Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Welchen Begriff meinst du ? 😁 Etwa "PechCech"?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by El Narizon »

Selbstredend. Welchen sonst?
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

😁😁 Ach sooo, tjaaa..das is nur so ne schwarzhumorige Bezeichnung des PCs von mir. Hab (noch) keinen, schreibe übern Läppi.

Da waren mal auf Discord so witzige Bezeichnungen der ganzen Geräte und da hab ich bei PC etwas verfeinert und so kam PechCech raus..

"Pech" haben ja die meisten, wenn sie ihre Keys verschludern oder zu oft eingegeben haben und ned spielen können und warten müssen, bis sie die Freischaltung am Montag bekommen. Ich kanns, da ich auf Konsole zocke, aaaber werd mich auch eines Tages der Herausforderung stellen müssen..

Naja, wie dem auch sei..wünsche den PC-Leuten am Sonntag schon mal viel Spaß, ich muß leider bis 2024 warten, bis auch ich die Map erkunden kann. Hab aber schöne Alternativen wie das nordöstliche Ende..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by El Narizon »

Wie verzockt man denn Keys? Beim Pokern?
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Ist eigentlich ziemlich einfach. Die Hülle wird in die Ecke gepfeffert, da die Disk ja im Laufwerk ist (und man häufig die CD Spindeln nutzt braucht man die Hüllen eher selten). Irgendwann räumt man auf, wirft vielleicht die Hülle weg und dann sitzt man ohne Key da.
Hab ich schon öfter in diversen Foren gelesen. Da ich meine Hüllen immer behalte und ins Regal stelle hab ich solche Probleme nicht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by El Narizon »

Ach so was. Naja, ich habe Backup- und/oder Archiv-Ordner, da sind so Sachen wie mit GPG verschlüsselte .txt - Dateien drin, wo Keys oder PINS usw. drin stehen.
In den Ordnern habe ich auch (natürlich unverschlüsselte) .txt - Dateien mit hilfreichen Tipps und Tricks und Fehlerbehebungen usw.
.url - Dateien zum schnellen Öffnen von relevanten Websites, Forenbeiträgen etc. dürfen auch nicht fehlen.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Ich hab mir jetzt mal die Land of Italy angesehen. Knapp 40 Minuten über die Map gelaufen und mir alles angesehen. Danach das Spiel beendet und die Map in den Papierkorb geworfen. Sieht zwar wirklich gut aus, aber irgendwie werde ich beim LS 22 mir Modmaps nicht warm. Nach einigen Spielstunden (oder wie jetzt nach einem kurzen Maprundgang) langweilen mich die Maps und ich kehre zur Elmcreek oder Silverrun Forest zurück.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Also, ich habs noch nicht mal so lange Karte ausgehalten. Ich hätte der Karte absolut Vorschusslorbeeren gegeben und war auch überzeugt, dass die Top aussehen wird, nachdem was der Edo im 19er mit seiner Italien-Karte gezeigt hat, aber diese hier mag zwar eine schöne Landschaft (im Sinne der Topographie haben), sie sieht jedoch von den Edo-eigenen Texturen her nicht wirklich gut aus.

Dabei machen die Gebäuden echt was her, aber die Texturen! Beim Download wird auch gleich auf die (natürlich) kostenpflichtigen HD-Texturen hingewiesen, gepaart mit der Aussage, dass die Karte im Original aus dem LS13 stammt. Leider wurden die Low-Quality-Texturen wohl aus dem LS13 gleich mit genommen. Zum Vergleich, die Texturen sind in etwa so matschig, wie die des mittleren hölzernen Gartenhaus von Giants im Baumodus, manchmal ist es sogar noch schlechter. Und der Edo hat auch komplett auf Texturen für das Parallax Occlusion Mapping verzichtet, dabei wären die vielen Steingebäude echt prädestiniert dafür gewesen...schade.

Zusätzlich nerven dann auch noch diese übergroßen Symbole als Interaktionszonenmarkierung, das passt so gar nicht zum Flair der Karte. Man wird auch gleich direkt zum Start von zwei dieser rotierenden Kringel am Startpunkt begrüßt. In der Konsolenversion muss er das aber anders gelöst habe, da diese Dinger einen eigenen Shader verwenden, was auf Konsolen natürlich nicht funktioniert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Mnjaaaa, da müssen wir noch n bißken warten, die Konsolenversion kommt 2024.. besser gesagt: "irgendwann 2024" 😁😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ich bin mir aber trotz meiner Kritik, ziemlich sicher, dass du sie feiern wirst. :wink3: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Oct 30, 2023 7:21 pm Ich bin mir aber trotz meiner Kritik, ziemlich sicher, dass du sie feiern wirst. :wink3: :lol:
Der feiert doch jedes teilchen, das im ls kommt.
Hat wohl zuviel Flipper Gene abbekommen :wink3:
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Chribs »

TopAce888 wrote: Mon Oct 30, 2023 6:14 pm Also, ich habs noch nicht mal so lange Karte ausgehalten. Ich hätte der Karte absolut Vorschusslorbeeren gegeben und war auch überzeugt, dass die Top aussehen wird, nachdem was der Edo im 19er mit seiner Italien-Karte gezeigt hat, aber diese hier mag zwar eine schöne Landschaft (im Sinne der Topographie haben), sie sieht jedoch von den Edo-eigenen Texturen her nicht wirklich gut aus.

