LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

Wie viele Tage schönes Wetter solles es denn bitteschön sein für die Heuernte? 4-5? Also in der Standardeinstellung dann von zB Mai bis Oktober? Na viel Spaß...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Johannesloka wrote: Mon Oct 02, 2023 1:41 pm 1. Überarbeitung der Grafik, nicht mehr ganz Zeitgemäß
2. Heuernte realistischer gestalten (mehrer Tage schönes Wetter, öfters Wenden usw......)
3. Güllegrube mittels Mixer aufrühren? (gerade nach dem Wintermonaten bildet sich in echt auch eine große Decke Mist die erst mal gelöst werden muss)
4. Neue Marken und Tiere (auch aktuelle Tiere realistischer gestalten)
5. Überarbeitung des Verkehrs bzw NPCs (sehr grob)
6. Am Start mehr Mapauswahl
7. Storyline?
8. Helfer verfeinern
9. Möglichkeit in den Stall zu gehen? (selbstständig Füttern, Kühe händisch melken usw)
10. Sound der Maschinen realistischer gestalten
Na, der hat ja Wünsche. Der Sound ist doch eh realistisch. Die Traktoren röhren, wie in echt. Meist gibts nen coolen Spund mit dem Pfeifen des Turbos in einem Traktor. Was noch fehlt, ist das Scheppern und Quietschen des Anhängers, wenn man auf unbefestigten Wegen fährt. Das fehlt noch. Wär auch super, wenn die Klappen hinten gegen die Mulde donnern, wenn man stückchenweise vorfährt.

Naja, ne Story wär nicht schlecht, aber es würd mühsam werden.. siehe bei Pure Farming. Da mußt alles hart erarbeiten und evtl. freischalten. Wie z.B. den Helfer.

Und über die Grafik braucht man auch ned meckern.. die ist doch eh super. Hab manchmal das Gefühl, ich steuere einen echten Lexion oder einen echten Xerion. Naja, vielleicht kommt eine Revolution, aber die muß dann auch auf den Konsolen sichtbar sein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
thomas bauer 50
Posts: 29
Joined: Mon May 22, 2023 12:31 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by thomas bauer 50 »

Am besten Konsolen wieder nur eigenen Ls für sich dann gibt's auch kein Jammern das Konsolen keine guten Sachen bekommen wegen den Skripten!
Endlich mal Spiegel so machen das man sie einstellen kann!
Dann den Terminal der Vanilla Fahrzeuge zum Leben erwecken am besten keine Fototapete mehr im Cockpit alle Schalter animieren und belegbar machen für die Innenansicht fahren!
Auch sollte endlich mal an den Fahrzeugen ein Schaden Sicht bar sein so das man in Werkstatt muss und das teil tauschen zu lassen auch ein Platten Reifen wechseln damit ein Werkstattwagen auch mal realen sin ergibt und nicht nur zum Tanken und den Shop benutzen dient!
die Grafik müsste komplett neu so ausgelutscht die Engin ist so geht's nicht weiter ! FSK 0 aufgeben welches Kleinkind unter 5 Jahren spielt schon LS ? Auch Kinder wissen schon unterschied zwischen Alkohol und Traubensaft ! Und Wein ist nichts anderes als Traubensaft nur halt gehrt so das Alkohol dabei entsteht!
Macht endlich Schluss mit Cosplay das macht kaum was aus auch beim Zusammenspiel oder gibt's da große Nachfrage und gibt's belegbare zahlen dazu!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Oh Gott, der nächste, der von ganz heiße Eislutschis träumt.. 😁😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Tue Oct 03, 2023 2:18 pm Oh Gott, der nächste, der von ganz heiße Eislutschis träumt.. 😁😁😁
Haben sie nur von dir Lusche übernommen :zunge: :lol: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Naja, wenn da einer meint, daß Kinder schon den Unterschied zwischen Alkohol und Traubensaft kennen, dann hätt ich gern, daß man dann echt Weinbau macht, ne Kellerei, ne Bierbrauerei mit Sudhaus und eine Destillerie für Whisky im nächsten LS. 😁😂🤣😋☺ Dazu zählt der Hopfen als neue Frucht. Und der wird wie im Original geerntet. Die Hopfenanbaugebiete liegen in Bayern, in der Hallertau.

