Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Thu Sep 21, 2023 6:58 pm Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen der Frühling und der Frühling 2k23 liegt? Von den Screenshots her ist neu ein Hofladen zu erkennen und nach der Beschreibung gibt es generell mehr Gebäude am Hof.

Das hier ist wohl die richtige Erntemaschine für Bätzu. :lol:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Wieso kommst du nur auf solche unsinnige Ideen, dass ich sowas brauchen könnte :hmm: :lol: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, falls du in West Australien landen würdest, könntest du so n Ding brauchen.. 😂😂🤣🤣 Der Tank faßt auch unrealistische einenhalb Mille l, da erntest ein Feld, wie eben in West Australien in Null komma nix

Hab die gestern zufällig wieder in meinem Modhub gesehen, Boah, da wurde mir etwas schwindlig.. 😁😁😁 Bin noch am Überlegen, ob ich da Fuß fasse, denn nen Roadtrain kann ich ja zusammenstellen.. Doch das dauert noch. Bin gerade in Glenleathan seßhaft geworden. Natürlich werd ich weiterziehen und die anderen Maps anschauen.

Ooooooder wenn ichs mir recht überlege, werd ich die Felder auf der West Australien begrenzen.. Ich mein: ich werd nur einige Felder so groß lassen, die anderen werd ich eckig machen, indem ich am Rand ne Grastextur mache.. Hahaaaa!

Doch dazu später.. erstmal die restlichen Maps anschauen.. Da is tatsächlich eine verschwunden.. wie hieß die noch..die is gleich wie die Nordermarsch gebaut..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Das war die Kleines Bergkand. Die ist wegen nicht vorhandener Freigaben von Giants aus dem Mudhub genommen worden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Fri Sep 22, 2023 12:37 am Das war die Kleines Bergkand. Die ist wegen nicht vorhandener Freigaben von Giants aus dem Mudhub genommen worden.
Na das hat ja T4xs voraus gesagt, dass die verschwindet :wink3:
Ich frag mich nur welche Freigaben da nicht vorhanden waren :hmm:

@ farmy
Der Colosus reicht mir vollkommen, ausserdem fährt der viel schneller :lol: :lol:
Tomekk
Posts: 826
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Tomekk »

Aus Konsolenspielersicht finde ich das die Frühling2K23 mehr als nur ein Update ist. Es sind ja doch schon einige entschiedene änderung am Design der Karte gemacht worden. Wenn der Modder dies auf seine vorherige Frühling als Update gepackt hätte, wäre für alle Konsolenspieler die alte ursprüngliche Karte nach einem Update nicht mehr spielbar. Ich denke daher geht es schon in Ordnung.
Last edited by Tomekk on Fri Sep 22, 2023 8:03 am, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Bätzu wrote: Fri Sep 22, 2023 5:51 am
TopAce888 wrote: Fri Sep 22, 2023 12:37 am Das war die Kleines Bergkand. Die ist wegen nicht vorhandener Freigaben von Giants aus dem Mudhub genommen worden.
Na das hat ja T4xs voraus gesagt, dass die verschwindet :wink3:
Ich frag mich nur welche Freigaben da nicht vorhanden waren :hmm:

@ farmy
Der Colosus reicht mir vollkommen, ausserdem fährt der viel schneller :lol: :lol:
Da is was geklaut worden.. dem TopAce seine Luftballone und was Soundtechnisches..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Fri Sep 22, 2023 7:56 am
Bätzu wrote: Fri Sep 22, 2023 5:51 am
TopAce888 wrote: Fri Sep 22, 2023 12:37 am Das war die Kleines Bergkand. Die ist wegen nicht vorhandener Freigaben von Giants aus dem Mudhub genommen worden.
Na das hat ja T4xs voraus gesagt, dass die verschwindet :wink3:
Ich frag mich nur welche Freigaben da nicht vorhanden waren :hmm:

@ farmy
Der Colosus reicht mir vollkommen, ausserdem fährt der viel schneller :lol: :lol:
Da is was geklaut worden.. dem TopAce seine Luftballone und was Soundtechnisches..
Ja seine Ballone und mein Sound :shock:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Weiß jemand, warum der MAN TGS Absetzkipper nicht mehr im Modhub ist? Modklau, Fehler?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Ich tippe auf Letzteres..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Gottseidank hatte ich den damals direkt für meinen Sohn herunter geladen. Ich wollte ihm den grad im Modhub zeigen und konnte ihn nicht mehr finden. Als ich denn bei Release selbst ausgetestet hatte, sind mir aber so erst einmal keine Fehler aufgefallen. Ich hatte da jetzt auch schon den Verdacht, dass das eine Wild-Konvertierung des Absetzkippers aus dem 19er ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by flenssam »