Dabei machen die Gebäuden echt was her, aber die Texturen! Beim Download wird auch gleich auf die (natürlich) kostenpflichtigen HD-Texturen hingewiesen, gepaart mit der Aussage, dass die Karte im Original aus dem LS13 stammt. Leider wurden die Low-Quality-Texturen wohl aus dem LS13 gleich mit genommen. Zum Vergleich, die Texturen sind in etwa so matschig, wie die des mittleren hölzernen Gartenhaus von Giants im Baumodus, manchmal ist es sogar noch schlechter. Und der Edo hat auch komplett auf Texturen für das Parallax Occlusion Mapping verzichtet, dabei wären die vielen Steingebäude echt prädestiniert dafür gewesen...schade.

Zusätzlich nerven dann auch noch diese übergroßen Symbole als Interaktionszonenmarkierung, das passt so gar nicht zum Flair der Karte. Man wird auch gleich direkt zum Start von zwei dieser rotierenden Kringel am Startpunkt begrüßt. In der Konsolenversion muss er das aber anders gelöst habe, da diese Dinger einen eigenen Shader verwenden, was auf Konsolen natürlich nicht funktioniert.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Alleine wegen der Landschaft und der Wege- und Straßenführung gefällt mir die Karte echt gut. Und die Umgebung bzw. der Hintergrund sehen mega aus. Wenn man mitten auf der Karte unterwegs ist, schmiegt sich die Karte förmlich an den Horizont.
Ja, die teilweise matschigen Texturen sind mir auch aufgefallen, die kann ich vom Trecker aus aber ganz gut "übersehen".
Meine größten Kritikpunkte sind die Texturen der Straße (viel zu sauber/ordentlich) und die Art der Feldwege (3D-Modelle, daher kein aufgewirbelter Staub).
Die Interaktionsmarkierungen sind optisch mal eine erfrischende Abwechslung zu den Standard-Symbolen und sie haben eine verhältnismäßig geringe Sichtweite, so dass sie zumindest aus etwas Entfernung nicht stören. Davon abgesehen blende ich die nach wenigen Stunden auf allen Karten aus und nur bei Bedarf kurzfristig ein.
Verwirrender finde ich da eher, dass die jeweiligen Trigger zumindest nicht überall die entsprechende Markierung ausfüllen. Die Markierungen für Futter und Wasser am Schafstall sind recht üppig, der jeweilige Trigger ist aber nur direkt am jeweiligen Trog, das hat mich anfangs ziemlich verwirrt.
Spiele auf dem PC...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Chribs wrote: Mon Oct 30, 2023 9:37 pm
TopAce888 wrote: Mon Oct 30, 2023 6:14 pm Also, ich habs noch nicht mal so lange Karte ausgehalten. Ich hätte der Karte absolut Vorschusslorbeeren gegeben und war auch überzeugt, dass die Top aussehen wird, nachdem was der Edo im 19er mit seiner Italien-Karte gezeigt hat, aber diese hier mag zwar eine schöne Landschaft (im Sinne der Topographie haben), sie sieht jedoch von den Edo-eigenen Texturen her nicht wirklich gut aus.

Dabei machen die Gebäuden echt was her, aber die Texturen! Beim Download wird auch gleich auf die (natürlich) kostenpflichtigen HD-Texturen hingewiesen, gepaart mit der Aussage, dass die Karte im Original aus dem LS13 stammt. Leider wurden die Low-Quality-Texturen wohl aus dem LS13 gleich mit genommen. Zum Vergleich, die Texturen sind in etwa so matschig, wie die des mittleren hölzernen Gartenhaus von Giants im Baumodus, manchmal ist es sogar noch schlechter. Und der Edo hat auch komplett auf Texturen für das Parallax Occlusion Mapping verzichtet, dabei wären die vielen Steingebäude echt prädestiniert dafür gewesen...schade.

Zusätzlich nerven dann auch noch diese übergroßen Symbole als Interaktionszonenmarkierung, das passt so gar nicht zum Flair der Karte. Man wird auch gleich direkt zum Start von zwei dieser rotierenden Kringel am Startpunkt begrüßt. In der Konsolenversion muss er das aber anders gelöst habe, da diese Dinger einen eigenen Shader verwenden, was auf Konsolen natürlich nicht funktioniert.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Alleine wegen der Landschaft und der Wege- und Straßenführung gefällt mir die Karte echt gut. Und die Umgebung bzw. der Hintergrund sehen mega aus. Wenn man mitten auf der Karte unterwegs ist, schmiegt sich die Karte förmlich an den Horizont.
[...]
Da gebe ich dir Recht, Karte und Hintergrund sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Landschaftlich ist die Karte auf den ersten Blick auch durchaus reizvoll. Aber was nützt mir das, wenn ich an allen Ecken und Enden von Matsch-Texturen begrüßt werde. Das betrifft ja auch den Feldweg, den man dann doch sehr oft vor der Nase hat. Da könnte mir in den Sinn kommen, dass die Texturen absichtlich so schlecht gemacht wurden, damit mehr Spieler zu den kostenpflichtigen Texturen greifen. Und das Betteln nach Spenden auf der Karte ist auch wieder mit dabei, habe ich gesehen. Da gibts von mir pauschal *thumbsdown*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Da sieht man wieder wie weit die Meinungen auseinander gehen. Ich habe für die platzierbaren Mods dieser französischen Seite bezahlt, ich habe für die HD-Texturen der Italia Map bezahlt und auch der freundlichen Bitte nach einer Spende bin ich nachgekommem. Auch für diese Map würde ich das gleiche machen. Für den ETS2 hatte ich sehr viele Kaufmods. Auch für gute LS Fahrzeugmods oder andere Maps wäre ich immer bereit gewesen etwas zu bezahlen. Warum auch nicht, ich sage schon die ganze Zeit, die Modder investieren sehr viel Zeit, da sollten sie auch etwas von den Zockern bekommen. Es ist sehr schade das Giants die Bezahlung an die Modder unterbindet.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Chribs »

TopAce888 wrote: Mon Oct 30, 2023 10:01 pm
Chribs wrote: Mon Oct 30, 2023 9:37 pm
TopAce888 wrote: Mon Oct 30, 2023 6:14 pm Also, ich habs noch nicht mal so lange Karte ausgehalten. Ich hätte der Karte absolut Vorschusslorbeeren gegeben und war auch überzeugt, dass die Top aussehen wird, nachdem was der Edo im 19er mit seiner Italien-Karte gezeigt hat, aber diese hier mag zwar eine schöne Landschaft (im Sinne der Topographie haben), sie sieht jedoch von den Edo-eigenen Texturen her nicht wirklich gut aus.

Dabei machen die Gebäuden echt was her, aber die Texturen! Beim Download wird auch gleich auf die (natürlich) kostenpflichtigen HD-Texturen hingewiesen, gepaart mit der Aussage, dass die Karte im Original aus dem LS13 stammt. Leider wurden die Low-Quality-Texturen wohl aus dem LS13 gleich mit genommen. Zum Vergleich, die Texturen sind in etwa so matschig, wie die des mittleren hölzernen Gartenhaus von Giants im Baumodus, manchmal ist es sogar noch schlechter. Und der Edo hat auch komplett auf Texturen für das Parallax Occlusion Mapping verzichtet, dabei wären die vielen Steingebäude echt prädestiniert dafür gewesen...schade.

Zusätzlich nerven dann auch noch diese übergroßen Symbole als Interaktionszonenmarkierung, das passt so gar nicht zum Flair der Karte. Man wird auch gleich direkt zum Start von zwei dieser rotierenden Kringel am Startpunkt begrüßt. In der Konsolenversion muss er das aber anders gelöst habe, da diese Dinger einen eigenen Shader verwenden, was auf Konsolen natürlich nicht funktioniert.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Alleine wegen der Landschaft und der Wege- und Straßenführung gefällt mir die Karte echt gut. Und die Umgebung bzw. der Hintergrund sehen mega aus. Wenn man mitten auf der Karte unterwegs ist, schmiegt sich die Karte förmlich an den Horizont.
[...]
Da gebe ich dir Recht, Karte und Hintergrund sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Landschaftlich ist die Karte auf den ersten Blick auch durchaus reizvoll. Aber was nützt mir das, wenn ich an allen Ecken und Enden von Matsch-Texturen begrüßt werde. Das betrifft ja auch den Feldweg, den man dann doch sehr oft vor der Nase hat. Da könnte mir in den Sinn kommen, dass die Texturen absichtlich so schlecht gemacht wurden, damit mehr Spieler zu den kostenpflichtigen Texturen greifen. Und das Betteln nach Spenden auf der Karte ist auch wieder mit dabei, habe ich gesehen. Da gibts von mir pauschal *thumbsdown*
Mir ist ehrlich gesagt auf der Map noch kein Spendenaufruf aufgefallen und selbst wenn, die Modder haben eine Heidenarbeit da rein gesteckt (das weißt du sicher besser als ich :hi: ), da hab ich ehrlich gesagt kein Problem damit, da auch nen Obulus für zu entrichten. Hab ich für die Hof Bergmann schon gemacht und auch bei der französischen Mod-Schmiede.

Dafür ist mir auf der Elmcreek vorgestern eine Plakatwand mit Werbung für einen dänischen Noppenstein-Hersteller aufgefallen.
Mit Werbung für Giants-Produkte im eigenen Game oder Landirtschaftsfirmen im LS hab ich keine Probleme, aber gezielte Werbung für Kids finde ich ne ganz andere Hausnummer.
Spiele auf dem PC...
Post Reply