John Deere CS 690 Lavendel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
falkenauge68
Posts: 84
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

John Deere CS 690 Lavendel

Post by falkenauge68 »

Hallo , wer kann helfen ,auf welcher Map kann man Lavendel anbauen ,um den CS 60 Lavendel zum Einsatz zu bringen .
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by TopAce888 »

Zum Beispiel auf der Eureka Farms oder der Bucks County, PA
Last edited by TopAce888 on Wed Sep 13, 2023 6:07 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
falkenauge68
Posts: 84
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by falkenauge68 »

Vielen Dank ,TopAce888 für die schnelle Auskunft !
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by TopAce888 »

Aber vielleicht kann
Achimobil wrote: Tue Sep 12, 2023 8:30 am
mehr dazu sagen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass da noch was kommt, nur ist der Ernter jetzt früher da, als die Karte. Die Screenshots sehen mir nämlich nach keiner der beiden Karten aus :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by Achimobil »

Fast Richtig Ace. Der Ernter ist auf Realistisch aussehenden Lavendel ausgelegt. Leider hat diesen bisher kein Modder den verfügbaren Lavendel mal so eingestellt, dass er auch Realistisch aus sieht.
Ernten kann man ihn aber damit trotzdem und zwar wesentlich schicker als mit dem Weizenschneidwerk finde ich.

Nur mal so, die Bilder zeigen den Lavendel auf der NF Marsch 4 Fache Karte. Damit dieser so schick und realistisch aussieht habe ich keine neuen Texturen eingefügt, lediglich in der Lavendel XML ein paar Werte korrigiert. Dies hab ich mir erst zeigen lassen müssen, da ich vom Mappen und Früchten ja wenig Ahnung hatte. Aber wenn ein Mapper da Fragen zu hat, kann er gern mal bei mir anklopfen ;)

Schade finde ich, dass er direkt so schlecht bewertet wird und man keine Rückmeldung von den Usern bekommt, warum das so ist und was ihnen nicht gefällt
Support für meine Mods im Discord
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by TopAce888 »

Ja, die Bewertungen, die verstehe ich oft auch nicht und das Problem des fehlenden Feedbacks kenn ich auch nur zu gut. Aber mittlerweile ist der Ernter bei über 4 Sternen angekommen.

Du hast zwar in der Mod-Beschreibung einen Verweis auf Github angegeben, aber ich würde mal sagen, dass 90% der Spieler gar nicht wissen, was Github ist. Im Wunschthread für den nächsten LS hatte es vor kurzem O Baude als Wunsch formuliert, dass es eine Möglichkeit geben sollte, eine Mod kommentieren zu können. Genauso so etwas wünsche ich mir da, eine einfach Möglichkeit für den Spieler den Modder mal eben auf die Schnelle zu erreichen. Oder wärst du hier über diesen Thread gestolpert, wenn ich dich nicht nur das Zitieren darauf aufmerksam gemacht hätte?

Gibt es Lavendel irgendwo frei verfügbar zum Einbauen oder kommt das von jemandem Bestimmten?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by Albert Wesker »

@TopAce888
Ja, die Kommentarfunktion wäre schon nicht verkehrt aber das Problem ist dann auch wieder dass das zu sehr aus dem Ruder läuft weil sich dann die Gegner und Befürworter wieder (wie immer wegen eigentlich nix) gegenseitig an den Hals springen.

Stichwort: Emergency Pack. ^^

Prinzipiell bin ich nicht gegen die Kommentarfunktion!

Ich fänd das auch gut, weil man so als Modder eben auch einen direkten Draht zu den Spielern aufbauen kann und ihnen ggf bei der Lösung von Problemen helfen kann. Helfen bei Problemen heißt ja zum Glück nicht nur dass man immer wenn einer ein Problem hat ihm das löst, nein, vielmehr hilft man demjenigen sich selbst zu helfen. (=
User avatar
lappyBauer
Posts: 1663
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by lappyBauer »

TopAce888 wrote: Thu Sep 14, 2023 8:42 am
Gibt es Lavendel irgendwo frei verfügbar zum Einbauen oder kommt das von jemandem Bestimmten?
:hi:
Hmm für die Neu-Minibrunn 😉
Und dann oben auf die Freifläche die Erdöl Produktion platzieren 😂
Wäre doch ein Update wert woll
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by TopAce888 »

Ich habe keine Ahnung davon, aber wird Lavendel tatsächlich eher wie Baumwolle geerntet oder dann doch wie Getreide? Also wie realistisch ist dieser umgebaute Baumwollernter von Achimobil? Ich mein, wer regionsbedingt keine Baumwolle anpflanzen möchte, aber gerne mal mit so einem großen Baumwollernter aus Feld möchte, der hätte dann mit Lavendel die Möglichkeit dazu. Und es sieht auch noch sehr schön auf dem Feld aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by Rohne »

