole und PC. Fertig. Problem gelöst, oder?

Sarkasmus beiseite, hier weiß keiner, was die im Hintergrund treiben. Mein Bauch würde sagen, die arbeiten vielleicht an einer neuen Engine, sonst kann ich mir das, was ich sehe, nicht erklären.
Ich sehe garnichts weil nix funktioniert. Ich hoffe du behälst Recht weil man kauft sich doch nicht ein Spiel für "Viel Geld" um dann so ein schrott am ende des tages zu besitzen.
FTBuzzard
Posts: 569
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by FTBuzzard »

Es ist immer einfach zu sagen Entwickler sollen diese Ressourcen nutzen um etwas anderes zu verwenden, wenn man nicht weiß ob das vielleicht auch schon geschehen ist oder überhaupt möglich ist.
Wenn man halt mit der Ansicht an die Sache geht Dass Giants nur däumchendrehend in ihren Büros sitzen, dann ist es klar dass dann die eigene Erwartungshaltung nicht erfüllt wird.

Als außenstehender kann man sich immer zureht beschweren, und dass man ein funktionierendes Produkt erwartet ist auch wichtig und richtig, schließlich kostet dieses rodukt auch hartverdientes Geld.
Aber auf der anderen Seite sollte man auch erkennen dass "einfach" eben nicht immer nur einfach ist, sondern einen fetten Rattenschwanz an weiteren Problemen mit sich zieht.

und die Aussage von "ausreichend Zeit" kann man woran festmachen? kennt man die Engine, kennt man den Netzwerkcode? hat man selber schon mal etwas programmiert?
Ich könnte auch sagen "Der Feuerwehrmann hat genug Zeit um in 2 min an meinem brennenden haus zu sein, klingt ja nach genug Zeit", in wahrheit hängt dessen Zeitmanagement aber eben auch von vielen anderen Faktoren ab, z.b. am Straßenverkehr oder dem Anfahrtsweg usw...
Peter_Paul
Posts: 147
Joined: Tue Aug 08, 2023 5:35 pm

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by Peter_Paul »

Seppel4711 wrote: Sun Aug 27, 2023 2:22 pm Ich habe jetzt unzählige Posts gesehen die das selbe problem haben wie ich und es gibt seid 2020 keine lösungen...........
Ich habe inzwischen unzählige Beiträge gesehen, die dasselbe Problem haben wie ich. Es gibt seit 2020 keine Lösungen in Sicht... Alles, was ich möchte, ist funktionierendes Crossplay – nichts weiter. Nach drei Jahren scheint es immer noch eine Herausforderung zu sein, auf die Community zu hören und angemessen zu reagieren. Es fühlt sich an, als ob viele Spieleentwickler seit Jahren auf der Stelle treten.

Besonders frustrierend ist dies, wenn man bedenkt, dass die Entwickler offensichtlich ausreichend Zeit zur Verfügung haben. Die neuen Versionen des Spiels scheinen oft nur leicht aktualisierte Varianten der alten zu sein, anstatt sich auf die drängenden Probleme zu konzentrieren. Anstatt Ressourcen in unnötige Ballen oder Streichel-Packs zu investieren, wäre es wünschenswert, wenn sie die Energie in die Lösung dieser grundlegenden Probleme wie Crossplay investieren würden. Ich hoffe, dass die Entwickler bald erkennen werden, wie wichtig eine reibungslose Spielerfahrung für die gesamte Community ist.

Edit don_apple: Thema von "Community-Ecke" nach "Allgemeine Diskussionen" verschoben ("Community-Ecke" ist dazu gedacht Bilder und Videos vom Spiel mit der Community zu teilen).
Ist doch erstmal Egal der Rubel muss rollen die Kasse muss Klingeln
Bis jetzt war noch nie eine LS Version zu 100% Fertig
Um zu Helfen brauch auch ich folgende Angaben Bitte :

Was Spielst Du ? ( PC oder Konsole )

viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by TopAce888 »

Was ist denn genau das Problem mit Crossplay? Ich habe einen PC und eine Xbox Series X und ich kann mit beiden Geräten zusammen Multiplayer spielen.