Was die Gebäude betrifft, so hätt ich gern nen Stall mit Heukran und spektakulärer Rampe, damit man gleich das Ballenlager in der Nähe hat.

Und ich hätt im Landschaftsbautool eine Möglichkeit, eine gerade Wand zu modellieren, damit man Gebäude im Hang reinsetzen kann. Und wenn wieder ne Map mit Zug da is, dann bitte ein Bahnübergang zum Selber platzieren, sowie eine Brücke und einen Tunnel mit Portal, ebenfalls zum Selber platzieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Nairamize
Posts: 74
Joined: Sat Jan 31, 2015 9:50 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Nairamize »

Moin,

ist ja hier eine reine Wunschbox, daher kann ich mir alles wünschen, was ich will.

Finde den LS22 schon ziemlich gut. Ich nutze eh nicht den kompletten Umfang, gibt aber dennoch ein paar Dinge, die meinen Spielspaß erhöhen würden:
  • Verbesserte Physikengine, was Fahrzeuggewichte, -gerätekombinationen und Zugkräfte betrifft; auch in Abhängigkeit des Bodens (z.B. mit PF dann). In manchen Böden grubbert es sich schwerer als in anderen...
  • an den ersten Punkt anknüpfend: Force Feedback. Ich brauche keinen dynamischen Boden, jedoch wäre es schön, wenn sich verschiedene Untergründe unterschiedlich anfühlen im Lenkrad oder das Lenkrad "leicht und schwammig" wird, wenn z.B. der Schlepper vorne hoch geht, weil ich zu wenig Gewicht reingehangen habe.
  • Eine Schadenssimulation mit einem "simplen" Algorithmus dahinter. Es reicht, wenn sie auf Motor, Getriebe, Fahrwerk, Hydrauliken und Reifen begrenzt ist. Wer ständig seinen Motor im Schlepper überlastet, weil er zu schwere und leistungshungrige Geräte an den Schlepper hängt, riskiert häufigere Wartungskosten bzw. riskiert Totalschäden. Brauche da auch (außer vielleicht bei den Reifen) keine optische Abnutzung. Eine nicht sichtbare Tabelle, die die Zustände der einzelnen Positionen in Prozentsätzen anzeigt und die sich immer nur dann aktualisiert, wenn man den Schlepper zur Reparatur bzw. Inspektion beim Händler gibt, würde mir reichen.
  • Zapfwellenleistung neben Nennleistung des Schleppers und im Zuge dessen auch Overboost Funktion. Ein Gerät, dass 150 PS Zapfwellenleistung benötigt, funktioniert dann z.B. nur an einem Schlepper, der diese dann (ggf.) mit Overboost auch bereitstellt. Dazu ebenfalls: Overboost bringt mir nichts, wenn das rein für zusätzliche Zapfwellenleistung dient und ich aber beispielsweise einen Grubber angehangen habe...
Habe mit der Landwirtschaft im realen Leben nichts zu tun, also weiß ich nicht, ob ich die Sachverhalte hier korrekt dargestellt habe. Nichtsdestotrotz könnte ich mir das ganze so vorstellen und dann wäre der LS für mich schon fast perfekt. :)
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by deutzdriver »

Was eine super Sache wäre, CCM für die Schweinefütterung.
Dann benötigt man noch eine mobile CCM Mühle
Das würde in der Schweinehaltung noch mehr Realität bringen
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Gibts mit MaizePlus
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by TopAce888 »

Vielleicht spielt deutzdriver auf der Konsole, dann hat er nichts davon.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by deutzdriver »

