Drone in FS22 steuern

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Fares
Posts: 4
Joined: Mon Sep 11, 2023 10:26 am

Drone in FS22 steuern

Post by Fares »

Hallo zusammen,

ich habe das DJI_MAVIC2PRO mod runtergeladen und installiert. Ich wollte die Drone mit einem Joystick steuern und ich könnte alles, was ich ja einstellen möchte, so wie ich es wollte, in "GAMEPADEINSTELLUNGEN" unter "FAHRZEUG - FAHREN" einstellen. Ich könnte aber das nach Oben oder Unten Fahren nicht einstellen. Diese Option ist weder in "TASTATUREINSTELLUNGEN" noch in "GAMEPADEINSTELLUNGEN" vorhanden. ich kann nur mit dem linken Maustaste nach Oben fahren und mit rechten Maustaster nach unten fahren. Also weißt jemand, wie mann es macht? sollte irgendwas im Mod-Datei geändert werden um es zu schaffen?

Danke im Voraus!

Edit don_apple: Thema von "Modding" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben, da es hier nicht um die Erstellung eines Mods geht.
User avatar
grandpa58
Posts: 75
Joined: Mon Jun 14, 2010 1:17 pm
Location: Königsfeld / Schw.

Re: Drone in FS22 steuern

Post by grandpa58 »

Die Originalsteuerung der MOD besteht aus einer Kombi von Tastenbefehlen (WSAD für Flugrichtung) und Mauseingabe (Links-/Rechtsklick für steigen/senken). Du mußt also bei den Mauseinstellungen schauen.
Grüße Jürgen :wink:

Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Fares
Posts: 4
Joined: Mon Sep 11, 2023 10:26 am

Re: Drone in FS22 steuern

Post by Fares »

Danke für deine schnelle Antwort.
Das ist mir auch eingefallen. Ich die Mauseinstellung auch angeschaut aber das Proplem ist, dass die Drohne (und andere fliegende Mods wie hubschraubern) in deren xml-Datei als VEHICLE bezeichnet ist. Flugrichtung sind als Beschleunigen, bremsen, nach rechts steuern, nach links steuern sind als Aktionen in der Einstellungsmenu vorhanden. Eingaben bzw. Aktionen, die mit der Mause gemacht werden können bzw. müssen sowie Kamera umdrehen durch das Bewegen der Mause, könnte ich finden und entsprechend auf dem Gamepad übertragen. Das Problem ist, dass Die Steigung und Senkung Aktion niergendwo zu finden sind und können nicht geändert bzw. anderes eingestellt werden.
User avatar
grandpa58
Posts: 75
Joined: Mon Jun 14, 2010 1:17 pm
Location: Königsfeld / Schw.

Re: Drone in FS22 steuern

Post by grandpa58 »

Hab mir die Mod der Drohne und einiger Hubschrauber angeschaut. Die Flugeigenschaften wie steigen/sinken, sind in der jeweiligen "lua" definiert (Drohne / Hubschrauber).
Damit Du deine Idee umsetzen kannst, müßte die jeweilige "Lua" umgeschrieben werden.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich kein Scripter bin.
Grüße Jürgen :wink:

Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Post Reply