Mod Request: Mieten und Probefahrt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FxK1005
Posts: 12
Joined: Thu Jan 20, 2022 9:39 pm

Mod Request: Mieten und Probefahrt

Post by FxK1005 »

Hey,

mir geht es, mit steigender Anzahl der wirklich tollen Mods und somit Geräten und Fahrzeugen, wirklich auf den Senkel, die Traktoren etc. nicht testen zu können, außer ich miete sie für tlw. Tausende von EUR, auch wenn ich nach 2 Minuten merke "Nee das passt nicht.". Ich bin kein Realismus-Freak und weiß das es ein Spiel ist aber es sollte wirklich die Möglichkeit geben einen Schlepper etc. kurz testen zu können und ihn für kürzere Zeiten mieten zu können, sodass es sich lohnt.

Ich stelle mir das so vor:

Auswahl Traktor -->

Option 1: Probefahrt z.B. 5 Minuten Realtime "eine Runde um den Block" weil ich drauf achte, wie der Sound ist, die Texturen etc. Oft habe ich tausende Euro ausgegeben und Mod nicht genutzt weil er mir nicht gefällt, ärgerlich. Nach Ablauf der Zeit spawned man dann einfach beim Händler.

Option 2: Mieten mit einstellbarer Mietdauer wegen mir in Tagen um die Mietkosten und den Nutzen halbwegs (!) realistisch zu gestalten. Vor Ablauf der Miete kommt ein Störer: Weiter Mieten für x EUR oder xyz zurückgeben?

Option 3: generelles Mieten wie bisher, dann weiß ich aber auch, dass ich den 900er Vario nicht nach einer Aussaat zurückgeben sollte wenn ich dafür gerade 13k hingelegt habe.
T4xs
Posts: 2730
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mod Request: Mieten und Probefahrt

Post by T4xs »

Neue mods kommen bei mir grundsätzlich erstmal in ein extra savegame, schon alleine um sie auf Fehler zu prüfen oder um Wechselwirkungen mit anderen mods in meinem Ordner auszuschließen.

Besteht der neue mod dieses qualitätcheck dann wird er auch ins Spiel genommen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
matador
Posts: 8279
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mod Request: Mieten und Probefahrt

Post by matador »

Ich habe dazu einen Test-Spielstand.

Auf dem habe ich auch genügend Geld, um mir mehrere Geräte gleichzeitig kaufen zu können und gegeneinander zu stellen.
Wenn ich weiß, was ich wissen wollte gehe ich ohne Speichern aus dem Spiel und dann ist alles wieder wie vorher.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Mod Request: Mieten und Probefahrt

Post by O Baude »

Ich fände es toll, wenn es so was von Giants im Grundbestand gäbe, wie eine "Probefahrt Map".
Die dann geladen wird, wenn ich im Shop auf Probefahrt klicke.
So kann damit nicht einfach geackert werden, und dies zum Probefahrt Tarif.
Diese sollte auch so funktionieren, wie Matador spielt. Nämlich, dass nicht gespeichert werden kann.
Dafür finden ich dann alle Felder mit allen Fruchtfolgen mehrmals vor, und dies in verschieden Stadien des Wachtum oder Erntereif.
So, dass ich gleich loslegen kann. Und nicht noch Zeit damit verbringen muss, dort alles so zu gestallten, dass es danach dieses Kriterium erfüllt.
Bei der Probefahrt, sollte aber, aus praktischen Gründen, es auf dieser Probefahrt Map möglich sein, nicht nur ein einzelnes Fahrzeug zu testen, sondern gleich die ganze Kombination, also gekoppelt.
Man sollte also im Shop mehrere Fahrzeuge auswählen können, die nach dem Klick Probefahrt dort zur Verfügung stehen.

Vielleicht gibt es bereits ein Level, der so was wie eine Probefahrt ermöglicht bereits schon. Aber nicht von Giants im Grundbestand.
Und eine ist nicht genug. Denn wenn man mit Schnee was austesten will, müsste man zuerst lange Vorspulen, bis dann die Schneedecke so ist , wie man sie zu testen braucht. Deshalb sollte es sowohl eine Sommer- als auch eine Winterausführung davon geben.

Beim Spiel Snow Runner sind die dortigen Probefahrt Map ein Highlight, punkt Freude am Fahrtest.
User avatar
matador
Posts: 8279
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mod Request: Mieten und Probefahrt

Post by matador »

Nocheinmal meine Tipps zu dem Thema:

Wie gesagt/geschrieben habe ich für soetwas einen Testspielstand. Auf einer Karte, die sich dafür gut eignet. Also nicht zu groß, damit man sich nicht von Feld zu Feld einen Wolf fährt und mit schönen viereckigen Feldern, denn auf der Karte will ich ja nicht spielen, sondern die Mods testen.

Ich richte den Spielstand ein - z.B. kaufe ich mir ein altes Fahrrad und platziere das beim Fahrzeughändler. Die Einstellungen sind dann wie folgt:
automatischer Speicherintervall wird auf "nicht speichern" gestellt, dann noch meine persönlichen Einstellungen, wie ich das Fahren mit den Maschinen gewohnt bin, und dann wird das Spiel in genau dieser Einstellung abgespeichert.

Wenn ich dann einen Mod testen will kaufe ich den beim Händler in der Konfiguration wie ich es mir vorstelle und probiere das Fahrzeug aus. Wenn ich etwas auf dem Feld ausprobieren möchte kaufe ich mir auch das Feld. Geld dafür habe ich genügend, da ich ja sonst nichts kaufe. Und wenn ich weiß, was ich wissen will verlasse ich das Spiel ohne es abzuspeichern.Deshalb ist es wichtig, dass das automatische Speichern ausgeschaltet ist. Auf dem Spielstand ist es dann immer August am frühen Morgen.

matador

Nachtrag: Man muß den Spielstand mit "Beginn von Null" starten/anlegen, nur dann hat man 500.000 € auf dem Konto.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
T4xs
Posts: 2730
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mod Request: Mieten und Probefahrt

Post by T4xs »

Zum testen von Geräten nutze ich die Elmcreek und EasyDev. So kann ich jederzeit das Feld gegenüber vom Händler in den gewünschten Zustand bringen und mir auch die jahreszeit einstellen die für den aktuellen test benötigt wird
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
vlnjacki
Posts: 1685
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mod Request: Mieten und Probefahrt

Post by vlnjacki »

Auf PS4 teste ich Fahrzeuge und Geräte auch immer auf einer der 3x Ingame Maps und Stelle mit Mal eben ein Regierungsschild dafür auf das ich das Geld zum Testen dann habe.
Danach lösche ich es komplett wieder auch den Speicherstand dazu.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply