Gabelstapler

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Littlemag
Posts: 8
Joined: Thu Mar 15, 2018 12:02 pm

Gabelstapler

Post by Littlemag »

Kann mir BITTE in Gottes Namen jemand sagen wie man den Gabelstapler auf der PS5 bedient ??
Wer um alles in der Welt hat sich denn diese ganze Steuerung einfallen lassen ? Ich hoffe der musste schon seinen Hut nehmen, das verkrätzt einem echt die Laune am ganzen Spiel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Gabelstapler

Post by Bätzu »

Littlemag wrote: Mon Oct 09, 2023 9:20 pm Kann mir BITTE in Gottes Namen jemand sagen wie man den Gabelstapler auf der PS5 bedient ??
Wer um alles in der Welt hat sich denn diese ganze Steuerung einfallen lassen ? Ich hoffe der musste schon seinen Hut nehmen, das verkrätzt einem echt die Laune am ganzen Spiel
:confusednew: Warum das denn?
Ist doch genau gleich wie ein Frontlader bedienen.
Oder hast du einen speziellen Stapler?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2497
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Gabelstapler

Post by ltl.vamp »

Standardmäßig ist die vereinfachte Steuerung eingestellt. Zumindest im Hauptmenü kann man das umstellen, eventuell auch In-Game. Oder umgekehrt, weiß auch nicht mehr, da ich das nur 1x beim Release umstelle.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
vlnjacki
Posts: 1689
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Gabelstapler

Post by vlnjacki »

Littlemag wrote: Mon Oct 09, 2023 9:20 pm Kann mir BITTE in Gottes Namen jemand sagen wie man den Gabelstapler auf der PS5 bedient ??
Wer um alles in der Welt hat sich denn diese ganze Steuerung einfallen lassen ? Ich hoffe der musste schon seinen Hut nehmen, das verkrätzt einem echt die Laune am ganzen Spiel
Sollte normalerweise oben Links in der Steuerungsansicht angezeigt werden welche Tasten du für was Drücken musst.
Man weiß ja jetzt nicht welchen Stapler / Gabelstapler du nutzt.?

Ich spiele auf der PS4 und habe so mit der Steuerung von Fahrzeugen und Geräten keinerlei Probleme egal ob mit PS4 DS Controller oder über die Logitech Seitenkonsole in Kombi mit dem Thrustmaster T 150 RS Lenkrad.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Gabelstapler

Post by O Baude »

Gabelstaplersteuerung:

Die Gabelstapelsteuerung für Konsolen wie Sony PlayStation oder Microsoft XBox via deren Gamepad, funktioniert nur dann Richtig, wenn das Gamepad gleichzeitig mit beiden Händen gehalten und bedient wird.
Und Sichergestellt ist, dass weder die Batterien leer sind, noch irgendwelche Verbindungsstörung vom Gamepad zur Konsole vorliegt.

Dabei muss man am Gamepad die Buttons LB, RB, LB+RB, die Trigger LT, RT, einzeln, oder im Zusammenhang gleichzeitig mit: Entweder dem linken oder rechten Stick bewegen, oder LStick oder RStick Button drücken, oder LStick oder RStick Button drücken und gleichzeitig Stick bewegen, den DigitalStick drücken, oder einen der Buttons A, B, X, Y drücken, um die volle Funktionsfähigkeit des Gabelstaplers nutzen zu können.
Dabei hat jede Gabelstapler Funktion eine eigene Kombination aus den genannten verschiedenen Buttons, Sticks, und Triggern des Gamepad.
Wobei diese, bei Nichteinhalten der Mod Vorschriften durch die Modder, auch noch von Gabelstapler zu Gabelstapler verscheiden sein können, da beim modden vielleicht bewegliche Achsen falsch bezeichnet wurden, dies aber bei der Kontrolle des Mods nicht entdeckt wurde.
Diese Gamepad Kombinationen werden zusätzlich durch das Ein- oder Ausschalten der vereinfachten Steuerung in den Optionseinstellungen des Spiels in ihrer Funktionsweise zusätzlich verändert. In dem dann gewisse, sonst nur einzeln, und nach einander verfügbare Funktionen, dann gleichzeitig ausgeführt werden, und dies wiederum mit der Gleichen, oder einer anderen Kombination, die auf dem Gamepad gedrückt werden muss, um dies zu steuern.
Wobei zu Beachten ist, dass die Gamepad Steuerung des LS nicht so kompliziert ist, und es nicht funktioniert, dass das Kombinieren von Kombinationen innerhalb eines gewissen Zeitlimits, neue Funktionen auslösen, die sonst nicht zur Verfügung stehen.

Am bessten hilft also das Ausprobieren der verschiedensten Kombinationen, durch kombiniertes Drücken und Bewegen fast aller Buttons, Sticks und Triggern am Gamepad.
Post Reply