Giants auf der Gamescom 23

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8977
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by farmtycoon39 »

Das mit den Dämmen, so denk ich mal, wird eh noch korrigiert. Hab ja gelesen, es steht noch "WIP" dabei. Drum sind ja die PDA und der Shop noch gesperrt. Vllt. wollen sie uns doch überraschen und einen schönen Hof bauen, der dann uns zur Verfügung steht.

Was die Produktionen und "Spezialproduktionen" angeht, ich find es cool. Endlich gibts, wie z.B. auf der Silverrun Forest, richtige Paletten und Pfosten sowie Bretter zum Transportieren.

Es ist natürlich kein "Muß", die Produktionen zu starten. Man kann die zwar aufstellen, aber man kann die Früchte auch normal verticken, ohne gleich Paletten zu produzieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16352
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by Mister-XX »

Sorry, aber warum sollgen die Dämme im DLC noch geändert werden. Die Kartoffeldämme haben im LS haben noch vernünftig gepasst und Giants hat das scheinnar nie gestört.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by vlnjacki »

Gibt jetzt einen Bericht zu Giants von der Gamescom und mehr
https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... scom-2023/
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by TopAce888 »

Aha, das liest sich so, als wenn Giants sich auch als Publisher für andere Spieleentwickler positionieren möchte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Merrlin
Posts: 1698
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by Merrlin »

Natürlich… Giants published ja auch schon Creative Mesh… aber auch Weltenbauer könnte ich mir bei Giants Publishing gut vorstellen
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by TopAce888 »

Sicher, aber Creative Mesh macht ja auch "nur" Add-Ons und wurde davon bislang mehr als Pumps'N Hoses von Giants veröffentlicht? Der Text las sich für mich so, dass Giants auch komplett eigenständige Spiele publishen wollen würde.

Interessant ist ein alter Artikel in dem Boris Stefan wie folgt zitiert wird:
[...]
Dass andere Formate und Spin-Offs hinzu kommen, hält Boris Stefan Stand heute für wenig wahrscheinlich: „Man soll nie Nie sagen“. Aber: „Der Farming Simulator bindet derzeit alle Kapazitäten.“
[...]
Und im neuen Artikel heißt es dann:
[...]Für Wachstum sollen mittelfristig auch weitere Software-Produkte sorgen: Zwar bleibt der Landwirtschafts-Simulator das Kernprodukt. Doch das Team von Boris Stefan hält die Augen offen, um das Sortiment zu erweitern – wenn das passende Produkt auf dem Tisch läge, könne es ganz schnell gehen.
[...]
Da hat sich in den drei Jahren viel verändert. :lol:
Last edited by TopAce888 on Mon Sep 04, 2023 9:55 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Mon Sep 04, 2023 9:12 pm Sicher, aber Creative Mesh macht ja auch "nur" was für den LS. Der Text las sich für mich so, dass Giants auch komplett eigenständige Spiele publishen wollen würde.
Wie kommst du da drauf? CM hat auch diverse Flugplätze für den MS Flight Simulator im Portfolio. Hab die zwar nie gekauft, aber es sind nette kleine Flugplätze.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by TopAce888 »

Das habe ich mit meinem Halbwissen gemutmaßt (, weil ich es nicht besser wusste). :blushnew: Ich habs mal korrigiert. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
CHbauer
Posts: 158
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by CHbauer »

Giants war/ist auf der Kaufliste von Microsoft:
https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... men-liste/

Wieweit dies noch aktuell ist, weiss ich nicht. Microsoft hat aber noch immer alles bekommen, was sie ernsthaft wollten.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by TopAce888 »

Na, das müsste aber erst einmal durch die ganzen Kartellbehörden durch. :lol:

Auf meiner persönlichen Kaufliste steht auch so einiges, was ich dann aber doch nicht kaufe werde. :lol: Ich denke, das ist hier nur eine Auflistung der Studios bzw. Publisher die für Microsoft interessant sein könnten, ohne dass da hinter tatsächlich eine konkrete Kaufabsicht steckt. :search:

Ich frag mich grad, ob es auch beeindruckend ist zu lesen, dass Giants dann wohl über 100 Mio. an Umsatz erwirtschaftet, wenn Microsoft für eine Akquise Unternehmen mit weniger Umsatz ausschließt. Oder ob der Umsatz doch noch weit darüber liegen wird. :hmm: Hatte Giants sich zuletzt mal zu den abgesetzten Einheiten des LS22 geäußert?

Ich frage mich auch grad, ob ich es gut oder schlecht finden würde, Giants in den Händen von Microsoft zu sehen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by agp8x »

https://www.giants-software.com/news.php?show=news-56
1,5 Mio * 40€ macht schonmal 60 Mio Umsatz in der ersten Woche. Nimm die Lizenzen dazu, DLCs, und sonstige Verkäufe in den übrigen 51 Wochen. Da kommt schon bisschen was zusammen.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by O Baude »

@Top Ace888
Und zu was für ein Resultat bis du gekommen bei der Frage: Giants in den Händen von Microsoft?

Ich persönlich würde es besser finden, wenn Giants zur Aktiengesellschaft werden würde, als dass diese Firma in die Hände von Microsoft gerät.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by TopAce888 »

Die Frage war nur rein hypothetisch. Ich habe da nicht weiter drüber nach gedacht, da es keine Anzeichen gibt, dass das passieren könnte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply