LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1696
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Ich wünsche mir im nächsten LS- Teil
Öffnen der UDP Schnittstelle für die Konsolen.
Damit man externe Anzeigen Apps nutzen kann.
Funktioniert auch in Rennspielen auf der Konsole einwandfrei

Manuelle Gangschaltungen:
Das man die Schaltwippen am Lenkrad und Externe Gangschaltungen nutzen kann.

Mehr Einstellungen und zuweisen von Tasten etc.auf den Konsolen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
pottercruze
Posts: 1
Joined: Fri Jul 14, 2023 9:01 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by pottercruze »

Und dann mit dem Unimog den Straßenrand mähen und mit dem Wasserfass Blumenkübel in der Stadt bewässern, umgefahrene Verkehrsschilder wieder aufstellen, Mülleimerbrand löschen, Straßen reparieren und im Winter dann den Skilift betreuen oder Schneestangen und -Netze aufstellen. Krankenfahrt und Tierarzt nicht vergessen. Ein multifunktionaler Simulator. Jupp, LOL?
plus whatsapp

project free tv
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Ja, diese Vorschläge gefallen mir. Denn damit wird der Landwirtschafts Simulator endlich zum Grundbesitzer Simulator. Vom LS zum GS in 12 Jahren. Denn wie heisst es, Eigentum verpflichtet.
Somit hätten dann endlich auch Grundbesitzer einen Simulator, und könnten diesen dann spielen, um zu erfahren, zu was Grundbesitz alles Verpflichtet. Denn viele Investoren haben davon keine Ahnung, zu was sie alles verpflichtet werden, wenn sie Grundbesitz als reine Spekulationsobjekte erwerben.
Dazu müsste der LS aber in noch in einer weitern Form erweitert werden. Nämlich dass Lohnaufträge nicht nur angenommen werden können. Sondern neu auch ausgeschrieben werden können.
Als Beispiel: Mein Feld muss gepflügt werden. Das kostet mich ..... Euro, wenn ich es selbst nicht erledige, und keine Maschinen den Helfer zur Verfügung stelle.
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Spectre »

Mal zurück zum LS: Wünschenswert wäre, das Giants den Row Crop Mod ins Spiel integriert - insbesondere da nunmehr weitere Früchte in Reihenkultur den Weg ins Spiel finden werden. Das wäre echt mal ein Fortschritt statt irgendwelcher sinnbefreiten Produktionen oder Feuerwehr Mods, die - wenn überhaupt- nur im allerweitesten Sinne was mit Landwirtschaft zu tun haben.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by TopAce888 »

Im 19er war der Ruf nach Produktionen noch riesig und es gab da eine große Mod zu. Jetzt hat es Giants im Basisspiel drin und nun ist es sinnbefreit? Was für dich sinnbefreit ist, ist für die anderen der heilige Gral. Von daher sind solche Aussagen dann doch recht subjektiv. Gleiches gilt auch für die Feuerwehr - Mod,zumal die ja auch nicht von Giants ist.

Was macht denn die Row Crop Mod?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9035
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

pottercruze wrote: Tue Oct 31, 2023 7:29 am Und dann mit dem Unimog den Straßenrand mähen und mit dem Wasserfass Blumenkübel in der Stadt bewässern, umgefahrene Verkehrsschilder wieder aufstellen, Mülleimerbrand löschen, Straßen reparieren und im Winter dann den Skilift betreuen oder Schneestangen und -Netze aufstellen. Krankenfahrt und Tierarzt nicht vergessen. Ein multifunktionaler Simulator. Jupp, LOL?
plus whatsapp

project free tv
Naja, wenn der Unimog auch für Konsolen kommt, warum nicht ? 😁😂🤣
TopAce888 wrote: Tue Oct 31, 2023 8:08 pm Im 19er war der Ruf nach Produktionen noch riesig und es gab da eine große Mod zu. Jetzt hat es Giants im Basisspiel drin und nun ist es sinnbefreit? Was für dich sinnbefreit ist, ist für die anderen der heilige Gral. Von daher sind solche Aussagen dann doch recht subjektiv. Gleiches gilt auch für die Feuerwehr - Mod,zumal die ja auch nicht von Giants ist.

Was macht denn die Row Crop Mod?
Kann mich noch an die ersten Gebäude erinnern. Die waren so "Betonklotze". Aber man konnte damit leben. Auf der Ravensberg hab ich ja die ersten Produktionen gemacht. Da gabs auch Paletten-Autoload mit einem Tatra-HKL samt Anhänger und Spezialcontainer von erShaba.

Die Slots gingen noch.. man mußte da allerdings gut überlegen, was man machen will, aber lustig wars schon. Heute braucht man nix überlegen. Hof hinstellen, Ställe hinstellen, Produktionen hinstellen und loslegen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by TopAce888 »

Ok, ich weiß zwar nicht, was mir das im Endeffekt bringt, aber es sieht schon cool aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Fränzu
Posts: 11
Joined: Tue Oct 24, 2023 9:12 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Fränzu »

Eine Tarup Bio und eine Kuhn i-bio werden geil
vlnjacki
Posts: 1696
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Für PC/Mac und Konsolen:
Fruchtfolge Kalender

Feuchtigkeitsmessungen wie damals Mal im LS19 mit dem Lizard MT9 Feuchtigkeitsmesser.
Weiss gar nicht mehr in welchen Mod das war?
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Tomekk
Posts: 822
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Tomekk »

vlnjacki wrote: Wed Nov 01, 2023 12:58 pm Für PC/Mac und Konsolen:
Fruchtfolge Kalender

Feuchtigkeitsmessungen wie damals Mal im LS19 mit dem Lizard MT9 Feuchtigkeitsmesser.
Weiss gar nicht mehr in welchen Mod das war?
Das Messgerät war damals im Seasonsmod mit enthalten :hi:
vlnjacki
Posts: 1696
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Tomekk wrote: Wed Nov 01, 2023 1:03 pm
vlnjacki wrote: Wed Nov 01, 2023 12:58 pm Für PC/Mac und Konsolen:
Fruchtfolge Kalender

Feuchtigkeitsmessungen wie damals Mal im LS19 mit dem Lizard MT9 Feuchtigkeitsmesser.
Weiss gar nicht mehr in welchen Mod das war?
Das Messgerät war damals im Seasonsmod mit enthalten :hi:
Ah OK Dankeschön für die Info.
Hoffe sowas kommt nochmal für Alle Plattformen,wäre jedenfalls Klasse.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Ich hoffe, die Programmierer von Giants sehen sich die Links an, die Spectre gepostet hat, und kopieren die gezeigten Schritte in das neue Programm. Dann hätte nämlich die neue LS Version innerhalb von Stunden das, was schon lange gewünscht wurde. Nicht nur Winkel, sondern echte Radien bei den Pflanzungen. Sieht einfach super aus.

Im Endeffekt kann man damit endlich realistisch aussehende Kreisfelder anlegen.
Also solche Felder, die in den USA üblich sind, wenn das Gebiet trocken ist, und es auch einen Kreisregner zur Befeuchtung des Bodens hat.
Dieser Kreisregner Mod habe ich mir diese Woche für die Konsole geladen, aber noch nicht ausprobiert.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by The-Alien-Paul »

O Baude wrote: Wed Nov 01, 2023 7:49 pm Ich hoffe, die Programmierer von Giants sehen sich die Links an, die Spectre gepostet hat, und kopieren die gezeigten Schritte in das neue Programm. Dann hätte nämlich die neue LS Version innerhalb von Stunden das, was schon lange gewünscht wurde. Nicht nur Winkel, sondern echte Radien bei den Pflanzungen. Sieht einfach super aus.

Im Endeffekt kann man damit endlich realistisch aussehende Kreisfelder anlegen.
Also solche Felder, die in den USA üblich sind, wenn das Gebiet trocken ist, und es auch einen Kreisregner zur Befeuchtung des Bodens hat.
Dieser Kreisregner Mod habe ich mir diese Woche für die Konsole geladen, aber noch nicht ausprobiert.
Das ist absoluter Blödsinn!
Das Verdoppeln oder teilweise verdreifachen der Densities ist so dermaßen Performance fressend und auf halbwegs detailreichen Modkarten und Spielständen mit Mods im Multiplayer in keinster Weise vernünftig spielbar.
Wir hatten das vor 3-4 Jahren selber getestet ( ist also nix neues) und es als "nicht Kosten/Nutzen relevant" in die Tonne gehauen.
Klar, für singleplayer clickbait und Minimum FPS mit maximaler Hardware Anforderung super.....

Die Lösungsansätze die mit dem DLC kommen gehen weiter in eine bessere Richtung, weil performanter und besser anpassbar.

Ich weiß, hier ist ein "wünsch Dir was Bereich", aber solche Dinge wie auch dynamischer Boden als "Giants muss!!" darzustellen/zu fordern ist einfach nur fern ab von der Realität!
:hi:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Spectre »

Welche Lösungsansätze kommen denn mit dem DLC?

Jegliche Verbesserung zum Ist ist gerne gesehen.
Post Reply