Aktueller Stand im LS?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bene06
Posts: 19
Joined: Sat Oct 05, 2019 7:46 am
Location: Bayern

Aktueller Stand im LS?

Post by Bene06 »

Hey,
Ich war ewig inaktiv im Ls.
Was ist so passiert in den letzten ein zwei Jahren in der Community? Bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand haha…
Habe nur so fetzten von Modklau und ähnlichen mitbekommen. Und wundere mich das die typischen YT Kanäle wie Nordrheintvplay so wenig Ls spielt….

Danke für jede Info:)
Haagele
Posts: 4399
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Aktueller Stand im LS?

Post by Haagele »

Ich habe nicht viel von modklau mitbekommen. Der LS hat sich durch die DLC erweitert, es sind einige spannende mods dazu gekommen. Es gab großes Theater weil Giants das FeuerwehrDLC promotet hat. Ansonsten das übliche...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Aktueller Stand im LS?

Post by farmtycoon39 »

Bene06 wrote: Sun Nov 12, 2023 8:25 am Und wundere mich das die typischen YT Kanäle wie Nordrheintvplay so wenig Ls spielt….

Danke für jede Info:)
Der ist nach wie vor auch im LS aktiv. Er macht jetzt seine 2. Treckertour: https://www.youtube.com/@NPLAY

Und am Dienstag kommt das wahrscheinlich letzte Add on für den 22er: das Premium Add on. Da gehts in den Ostblock, wo man Gemüse anbaut. Karotten, Rote Bete und Pastinaken.

Doch so kleinere Add ons und DLCs kommen sicher noch.. hab gehört, das legendäre Strohbergungs-Add on soll auch demnächst in den 22er kommen. Nur wann, das steht noch nicht fest.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bene06
Posts: 19
Joined: Sat Oct 05, 2019 7:46 am
Location: Bayern

Re: Aktueller Stand im LS?

Post by Bene06 »

farmtycoon39 wrote: Sun Nov 12, 2023 9:57 am
Bene06 wrote: Sun Nov 12, 2023 8:25 am Und wundere mich das die typischen YT Kanäle wie Nordrheintvplay so wenig Ls spielt….

Danke für jede Info:)
Der ist nach wie vor auch im LS aktiv. Er macht jetzt seine 2. Treckertour: https://www.youtube.com/@NPLAY

Und am Dienstag kommt das wahrscheinlich letzte Add on für den 22er: das Premium Add on. Da gehts in den Ostblock, wo man Gemüse anbaut. Karotten, Rote Bete und Pastinaken.

Doch so kleinere Add ons und DLCs kommen sicher noch.. hab gehört, das legendäre Strohbergungs-Add on soll auch demnächst in den 22er kommen. Nur wann, das steht noch nicht fest.
Und warum machen die nur noch alles so wenige Videos? Irgendwie bissl schläfrig alles, kaum noch so Gemeinschaftsprojekte wie früher wie Farmertown. Oder?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Aktueller Stand im LS?

Post by farmtycoon39 »

Naja, vielleicht kommt eh wieder was. Wenn du bei ihm genau schaust, hat er nen eigenen Wein kreiert. Sogar mit dem Ero-Traubenernter ist er im Original unterwegs.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4399
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Aktueller Stand im LS?

Post by Haagele »

Das der content nachlässt, wenn ein Spiel mal ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist ja normal. Bisher ist es nicht so aufgefallen, weil der LS sich alle zwei Jahre erneut hat.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Aktueller Stand im LS?

Post by farmtycoon39 »

Das wird sich eh ändern, wenn die Zielonka mit dem Add on am Dienstag kommt. Einige konnten schon vorher die Map zocken und haben sie leicht umgebaut. Ich denk, da wirds eh wieder Videos von voll ausgestatteten Höfen geben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FTBuzzard
Posts: 570
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Aktueller Stand im LS?

Post by FTBuzzard »

Was Du verpasst hast?

Eigentlich hat Giants mal versucht ein paar Dinge anders zu machen, und hat ein Premium DLC mit Fokus auf Forstwirtschaft und Holzverarbeitung rausgerbacht.
Vom Content her war das richtig stark, aber die Community hats mit gemischter Meinung aufgenommen.

Dann ga's ebenfalls bisschen Ärger weil ein Feuerwehr Mod erschienen ist, der von Creative Mesh erstellt wurde aber von Giants promotet.
Auch hier waren einige Leute nicht bereit neue Dinge auszuprobieren. Meckern über gratis Zeugs D:

dann gabs noch Farmcon, und ein paar Diskussionen wegen unpassenden Werbeschildern. Das ist das eizige was mir von der Farmcon hängen geblieben ist :D

Ich merke gerade, dass ich nur das gemeckere aufgezählt habe.
Also, es gab viel gemeckere aus der Community und Giants hat eine menge mehr oder weniger brauchbares Zeugs rausgehauen.

An Mods ist nichts wirklich nennenswertes erschiene, halt viel von bekannten sachen, aber nichts was in irgendeiner Form rausgestoche hat, finde ich zumindest.
Post Reply