Auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau

Post by Helmut99 »

Hallo zusammen,

bevor ich es wieder einmal vergesse: Ich bin auf den LS19 zurückgegangen. Der Grund ist, weil es dafür viel mehr Fahrzeuge gibt, die mit SImpleIC ausgerüstet sind. Und damit komme ich auch schon zu meinem Problem.

Ich benutze beim Fahren TrackIR, weil sich das realistischer anfühlt. Und da sitze ich dann in meinem Traktor, fahre durch die Gegend und schalte SimpleIC ein. Nun würde ich gerne mit einem Mausklick die Tür öffnen, aber den Punkt zu erwischen ist sehr, sehr schwierig, weil die Sicht dank TrackIR immer ein kleines bisschen herumwandert. Und das Steuern der Sicht mit der Maus geht ja nicht, wenn man TrackIR benutzt. Jetzt habe ich zwar eine Möglichkeit gefunden, TrackIR per Tastendruck vorübergehend abzuschalten, aber deswegen kann ich die Maus immer noch nicht bewegen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, die Maus trotzt TrackIR zu aktivieren?

Gruß Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.