Premium Expansion PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Premium Expansion PS4

Post by korn82 »

Hallo, ich hätte da gerne ein Paar Fragen.
Ich habe schon das Hauptspiel und ein DLC auf PS4. Kann ich nun die Premium Expansion kaufen und habe dann alle DLC's und beide Seasons oder wie verhält sich das,wenn man schon etwas aus dem Pack hat? Oder muss ich alles einzeln kaufen?
Mfg korn
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9003
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion PS4

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege. Wenn du beide Seasonpässe hast, brauchst in Punkto DLC und Premium-Expansion nix kaufen, sondern einfach die restlichen runterladen. Das Premium-Add on wird am 14.11. dann freigeschaltet. Das kann man vorher noch nicht installieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Premium Expansion PS4

Post by korn82 »

Hallo nochmal, ich glaube ich würde falsch verstanden .
Ich habe nur das Hauptspiel und das Alpine DLC. Nun möchte ich,wenn es dann erscheint,mir das Premium-Paket holen um ALLE Inhalte zu haben. Gibt es da Probleme beim Kauf möchte ich gerne wissen. Oder MUSS ich alles einzeln kaufen? Oder habe ich das Spiel dann zweimal oder " erkennt" das System, dass ich das Spiel schon besitze und kann GAR KEIN Premium Expansion kaufen und bin gezwungen alles einzeln zu kaufen?
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Premium Expansion PS4

Post by Darthbot »

Die Premium Expansion enthält NUR!! die neue Map Zielonka und die neuen Inhalte. Willst du auch die anderen DLCs haben, musst du die Premium Edition kaufen (bzw. die Season Pässe 1 und 2).
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Premium Expansion PS4

Post by korn82 »

Hallo nochmals
Darthbot wrote: Tue Oct 10, 2023 2:24 pm Die Premium Expansion enthält NUR!! die neue Map Zielonka und die neuen Inhalte. Willst du auch die anderen DLCs haben, musst du die Premium Edition kaufen (bzw. die Season Pässe 1 und 2).
Ich habe edition mit expansion verwechselt
Platinum Premium Edition Expansion nur unübersichtliche Bezeichnungen ich dachte bei Premium wäre alles dabei sozusagen

so liest sich die Produktbeschreibung

Die Premium Edition des Landwirtschafts-Simulator 22 enthält das Basisspiel, sieben offizielle Content Packs und zwei umfangreiche Erweiterungen

Also nochmal
wenn ich die Platinum Edition kaufe ,was passiert dann wenn ich das Hauptspiel und ein DLC schon besitze? Geht das dann zu kaufen? oder Zwingt mich "playstation" alles einzeln zu kaufen?
Last edited by korn82 on Tue Oct 10, 2023 2:44 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Premium Expansion PS4

Post by Darthbot »

Die Premium EDITION enthält Hauptspiel und die beiden Season Pässe. Die Premium EXPANSION nur Zielonka und die neuen Inhalte die im November erscheinen.
Das sind zwei verschiedene dinge. Du hast Hauptspiel und ein DLC, da du alles haben möchtest wäre die Premium EDITION bzw. die Season Pässe 1 und 2 separat das richtige.
Willst du NUR Zielonka und die Geräte des nächsten DLCs haben, dann ist die Premium EXPANSION das richtige.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9003
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion PS4

Post by farmtycoon39 »

Ja, wenn du die Premium-Edition holst, hast du das Hauptspiel und die restlichen DLCs, außer, wie schon gesagt, das Premium-Add on. Das wird am 14.11. freigeschaltet.

Bei der Premium-Expansion hast du nur die Map und die neuen Geräte. Mehr is da nicht. Die restlichen DLCs kannst du da mit den Season-Pässen holen, die du gekauft hast. Dann kannst die restlichen DLCs installieren. Das Add on kommt dann am 14. 11.

Zum Kauf gezwungen wirst nicht, es ist KEIN MUSS, die restlichen DLCs zu kaufen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Premium Expansion PS4

Post by korn82 »

Darthbot wrote: Tue Oct 10, 2023 2:41 pm Die Premium EDITION enthält Hauptspiel und die beiden Season Pässe. Die Premium EXPANSION nur Zielonka und die neuen Inhalte die im November erscheinen.
Das sind zwei verschiedene dinge. Du hast Hauptspiel und ein DLC, da du alles haben möchtest wäre die Premium EDITION bzw. die Season Pässe 1 und 2 separat das richtige.
Willst du NUR Zielonka und die Geräte des nächsten DLCs haben, dann ist die Premium EXPANSION das richtige.
Ich habs verwechselt die Editionen und verstanden aber bitte: Was passiert wenn ich die Premium Edition kaufe ? Geht das überhaupt wenn ich das Spiel schon besitze oder zwingt mich der PSStore alles einzeln zu kaufen, oder hab ich dann das Spiel 2 x in meiner Bibliothek?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9003
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion PS4

Post by farmtycoon39 »

Das wird automatisch auf die Premium.Edition rübergewechselt. Da wird nix zum Kauf gezwungen, wenn du die beiden Season-Pässe nimmst. Dann kannst machen, was du willst.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Premium Expansion PS4

Post by Darthbot »

Das ist vollkommen egal. Ich habe auf der Series X LS 22 gekauft und jetzt auch die Premium Edition. Da hat der Store nicht gesagt ist nicht machbar.
Ich habe den LS 22 nur einmal in der Bibliothek stehen(die einzigen doppelten Games sind F1 22 (XBox One und Series S/X Version, WWE 2K22 und noch 3 weitere wo beim kauf des Spieles direkt beide Versionen in der Bibliothek auftauchen)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
vlnjacki
Posts: 1684
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Premium Expansion PS4

Post by vlnjacki »

Premium Expansion
Neue Feldfrüchte: Karotten, Pastinaken & Rote Bete
Neue Karte: Zielonka (Mitteleuropa)
Neue Fabriken & Produktionsketten
Über 35 neue & spezialisierte Maschinen
4 neue Marken, 15 Marken insgesamt


Premium Edition
Landwirtschafts-Simulator 22
Premium-Erweiterung (siehe oben)
Platinum Expansion
Antonio Carraro Pack
Kubota Pack
Vermeer Pack
Göweil Pack
Hay & Forage Pack
Horsch AgroVation Pack
Oxbo Pack

Also wenn du alles haben möchtest am besten die LS22 Premium Edition kaufen.
Günstigste Variante um alle Giants DLC Inhalte zu haben.


🟠Einige Extras:(Weiss jetzt nicht was davon in der Premium Edition noch enthalten ist meine bei Vorbestellung war das Claas Xerion Saddletrac Pack DLC dabei)🟠
Dann gibt's noch zusätzlich im Playstation Store Shop einige Fahrzeuge zum kaufen bzw als Vorbestellerbonus teilweise gibt's die aber auch als Bonuscontent
(Zeitschriften,Magazin,Modellbau,Getränkedosen,etc. )sowie auch noch das Third Party DLC von Creative Mesh: Pumps & Hoses DLC
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Premium Expansion PS4

Post by korn82 »

Vielen Dank
jetzt weiß ich bescheid
Mfg
Post Reply