Foliage Bending HILFE?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
TheFarmAge
Posts: 6
Joined: Sun Mar 20, 2022 7:59 pm

Foliage Bending HILFE?

Post by TheFarmAge »

Irgendwie schaffe ich es nicht aus einer Normalen Foliage Bending. Einer per Konfig veränderbaren zu machen ich hätte schon den weg Probiert eine eigene für das Objekt das dazukommt zu machen das ging aber irgendwie nicht gut. Aber ich verstehe auch nicht wirklich wo der 0 Punkt immer ist.


Hier einmal meine Versuche:
Einmal Foliage Bending vorher bzw für alles aber halt immer.
<foliageBending>
<bendingNode minX="-1.4" maxX="1.4" minZ="-0.35" maxZ="1.4" yOffset="0.45" node="0>0"/>
</foliageBending>


Dan hier einmal nur das Vordere Teil mit angepassten werten. Auch immer nur das vordere.
<foliageBending>
<bendingNode minX="-1.4" maxX="1.4" minZ="-0.35" maxZ="1" yOffset="0.45" node="0>0"/>
</foliageBending>


Und dann das was ich Probiert hätte aber nichts bringt. (Bin davon ausgegangen das 0 immer die Mitte des gesammten Objekts ist. Oder vom Node die Mitte aber macht nichts zur Sache da die Nodes beide die gleiche Mitte haben.
<foliageBending>
<bendingNode minX="-1.4" maxX="1.4" minZ="-0.35" maxZ="1" yOffset="0.45" node="0>0"/>
<bendingNode minX="1.4" maxX="-1.4" minZ="1" maxZ="1.4" yOffset="0.45" node="0>0|6|4"/>
</foliageBending>



Kann mir da eventuell helfen?
DzInLa
Posts: 49
Joined: Thu May 30, 2013 7:57 am

Re: Foliage Bending HILFE?

Post by DzInLa »

Your yOffset might be too high. Try starting at yOffset="0.05" and slowly bring it up.
Next try reversing the minZ & maxZ.
Post Reply