Wenn ich den neuen Rauch Axis von Creativ Mesh belade dann sackt die Hydraulik (Vanilla Schlepper, egal welcher) zusammen. Ist das bei euch auch so?
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Sodala mit Himbeere: hab vorhin den neuen Auflieger mit dem Kran getestet, der heute im Modhub erschienen ist. Najaaaa, er ist super und stammt aus Holland, da fahren solche Gespanne rum. Den Kran kann man verschieben und so Ladung aufnehmen. Mit der Palettengabel ist das ein Gefrickel, die tanzt sofort, wenn man den Boden berührt. Da hätt ich schon ganz gerne einen Palettengreifer und der Kran sollte sich total rum drehen, damit man überall hinkommt.

Naja, vielleicht übe ich doch mal und probiere Perspektiven aus..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1704
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 13, 2023 11:25 pm Sodala mit Himbeere: hab vorhin den neuen Auflieger mit dem Kran getestet, der heute im Modhub erschienen ist. Najaaaa, er ist super und stammt aus Holland, da fahren solche Gespanne rum. Den Kran kann man verschieben und so Ladung aufnehmen. Mit der Palettengabel ist das ein Gefrickel, die tanzt sofort, wenn man den Boden berührt. Da hätt ich schon ganz gerne einen Palettengreifer und der Kran sollte sich total rum drehen, damit man überall hinkommt.

Naja, vielleicht übe ich doch mal und probiere Perspektiven aus..
:hi:
Den Sackheber sollte es als „Anbaugerät“ geben da wäre es perfekt. So könnte man den Kran praktisch als Abschlepper nutzen.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Hab eben bei MrSealyP gesehen, der hat weitere Macken. Die Kameraposition müßte verbessert werden und auch das Ankuppeln der Big Bags müßte schneller und auch vom Kransitz aus gehen. Und ein Palettengreifer müßte wählbar sein, dann wärs schön, den zu benutzen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Seb43 »

farmtycoon39 wrote: Sat Sep 16, 2023 9:46 pm
lappyBauer wrote: Sat Sep 16, 2023 9:35 pm :hi:
Hab mir jetzt mal die Karte auch angeschaut.
Und muss sagen Joa nicht schlecht. Was nur bissi komisch Ist das man nur über eine Brücke über die Autobahn kommt das finde ich etwas wenig man hätte ruhig noch 2-3 Unterführungen machen können aber sonnst geht’s. Ach ja und das alle Fahrzeuge und Geräte beim Händler stehen und das Land von seinem Hof erst für teuer Geld kaufen muss hmmm komische Idee.
Ach und was die Straßen angeht @topace beim mir sind die nicht matschig finde eher viel zu sauber viel zu clean.
Das is auf der Nordermarsch auch so. Da hast einen Hof, der über Nebenstraßen zu erreichen ist und einen, den du auch kaufen mußt. Der is unten nahe einer der BGA´s.. Werde bald die Fahrzeuge aufteilen, da ja auf beiden Höfen Stallungen sind.
Bätzu wrote: Sat Sep 16, 2023 9:31 pm
T4xs wrote: Sat Sep 16, 2023 7:52 pm Dann Lösch sie bloß nicht, lange wird sie wahrscheinlich nimmer im modhub sein
:confusednew: Warum denkst du das?
Na, die wird eh auch lang im MH sein. Vllt. wird sie Updates bekommen, so wie die Nordermarsch. Auf der Nordermarsch gibts ja, wie ich nach dem Neustart festgestellt hab, 3 Biogasanlagen. Werde die eh bald erkunden und den 3. Hof suchen..


Jedenfalls hab ich mir die Court Farm angeschaut. Boah, die hat ja schmale Sträßchen und Gäßchen.. teils mit Nachbarschaftswache. Die BGA ist in einem Gewerbegebiet eingebaut und hat ein Fahrsilo. Ich werde aufm Hof eine bauen, da ich ja eh das Ballenlager bauen muß, falls es keins gibt. Ein Feldchen hab ich schon ausbaldowert, das werd ich bald bearbeiten. Die Höfe kann man ganz leicht säubern: einfach die Parzelle kaufen, dann im Baumenü eine bestimmte Stelle anklicken und schon ist er sauber. Auch diese Schilde lassen sich verkaufen.
Die Nordermarsch mit ihren vorgefertigten Höfen gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich auch da festgestellt, wie bei der Ostseemap, dass beim grubbern sich nicht der Status verändert. Und dann kann ich die Tiere nicht vom Hänger in den Stall abladen - obwohl genug Platz dort ist. Kann mir vielleicht jemand helfen?
log.txt
(325.46 KiB) Downloaded 15 times
Post Reply