TopAce888 wrote: Thu Sep 14, 2023 11:34 am Ich habe keine Ahnung davon, aber wird Lavendel tatsächlich eher wie Baumwolle geerntet oder dann doch wie Getreide? Also wie realistisch ist dieser umgebaute Baumwollernter von Achimobil? Ich mein, wer regionsbedingt keine Baumwolle anpflanzen möchte, aber gerne mal mit so einem großen Baumwollernter aus Feld möchte, der hätte dann mit Lavendel die Möglichkeit dazu. Und es sieht auch noch sehr schön auf dem Feld aus.
Von Lavendel hab ich keine Ahnung, kenne einfach niemanden der das jemals angebaut hätte. Aber kannst ja mal die Google Bildersuche bemühen, da bekommt bischen was gezeigt. Gibt wohl tatsächlich Maschinen die entfernt an die Baumwollernter erinnern. Alternativ auch Häcksel mit Schneidwerk das ähnlich dem Baumwollvorsatz aussieht (ist ja ne Reihenkultur), oder auch Ladewagen mit speziellem Vorsatz.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by Steyr Profi »

Ich habe einmal auf ServusTv einen Bericht gesehen, wo ein Landwirt im Waldviertel Lavendel angebaut hat, der hatte sich zum ernten ein Spezialgerät gebaut. Der von Aichimobil kommt da der Realität sehr nahe, auch wenn das Gerät vom Waldviertel wesentlich kleiner und anders aussah. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wird Lavendel geschnitten wie ein Busch also ein Häcksler ist da wohl fehl am Platz.

Edit: Habe da ein Video gefunden von der Ernte
https://www.youtube.com/watch?v=k2RE-2G ... torspotter
Coasterchrissi
Posts: 43
Joined: Wed Feb 01, 2017 6:54 am
Location: Lingen
Contact:

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by Coasterchrissi »

inzwischen ist der lavendelernter aus dem modhub verschwunden, weiss da jemand näheres?
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by Albert Wesker »

Da Stand dabei dass es sich um einen Umbau des Baumwollernters von Agro Tonho handelt. Entweder er wurde wegen Update aus dem Hub genommen oder er wurde wegen einer Beschwerde von Agro Tonho entfernt. (=

Wird die Zeit zeigen ob er wieder kommt in aktualisierter For, oder eben nicht weil Abuse. (=
Peter_Paul
Posts: 147
Joined: Tue Aug 08, 2023 5:35 pm

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by Peter_Paul »

Um zu Helfen brauch auch ich folgende Angaben Bitte :

Was Spielst Du ? ( PC oder Konsole )

viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: John Deere CS 690 Lavendel

Post by Achimobil »

Also zum Thema wie realistisch das ist mit dem Ernter. Hier sieht man dass es mit dem Häcksler gemacht werden kann mit entsprechenden speziellen Schneidwerk: https://youtu.be/SyW5oMUzafc?si=sLplJdKZLA7hvnNu&t=372
Darauf basierend habe ich den Umbau gemacht.

Zum Lavendel:
Der auf dem Bildern ist der auf der NF Marsch verbaute. Diesen habe ich nur in der XML mal richtig eingestellt, damit er auch aussieht wie Lavendel und nicht wie ein Flauscheteppich.
Danke für das Video, das kannte ich auch noch nicht. Ich bin ja Programmierer aus Aachen und kein Landwird, da sind solche Videos immer hilfreich ;)

Zum ModHub:
Agro hat sich beschwert, dass ich das ohne Freigabe gemacht hätte. Darauf muss Giants natürlich reagieren. Ich habe ihn jetzt wieder mal per Facebook angeschrieben, den ich habe eine Freigabe für den Umbau bei ihm auf FB bekommen und wir davon einen Screenshot gemacht. Anscheinend erinnert er sich nicht mehr daran. Nur hat die Kontaktaufnahme mit ihm beim letzten mal schon Monate gedauert. Ich hoffe dass er sich schnell wieder daran erinnert. Für mich war meine Frage eindeutig und seine Antwort eben so. Aber es kann sich hier jeder gern selbst ein Bild davon machen. Leider kann ich nicht absehen, wie das aus geht. Den klagen auf Einhaltung der Freigabe werde ich sicher nicht. Wäre wieder mal schade für die Konsoleros, den ich habe beim Umbau extra auf Skripte verzichtet, damit die auch mal was von mir bekommen können.

https://github.com/Achimobil/FS22_John_ ... oTonho.png
Support für meine Mods im Discord
Post Reply