Schau LS machs gut und ihr auch

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Jimkerk
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2008 10:57 am
Location: Papenburg/Emsland/Niedersachsen

Schau LS machs gut und ihr auch

Post by Jimkerk »

Ich gebe hiermit meinen offiziellen Austritt aus der Modding Welt und aus der LS Community (wenn es sowas je gab (ja gab es).
Nach 15 Jahren tut das schon weh, aber man muss sehen, wo man bleibt. Es tut mir leid, aber ich habe einfach das Interesse verloren und um ehrlich zu sein, nicht genug dazu gelernt, um der Konkurrenz paroliy zu bieten. Die Interessen oder Vorlieben wechseln halt.
Aber ich werde meinen Abgang noch mit dem Beendigen meines letzten Projekts beenden. Papenburger Map V216K. Dauert halt noch ein wenig, aber da kommen wir auch hin
Die beta gibts ja schon
Schau Leute :hi:
Grüße Marco
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Schau LS machs gut und ihr auch

Post by chri5tu5 »

👋
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schau LS machs gut und ihr auch

Post by farmtycoon39 »

*Oberlehrermodus* Rmhmmmm...An den TE: Setzen, 6.. Das heißt "Ciao" und nicht Schau..

😁😂😂😂
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Schau LS machs gut und ihr auch

Post by Alphaone1709 »

Jimkerk wrote: Thu Nov 02, 2023 3:10 am Ich gebe hiermit meinen offiziellen Austritt aus der Modding Welt und aus der LS Community (wenn es sowas je gab (ja gab es).
Nach 15 Jahren tut das schon weh, aber man muss sehen, wo man bleibt. Es tut mir leid, aber ich habe einfach das Interesse verloren und um ehrlich zu sein, nicht genug dazu gelernt, um der Konkurrenz paroliy zu bieten. Die Interessen oder Vorlieben wechseln halt.
Aber ich werde meinen Abgang noch mit dem Beendigen meines letzten Projekts beenden. Papenburger Map V216K. Dauert halt noch ein wenig, aber da kommen wir auch hin
Die beta gibts ja schon
Schau Leute :hi:

Finde ich sehr schade. Habe glaube keine Karte soviel gespielt wie die Papenburg maps.
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Schau LS machs gut und ihr auch

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Thu Nov 02, 2023 9:23 am *Oberlehrermodus* Rmhmmmm...An den TE: Setzen, 6.. Das heißt "Ciao" und nicht Schau..

😁😂😂😂
Wieder mal klugscheisserchen
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Schau LS machs gut und ihr auch

Post by SrgtSmokealot »

Wenn klugscheisserchen dann bitte richtig, Ciau bedeutet Hallo ;)
Gruß Micha :hi:
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Schau LS machs gut und ihr auch

Post by Eische »

Wieder nur echte Helden hier unterwegs :confusednew:

Hi Marco. Zuerst sehr mal schade, dass du aufhörst.
Ich würde aber andere Modder nicht als Konkurrenz betrachten. Jeder macht sein Ding, nach seinen Fähigkeiten. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass viele der achso hochgelobten Mods auch nicht jedermanns Sache sind. Jeder hat eben andere Ansprüche.
Wenn dir die Zeit oder Motivation fehlt, ist das nur allzu verständlich.

Als Modder sollte man sich nicht von anderen beeinflussen oder demotivieren lassen. Natürlich kann man sich Wünsche zu Herzen nehmen und versuchen umzusetzen. Aber in erster Linie erstellt man einen Mod ja für sich selbst. Leider reagieren viele Spieler dann eher negativ, wenn man bestimmte Dinge nicht umsetzen will.

Also mach's gut und vielen Dank für die Arbeit und Zeit, die du in deine Karte gesteckt hast.
Wer weiß, vielleicht sieht man sich irgendwann wieder.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Schau LS machs gut und ihr auch

Post by vlnjacki »

Auch wenn ich Dich nicht kenne und ich auch noch nicht auf dem PC unterwegs bin sondern nur PS4 und sehr selten mal an der Xbox Series X meiner Tochter ,wo ich Mal was teste ist es trotzdem sehr schade und traurig zu hören das wieder Jemand mit den Modden/Mappen aufhört.
Ich wünsche Dir nur das Beste für die Zukunft,Gesundheit ♥️ und Glück 🍀
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Schau LS machs gut und ihr auch

Post by O Baude »

Danke Jimkerk für deine geleistet Arbeit für die LS Commuity.

Und Bitte vergesse nicht, Never say Never Again.
Das mit dem Ausstieg kenne ich auch aus persönlichen Erfahrungen. Nur die Besagt, Unvorhergesehenerweise bildet sich das Interesse nach einer gewissen Zeit wieder. Das ist wie bei einem Tank, wenn der Leer ist, bleibt er, wenn er richtig Angeschlossen war, nicht immer Leer. Er braucht halt nur viel Länger, bis er wieder Voll ist.
Ich kann dir noch ein Tip geben, bevor du gänzlich mit dem LS aufhörst. Denn scheinbar hat dich jemand gemulcht. Und du brauchst nun viel länger, bis du dich davon wieder erholt hast.

Dies betrifft wohl die immense Sammlung an Dateien, die sich im Laufe der Jahre bei dir angesammelt haben. Und die tatsächlich einen finanziellen Wert darstellen. Der jetzt noch nicht auf Null abgeschrieben ist.
Damit du die nicht einfach auf der alten Disk belässt, mit dem alten Betriebssystem, und allem anderen, was du da auch los werden willst, rate ich dir aus eigener Erfahrung, ein virtuelles System aufzusetzen.
VBox, Virtual Box, Bochs, oder was es da sonnst noch gibt. Auf dem du ein Betriebssystem installierst, das mit dem LS kompatibel ist, und wenig Resourcen verbraucht, weil es nur für die Funktionen des LS da ist. Also alles abgeschaltet, und deinstalliert, was nicht für den Betrieb des LS nötig ist.
Danach den LS installieren, bis dass er läuft. LS und VBox beenden, und mit dem Laufwerks Manager von Windows, diese so virtuell erzeugte Harddisk als virtuelles Laufwerk einbinden.
Danach alles, was sich mit dem LS angesammelt hat, auf diese virtuelle Harddisk kopieren, und Laufwerk wieder ausklinken.
Noch einmal die Virtuelle Harddisk starten, und kontrollieren, ob da der LS wirklich noch funktioniert. Und wenn Ja, die virtuelle Harddisk auf einen USB Stick oder alte Harddisk kopieren.
Somit hast du dann genau noch 2 Dateien. Die Virtuelle Konfigurationsdatei, und die Datei, die ich "LS Archiv" nennen würde.

Wenn du nun, wie angekündigt, aufhörst, oder für sehr lange Zeit einen Unterbruch einlegst, und dabei auch die Konfiguration deines Pc ändert, (Komplett andere Hardware), bist du danach immer noch in der Lage, mit sehr wenigen Klicks deine gesamten gesammelten LS Dateien doch wieder zum Leben zu erwecken. Denn die Kompatibilität von VBox oder Ähnlich, wird wohl auch dann noch gegeben sein.
Oder wenn du Freunde besuchst, kannst du dort bequem den USB Stick mit der virtuellen Installation des LS, einstecken, und bei deinen Freunden den LS auf deren Computer zocken. Ohne dass dabei irgend was anderes installiert werden muss, als die Virtuelle Umgebung für diese einte Datei. Wenn gleich wohl nicht mit der gleichen Framerate und Geschwindigkeit, wie jetzt noch gewohnt.
Vielleicht werden auch deine Freunde sehr viel mehr Freude an dieser Datei haben, als du selbst, da du ja aufhören willst. Denn eine LS Installation, mit der man so was programmieren kann, wie die Papenburger Map, werden die wohl, schon aus zeitlichen Gründen, Niemals ohne dein Zutun, sprich, du machst die Komplett Installation mit allen dafür nötigen Zusatztools für Sie bei ihnen zu Hause, hinbekommen.

So aber können sie mit nur einem Klick auf die Datei, "LS Archiv" oder wie sie dann heissen wird, dich spielen, statt nur den LS. Und dies ohne irgend welche Gefahren für die eigenen insallierten Dateien auf dem eigenen Computer. Was sich dann wohl positiv auf deren Motivation auswirken wird, dich erneut zu motivieren, doch ab und zu mal diese Datei auch bei dir zu Hause anzuklicken, und dort Optimierungen anzubringen, und diese optimierte Datei wieder zu den Freunden zu bringen.

Tschau, und bleib Schlau.
User avatar
Jimkerk
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2008 10:57 am
Location: Papenburg/Emsland/Niedersachsen

Re: Schau LS machs gut und ihr auch

Post by Jimkerk »

:hi: Ich muss hier noch einen nachtrag machen. Nachdem ich das gepostet habe hatte ich schon wieder zweifel. Ich will hier auch nicht austeilen oder stress machen. Aber einige User oder ein grossteil ist so verwöhnt die fordern nur noch. Nur um das mal klar zu stellen. Ihr müsst mal bedenken das wir hunderte stunden in solche projekte stecken und man kann nicht jeden damit ins herz treffen. Ich für meinen teil hab mich immer mehr auf die fuktionalität und nicht so auf die optik konzentriert. Es gab immer in der vergangenheit besondere funktionen in meinen maps. Irgendwann kommt man aber da nicht mehr mit. Ideen gibts genug aber an der umsetzbarkeit happert es halt hin und wieder. Dafür habe ich mir auch zu oft ne auszeit genommen und konnte einfach nicht schritt halten.
Das ist da oben nicht das letzte wort. Aber momentan ist es halt der richtige weg.
Ein Comeback bleibt nie aus.... Danke für euer Ohr , Auge und Verständnis.
Und noch spiele ich sogar aber pssst *thumbsup*
Grüße Marco
User avatar
Jimkerk
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2008 10:57 am
Location: Papenburg/Emsland/Niedersachsen

Re: Schau LS machs gut und ihr auch

Post by Jimkerk »

ach und danke für die aufbauenden worte von einigen , weiss ich zu schätzen
Grüße Marco
User avatar
Jimkerk
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2008 10:57 am
Location: Papenburg/Emsland/Niedersachsen

Re: Schau LS machs gut und ihr auch

Post by Jimkerk »

SrgtSmokealot wrote: Fri Nov 03, 2023 8:54 am Wenn klugscheisserchen dann bitte richtig, Ciau bedeutet Hallo ;)
Danke
Ich bin hier im Deutschmodus unterwegs und nicht im Denglisch oder sonstigen Moden!!!!

Schau heißt tschüss


Ich weiß nicht was passender ist in meiner Situation

Code: Select all

https://www.youtube.com/watch?v=IIKAe8Wi0S0

Oder

Code: Select all

https://www.youtube.com/watch?v=ZHwVBirqD2s
Grüße Marco
Post Reply