Und wieso seit 2020? Der LS19 bot zu dem Zeitpunkt doch gar kein Crossplay, das wird doch erst seit dem LS22 seit 2021 unterstützt. :confusednew:

Und wenn du ein Problem mit dem Spiel hast, dann solltest du das am Besten über den Bugtracker melden. Mit deinem Post hier und auch in der Art und Weise, wie du ihn geschrieben hast, wirst du nichts erreichen.
viewtopic.php?t=168424
Last edited by TopAce888 on Thu Aug 31, 2023 5:58 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by vlnjacki »

Mhhm ich verstehe nicht wo das Problem ist habe schon in einer Sitzung selbst auf der PS4 mit PS5+PC Spielern mit Crossplay im LS22 auf dem Giants Server auf meiner selbst umgebauten Haut Beyleron Map und meinen damaligen gemieteten 16x Spieler PS4 G-Portal Server mit 10x Leuten auf der Ostseeküste (Crossplay Version)Testweise zusammengespielt das hat hervorragend funktioniert.

Wichtig ist das alle die selben Mods/Maps und Updatestand haben,ich hatte damals mit der PS4 eröffnet und alle haben sich die Mods automatisch dann vom Modhub Server und G-Portal Mietserver geholt.
Hat Alles Einwandfrei funktioniert.
Mein 16x Spieler PS4 G-Portal Server habe ich nur aufgegeben weil ich schon längere Zeit nicht mehr zum richtigen Spielen komme ,ansonsten hat damit auch alles so gut wie Einwandfrei funktioniert,und Geld zu verschenken habe auch ich nicht,dafür lohnte es sich dann nicht den Server länger weiterhin unbenutzt zu behalten.

Mods und Maps runterladen und auf dem Server hochladen hat per Android Handy + Tablet aber nur bis Version 1.7.1.0 funktioniert,bei alles darüber an neuen Versionen funktionierte es leider nicht.
Also musste nur zum auf dem Server hochladen immer von der neusten Version auf die Ältere Version wechseln und später dann wieder zurück.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
FTBuzzard
Posts: 569
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by FTBuzzard »

vlnjacki wrote: Thu Aug 31, 2023 5:53 pm Mhhm ich verstehe nicht wo das Problem ist habe schon in einer Sitzung selbst auf der PS4 mit PS5+PC Spielern mit Crossplay im LS22 auf dem Giants Server auf meiner selbst umgebauten Haut Beyleron Map und meinen damaligen gemieteten 16x Spieler PS4 G-Portal Server mit 10x Leuten auf der Ostseeküste (Crossplay Version)Testweise zusammengespielt das hat hervorragend funktioniert.
Genau das was ich sagen wollte, vielleicht ists ja gar kein Problem was die Devs beheben können, sondern etwas externens.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by flenssam »

FTBuzzard wrote: Thu Aug 31, 2023 6:57 pm Genau das was ich sagen wollte, vielleicht ists ja gar kein Problem was die Devs beheben können, sondern etwas externens.
Zu 90% sitzt das Problem vor dem Monitor.... :search:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by TopAce888 »

Wenn es ein ernsthaftes und generelles Problem mit Crossplay gäbe, wäre da doch schon viel mehr drüber geschrieben worden. Das ist jetzt das erste Mal, dass ich das lese. Zumal das Problem bislang auch nicht vom TE näher spezifiziert wurde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FTBuzzard
Posts: 569
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by FTBuzzard »

flenssam wrote: Thu Aug 31, 2023 8:55 pm
FTBuzzard wrote: Thu Aug 31, 2023 6:57 pm Genau das was ich sagen wollte, vielleicht ists ja gar kein Problem was die Devs beheben können, sondern etwas externens.
Zu 90% sitzt das Problem vor dem Monitor.... :search:
So genau wollte ich es jetzt nicht sagen, aber da ist schon was wahres dran :hi:
User avatar
Kriunx
Posts: 572
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Thu Aug 31, 2023 9:08 pm Wenn es ein ernsthaftes und generelles Problem mit Crossplay gäbe, wäre da doch schon viel mehr drüber geschrieben worden. Das ist jetzt das erste Mal, dass ich das lese. Zumal das Problem bislang auch nicht vom TE näher spezifiziert wurde.
Wir haben auch keim Problem bei Crossplay, nicht einmal im gleichen Netzwerk, wo manche Spiele doch eher mal mucken.