Hallo zusammen,
Maize Plus habe ich ausprobiert, das verändert im Original Game viel zu viel.
Nur CCM mit Mühle für die Schweine reicht völlig, finde ich.
Wenn man Maize Plus einstellen könnte, das will man im Game, das ehr nicht, wäre das richtig super
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Da die Einstellmöglichkeiten bei einer zukünftigen LS Version wahrscheinlich noch mehr zunehmen werden, wünsche ich mir, dass die Hilfe in Textform dazu nicht nur das Stichwort umfasst, mit dem die Zeile auch angeschrieben wurde.
Das also entweder nach dem Button zur Einstellung noch ein zweiter vorhanden ist, der mit H oder Hilfe beschriftete ist. Und wenn dieser gedrückt wird, dass der entsprechende Hilfetext auf dem Bildschirm erscheint.
Oder dass dieser Hilfetext automatisch in einem eigenen Fenster, das sich zum Beispiel unterhalb auf dem Bildschirm befindet, angezeigt wird, wenn die entsprechende Zeile aufgehellt, und damit diese Einstellung editierbar wird.
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by agp8x »

TopAce888 wrote: Wed Sep 27, 2023 8:45 pm Es wurde schon des Öfteren der Wunsch nach einer neue Grafik-Engine geäußert, meist in Verbindung mit der UE5. Ich sage aber, vergesst die UE5. Das ist für mich die nächste Stufe der Grafik im LS. Das ist ein Trailer zu Arma Reforger, aber rein vom Grafik-Stil her sieht das wie der erwachsene Bruder des LS aus.

Im Vergleich zu UE5 schaut der Arma-Teaser aber schon arg nach FS22 aus: https://www.youtube.com/watch?v=dYk7byKHSRw
Besonders die schwebenden Gräser und die Böden schauen ja zum abgewöhnen aus.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Wunsch für Alle Plattformen:
Getreideschiffe /Containerschiffe als Verkaufsstellen im Hafen.

Falls es funktioniert gerne auch als Fahrbare Getreide / Container Schiffs Version auf dem Wasser mit Verkaufsstellen im Hafen.

Sehr Gerne auch schon für den LS22.

Herzlichen Dank im Vorraus.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

vlnjacki wrote: Mon Oct 09, 2023 1:13 pm Wunsch für Alle Plattformen:
Getreideschiffe /Containerschiffe als Verkaufsstellen im Hafen.

Falls es funktioniert gerne auch als Fahrbare Getreide / Container Schiffs Version auf dem Wasser mit Verkaufsstellen im Hafen.

Sehr Gerne auch schon für den LS22.

Herzlichen Dank im Vorraus.
Ja, auch so ein Hafensilo wär nicht schlecht. Da geht auch viel rein. Naja, ob das noch in den 22er kommt, wage ich zu bezweifeln..
Vllt. kommt diese Funktion im nächsten LS, wenn dann doch mal die 4fach-Maps auch konsolenfein sein würden.

Dann müßten aber auch die Züge besser gemacht werden und die Weichen verstellbar gemacht werden. Auf gut deutsch: die Loks und Waggons müßten trennbar sein und man könnte die Lok auch auf am anderen Ende der Waggons ankuppeln. Geil wärs, wenns ne Verschublok geben würde.

Man könnte zwar wieder eine "Modellbahnanlage" machen, aber mit ner Weiche vor dem jeweiligem "Ende", wo der Zug auf das Ende zufährt und so quasi in die nächste Stadt, um die Ware zu verticken. Man braucht dann nur die Weiche umstellen.

Naja und da der LS bald mit der Feuerwehr einen nächsten Schritt in die Lebendigkeit macht, könnte im nächsten LS schon geregelte Straßen dabei sein. Mit Ampeln und dem ganzen Pipapo an Verkehrszeichen. Und den "Cops" mit Radarblitzern, die an fiesen Stellen stehen und auch das Gesamtgewicht kontrollieren. Und ab und zu so Kontrollen durchführen, wär auch was..

Wobei dann dieses Anhänger-Füll-Limit besser verteilt werden könnte. Und auch die Gewichtsanzeigen bei der Waage könnte die Ampelfarben haben.. also ist man im grünen Bereich, wär sie grün. Kommt man fast ans Limit, dann würde sie gelb aufleuchten und ist man drüber, leuchtet sie rot.

Was weiter geil wär: der TÜV.. Daher wärs auch cool, realistische Schäden zu sehen.. also abgefahrene Reifen, kaputte Lichter, zerschlissene Kotflügel, der Motor hört sich anders an,...etc. Dann heißt es: reparieren, was geht oder Totalschaden und das Gespann neu kaufen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply