Milchfütterung für Kälber

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Milchfütterung für Kälber

Post by Larimda »

Guten Morgen.

Schnelle frage zum Thema Milchfütterung für Kälber.
Im Modhub gibts dieses schöne Kälberiglu wo man (wohl durch den EnhancedAnimalSystem hinein gebrachte) Kälber einstallen kann. Leider ist die Fütterung dort standard, wie bei ausgewachsenen Tieren, was in meinen Augen eigentlich wenig Sinn macht.
Zwar kann ich mir durchaus vorstellen das der Modder es gemacht hätte wenn es gegangen wäre, aber nun meine Frage.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit wie man Milch als alleiniges Futter für diesen KälberIglu Mod festlegen kann, auch als Laie in Sachen Modding?
Falls doch, wäre ich um Zielführung dankbar, welche Dateien angegriffen werden müßte und wo.

Immerhin geht's auf der Hof Bergmann ja auch.

MfG
Larimda
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Milchfütterung für Kälber

Post by Haubi »

Hallo, das mit der Tierfütterung zu ändern geht, soweit ich weiß, nur über eine Map. Standardmäßig wird auf die Fütterung im LS Basegame zugegriffen. Um Kälbern da was anderes zu Füttern, müsste man erstmal einen neuen Tiertyp anlegen usw. Einbinden kann man das aber glaub nur über die Map. Ist also nicht ganz so einfach. Die Hof Bergmann hat solche Spielereien, ist aber halt alles in die Map so eingebunden.
Post Reply