Ich finde es sogar perfekt das vor Spieleintritt geprüft wird ob die passenden Mods vorhanden, bzw auf dem Stand wie beim Server.
Es wird angeboten die passenden Mods aus dem Modhub runterzuladen.

Wo ein Problem geben könnte, wenn der Hoster noch ältere Versionen hat, hier gilt immer der Server muß up to Date sein.
Ein Downgrade der Mods ist für die Teilnehmer Schwierig.

Deswegen sollte auf Servern nur Modhub Mods verendet werden, Idealerweise nur Crossplay Mods wenn man vorhat mit anderen Plattformen mitspielen zu lassen.

Die meisten freien Mods, sind oft nur auf Singleplayer ausgelegt, und im Mehrplayer kann es zu problemen kommen.


Fazit. Wenn all richtig bedienen und die richtigen Möglichkeiten seitens Giants nutzen, taucht kein Problem auf über das man aktuell diskutieren müsste. Wer außerhalb Giants Zusätze nutzt sollte sich über Probleme im klaren sein, aber nicht dafür die Entwickler anprangern.
Vor allem mit so einem Beitrag der nicht einmal ein konkretes Problem schildert.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by Bänschi »

vlnjacki wrote: Thu Aug 31, 2023 5:53 pm Mhhm ich verstehe nicht wo das Problem ist habe schon in einer Sitzung selbst auf der PS4 mit PS5+PC Spielern mit Crossplay im LS22 auf dem Giants Server auf meiner selbst umgebauten Haut Beyleron Map und meinen damaligen gemieteten 16x Spieler PS4 G-Portal Server mit 10x Leuten auf der Ostseeküste (Crossplay Version)Testweise zusammengespielt das hat hervorragend funktioniert.

Wichtig ist das alle die selben Mods/Maps und Updatestand haben,ich hatte damals mit der PS4 eröffnet und alle haben sich die Mods automatisch dann vom Modhub Server und G-Portal Mietserver geholt.
Hat Alles Einwandfrei funktioniert.
Mein 16x Spieler PS4 G-Portal Server habe ich nur aufgegeben weil ich schon längere Zeit nicht mehr zum richtigen Spielen komme ,ansonsten hat damit auch alles so gut wie Einwandfrei funktioniert,und Geld zu verschenken habe auch ich nicht,dafür lohnte es sich dann nicht den Server länger weiterhin unbenutzt zu behalten.

Mods und Maps runterladen und auf dem Server hochladen hat per Android Handy + Tablet aber nur bis Version 1.7.1.0 funktioniert,bei alles darüber an neuen Versionen funktionierte es leider nicht.
Also musste nur zum auf dem Server hochladen immer von der neusten Version auf die Ältere Version wechseln und später dann wieder zurück.
Hab zu deinem Beitrag eine Frage. Ich bin auch PS4 Spieler und habe heute versucht ein MP zu erstellen um mit meinem Neffen der eine PS5 besitzt zusammen zu spielen. Standard Map Erlengrat habe ich gestartet ohne Mods und DLCs. Er kann mein Spiel nicht finden und wenn ich ihn einladen kommt die. Meldung kann keine Verbindung zum Spiel herstellen.

Das gleich ist auch, wenn er ein MP eröffnet, das ich dieses Spiel nicht finden kann und keine Verbindung herstellen kann.

Habe jetzt keine Ahnung ob es ein Plattform übergreifendes Problem ist von PS4 zu PS5, weil ja hier lese es gibt so keine Probleme von PS4 zu PS5 und auch XBox im Crossplay.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Wann gedenken die Devs mal den Multiplayer nach 3 jahren zu fixxen?

Post by vlnjacki »

Also habe selbst damals mit PS4 und PS5 (LS22 PS4 Version zusammengespielt aber auch mit der LS22 PS5 Spieleversion) sowie PC.

Am besten immer im Multiplayer Modus Alle Server angeben ,und alle weiteren Einstellungen sollten auch gleich sein.ist manchmal echt eine Sucherei bis man den Server Mal findet.
Am besten falls Mods dabei sind die vom Server runterladen das beide immer den selben Updatestand haben.

Hatten wir früher auch sehr oft mit der Sucherei,aber es klappte so gut wie immer.
Selten Mal das keine Verbindung zum Server kam.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply